Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tuning für den R56

turbotimm schrieb:Aber die maximal zuführbare Luftmenge ist doch begrenzt, oder?
Ab einer bestimmten Menge kann der Turbo doch dann nicht noch mehr Luft verwerten, egal wieviel angeboten wird.
Aber ich freue mich, dass ich mich nach dem Studieren dieses Links darin bestätigt finde, dass die Box, wenn auch geringfügig, was bringen muss, da sie mehr Luftdurchsatz hat als der Original-Filter und somit mehr an den Turbolader liefern kann. Und das würde sich ja auch mit meiner Erfahrung decken. Nicht viel, aber halt ein bisschen...Party 01

Danke, Timm
Bei dir sollte die Menge zZ durch die Original-Leitungen kastriert sein. Also die Kaltluftzufuhr. Ich weiß nicht was der Querscchnitt derselben ist, aber je größer der Querschnitt umso mehr Luft passt durch Wink

Auf PC´s bezogen: Man hat jetz nen Core2Duo mit 256mb ram und eine Ati Rage 128 Wink (übertrieben)

Wieviel das ganze bringt sei nun dahin gestellt. Aber wenn der Motor von sich aus gebremst wird(keine Ahnung, BMW hat das beim E36 328i auch schon gemacht) könnte man ihn u.a. durch freies Atmen wieder zu neuer Kraft kriegen. Party 01

PS: Der Turbo kriegt die Luft nicht, er nimmt sie sich.
Zitieren

Danke, auf jeden Fall bin ich in Sachen Turbo, Luftfilter etc jetzt um einiges schlauer.
Vielen Dank, Timm

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren

mattzer schrieb:PS: Der Turbo kriegt die Luft nicht, er nimmt sie sich.

Das wollte ich auch grad schreiben, denn der Luftdurchsatz ist nur so hoch wie der Turbo haben will, denn die Abgase treiben ihn ja an!
Zitieren

[Bild: blank.gif]Geschichte[Bild: blank.gif][Bild: blank.gif]Philosophie[Bild: blank.gif][Bild: blank.gif]Entwicklung[Bild: arrow_r.gif][Bild: blank.gif]Karriere[Bild: arrow_r.gif][Bild: blank.gif]Vertrieb[Bild: blank.gif][Bild: blank.gif]Team[Bild: blank.gif][Bild: blank.gif]Kontakt/Impressum[Bild: blank.gif][Bild: blank.gif]AGB[Bild: blank.gif]
[Bild: 1x1_transp.gif][Bild: 1x1_transp.gif]
[Bild: 1141033061.gif][Bild: 1x1_transp.gif][B]Suche[/B] [Bild: 1x1_transp.gif]
[Bild: 1x1_transp.gif][Bild: 1x1_transp.gif][Bild: katpic1148893115.jpg]HomeUnternehmenFahrzeugauswahlProdukteFAQNewsLogin
stsPop(st_ms[0].ps[0]);stshP(st_ms[0].ps[0]);st_ms[0].ps[0].lock=1[Bild: spacer10x10trans.gif] Sie befinden sich in: Fahrzeugauswahl > PKW
[Bild: spacer10x10trans.gif][Bild: spacer10x10trans.gif][Bild: spacer10x10trans.gif][Bild: spacer10x10trans.gif]
[Bild: spacer1x1trans.gif]Wenn Sie Informationen zu einem bestimmten Fahrzeug suchen oder schnell und einfach bestellen wollen, bitte wählen Sie hier Marke, Typ und Motor.

[Bild: spacer1x1trans.gif]
Marke wählen... Alfa Romeo Audi Bentley BMW Cadillac Chevrolet Chrysler Citroen Dacia Dodge Fiat Ford Honda Hyundai Isuzu Jaguar Jeep KIA Lancia Land Rover Lexus Mazda Mercedes Benz MG Mini Mitsubishi Nissan Opel Peugeot Renault Rover Saab Santana Seat Skoda Smart Ssang Yong Subaru Suzuki Toyota Volkswagen Volvo Typ... Cooper D Cooper S One D Bitte wählen Sie ihr Fahrzeug: 1.6 128 kW

[Bild: 1x1_transp.gif][Bild: 1x1_transp.gif] Mini Cooper S 1.6 128 kW Motor:R4Hubraum:1600 ccm³Leistungsdaten Serie:
kWPSNM128 kW174 PS240 NM [Bild: 1x1_transp.gif][Bild: 1x1_transp.gif] Produktübersicht: Artikelnummer:220140Bezeichnung:STT-LSBP-101189-420Produkttyp:Leistungssteigerung Leistungssteigerung:
188 kW256 PS288 NM>> Detailansicht öffnen << [Bild: 1x1_transp.gif] [Bild: spacer1x1trans.gif][Bild: spacer10x10trans.gif][Bild: spacer10x10trans.gif]
[Bild: 1138027974_p1.jpg] [Bild: spacer1x1trans.gif]

[url=http://www.steinbauer.cc/index.php?select_id=88&umenu=f][/url][Bild: spacer1x1trans.gif][Bild: spacer10x10trans.gif] Neu Gablonz 5, A-4470 Enns, T: 0043/(0)7223/81175-0, F:0043/(0)7223/81175-40, email: info.at@steinbauer.cc[Bild: spacer10x10trans.gif][Bild: 1x1_transp.gif][Bild: 1x1_transp.gif]

window.onload=function(){ new popUp(150, 300, 412, 282, "DivPop", "[IMG][/IMG]", "black", "black", "bold 10pt sans-serif", "HOMEPAGE RELAUNCH 2007", "black", "white", "#ffffff", "gray", "black", true, true, true, true, true, "100"); }
Zitieren

Wenn das stimmt, Respekt Respekt Respekt !
Das wäre mal ne ordentliche Kiste...
Mich verwundert nur, dass das Drehmoment, wenn man vom Overboost ausgeht, gerade mal um 28 NM steigt.

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren

Wir bieten die Leistungsteigerung für den Mini Cooper S 1.6 Turbo 128 kW (175 PS) an, € 1.410,00 inkl. MWSt. Unser Tuning ist eine Box, die zwischen Motorsteuerung und Einspritzung gesteckt wird. (Original Steckverbindungen). Das Motorsteuergerät bleibt unangetastet, es werden keine Sensorenwerte im Steuergerät verändert. Es werden die Einspritzmenge und der Einspritzzeitpunkt beeinflusst.

Habe ich heute auf meine Frage siehe unten bekommen





Mit freundlichen Grüßen



Elke Haslinger

Auftragsbearbeitung/Kundenbetreuung



STEINBAUER Tuning Technologies Austria GmbH

Neu Gablonz 5

A 4470 Enns

T: 0043/(0)7223/811 75-100

F: 0043/(0)7223/811 75-40

M: haslinger@steinbauer.cc

Von: klausi [mailto:monika-siegl@chello.at]
Gesendet: Samstag, 25. August 2007 10:14
An: info
Betreff: Fw: Mini





----- Original Message -----

From: klausi

To: info.at@steinbauer.cc

Sent: Wednesday, August 22, 2007 10:38 AM

Subject: Mini



HY Die Leistungssteigerung die sie für den Mini Copper S anbieten ist das für den neuen MCS R56 turbo 175PS, wenn ja was wird da gemacht das sie auf 256 PS kommen MFG
Zitieren

also reines chiptuning...
naja... da zweifel ich en bischen an den werten Head Scratch
Zitieren

2mD schrieb:also reines chiptuning...
naja... da zweifel ich en bischen an den werten Head Scratch

1. Zweifler: 2mD
2. Zweifler: Turbotimm

...

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren

Jo wer zweifelt do net bei die AngabenPfeifen
Zitieren

mc.gaserer schrieb:Jo wer zweifelt do net bei die AngabenPfeifen

Ich hoffe doch, dass wenigstens die Firma nicht daran zweifelt..Pfeifen

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand