Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wahnsinniger auf Autobahn - Anzeigen oder nicht?

Und dieser Post hier, welcher von dir stammt, wie erklärst du diesen?

"Und wenn der AMG Fahrer wegen 3 Autos mit - von dir votre - geschätzten 180 auf der Landstraße überholt hat, dann ist das halt so. Auch wenn er dadurch "5 Sekunden" gespart hat. Oder halt nur drei. Und wenn ein BMW Fahrer zu dicht aufgefahren ist, dann hat er das wohl gemacht."

Ich nehme mir sehr wohl das recht raus, zu sagen, dass ein Verkehrsrowdie einen "Dämpfer" verdient hat. Wenn du mal als erster an einem Unfallort eingetroffen bist und den Anblick ertragen musst, nachdem ein Mensch in seinem Auto gegen einen Baum geschleudert wurde, nachweislich aufgrund eines überheblichen Fahrers, denkst du vielleicht anders darüber. Dieser Anblick war ein einschneidender Moment, den ich leider so schnell nicht mehr vergessen werde. Solche Unfälle kommen nicht aus dem Nichts. Hier hat jemand aufgrund purer Rücksichtslosigkeit einem Menschen das Leben genommen.
Sicherlich entscheide nicht ich darüber in welchem Maße, sondern das Gericht. Aber zuerst steht die Anzeige- und die folgt auf ein subjektiv oder objektiv inkorrektes Verhalten.
Zitieren

Und jetzt nehmen wir uns alle an den Händen und machen Oommm

Kommt mal wieder alle runter...

Fakt ist:

Zitat:§ 1 Grundregeln

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
- Auszug aus der STVO

Nun liegt es an jedem selbst subjektiv das Verhalten der anderen Mitfahrer zu beurteilen, der eine würde es strenger handhaben als der andere. Die objektive Beurteilung bleibt letztlich der Polizei bzw. dem Staatsorgan überlassen, ob sie mit einer OrdWi, Bußgeldverfahren oder Strafverfahren antworten und zum Glück nicht dem Einzelnen...

Persönliche Einschätzungen und Erfahrungen spielen in der Wertung auch eine Rolle, aber für eine objektive Meinungsbildung muss man die zumindestens versuchen, nicht zu betrachten oder die angehängten Emotionen verdrängen.
Das mag, z.B. im Fall von Votre schwer fallen, aber es muss halt sein. Ich hab auch schon solche Bilder als Sani erlebt und glaubt mir... die Sauerei, die dann im Krankenwagen weitergeht (wenn man bis dahin noch kommt) ist mindestens genauso unangehnehm. Eine einigermaßen nüchterne Einschätzung kann nur gemacht werden, wenn man sich in diesen Punkten zurück hält.

Fazit: Wir waren alle nicht dabei, wissen nicht genau wie es war; alles basiert auf Erzählungen. Bevor sich jetzt hier noch gegenseitig durch Hormone oder Emotionen an die Kehle gegangen wird, wäre ich dafür das ganze zu Hier ist geschlossen!

[Bild: 395358.png]
Chris in China: Flickr | Blogspot
Zitieren

XNexusX schrieb:Und jetzt nehmen wir uns alle an den Händen und machen Oommm

Kommt mal wieder alle runter...

Fakt ist:

- Auszug aus der STVO

Nun liegt es an jedem selbst subjektiv das Verhalten der anderen Mitfahrer zu beurteilen, der eine würde es strenger handhaben als der andere. Die objektive Beurteilung bleibt letztlich der Polizei bzw. dem Staatsorgan überlassen, ob sie mit einer OrdWi, Bußgeldverfahren oder Strafverfahren antworten und zum Glück nicht dem Einzelnen...

Persönliche Einschätzungen und Erfahrungen spielen in der Wertung auch eine Rolle, aber für eine objektive Meinungsbildung muss man die zumindestens versuchen, nicht zu betrachten oder die angehängten Emotionen verdrängen.
Das mag, z.B. im Fall von Votre schwer fallen, aber es muss halt sein. Ich hab auch schon solche Bilder als Sani erlebt und glaubt mir... die Sauerei, die dann im Krankenwagen weitergeht (wenn man bis dahin noch kommt) ist mindestens genauso unangehnehm ist. Eine einigermaßen nüchterne Einschätzung kann nur gemacht werden, wenn man sich in diesen Punkten zurück hält.

Fazit: Wir waren alle nicht dabei, wissen nicht genau wie es war; alles basiert auf Erzählungen. Bevor sich jetzt hier noch gegenseitig durch Hormone oder Emotionen an die Kehle gegangen wird, wäre ich dafür das ganze zu Hier ist geschlossen!


Danke! Wenigstens einer, der mich versteht TopYeah!

Ich denke damit kann hier auch geschlossen werden...

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren

XNexusX schrieb:Und jetzt nehmen wir uns alle an den Händen und machen Oommm

Kommt mal wieder alle runter...

Fakt ist:

- Auszug aus der STVO

Nun liegt es an jedem selbst subjektiv das Verhalten der anderen Mitfahrer zu beurteilen, der eine würde es strenger handhaben als der andere. Die objektive Beurteilung bleibt letztlich der Polizei bzw. dem Staatsorgan überlassen, ob sie mit einer OrdWi, Bußgeldverfahren oder Strafverfahren antworten und zum Glück nicht dem Einzelnen...

Persönliche Einschätzungen und Erfahrungen spielen in der Wertung auch eine Rolle, aber für eine objektive Meinungsbildung muss man die zumindestens versuchen, nicht zu betrachten oder die angehängten Emotionen verdrängen.
Das mag, z.B. im Fall von Votre schwer fallen, aber es muss halt sein. Ich hab auch schon solche Bilder als Sani erlebt und glaubt mir... die Sauerei, die dann im Krankenwagen weitergeht (wenn man bis dahin noch kommt) ist mindestens genauso unangehnehm. Eine einigermaßen nüchterne Einschätzung kann nur gemacht werden, wenn man sich in diesen Punkten zurück hält.

Fazit: Wir waren alle nicht dabei, wissen nicht genau wie es war; alles basiert auf Erzählungen. Bevor sich jetzt hier noch gegenseitig durch Hormone oder Emotionen an die Kehle gegangen wird, wäre ich dafür das ganze zu Hier ist geschlossen!

Ich denke, dein Post unterstützt jeden Gedanken bzw die verschiedenen Meinungen hier. Jeder hat seine eigene Betrachtungsweise, das soll auch so bleiben, niemandem soll eine fremde Meinung aufgezwungen werden!
Das ist auch nicht der Sinn von Diskussionen.

Lasst uns alle vertragen, das teilweise ausgegrabene Kriegsbeil begraben und Party!!
Zitieren

Um es mal sinnbildlich zu umschreiben: "Einige fahren von Euch fahren hier verbal ganz schon dicht auf!"

Auszug aus den Forenregeln schrieb:Wir legen Wert auf einen gepflegten Umgangston und legen oftmals unsere MINIs tiefer, aber nicht das Niveau in der Community.

Einige vergreifen sich hier trotz mehrmaliger allgemeingültiger Ermahnungen definitv im Ton. Damit ist jetzt Schluss! Das halbe Moderatorenteam beschäfftigt sich im Hintergrund mit diesem Thread und könnten sich durchaus besser beschäftigen. Das Thema an sich findet ja offensichtlich ein breites Interesse, deshalb wollen wir den Thread ungern einfach schließen. Das setzt aber voraus dass Ihr vernüftig und angemessen an die Themen heran geht.

Das Recht eine eigene Meinung zu haben, ist auch die Pflicht eine andere Meinung gelten zu lassen!

Damit es auch jeder versteht: Stellt Euch einfach vor Ihr fahrt hier gemeinsam auf der Posting-Autobahn. Dann ist dieses Posting jetzt hier die Radiodurchsage, dass auf einer der vor Euch liegenden Brücken eine Verbal-Abstandskontrolle durchgeführt wird. Die möglichen Konsequenzen findet Ihr wie üblich im Bußgeldkatalog in den Forenregeln.

Tut uns allen einen Gefallen und legt es nicht darauf an ... Danke!

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren

Fahrspass schrieb:Das Recht eine eigene Meinung zu haben, ist auch die Pflicht eine andere Meinung gelten zu lassen!
Top Genau so ist es!
Zitat:Damit es auch jeder versteht: Stellt Euch einfach vor Ihr fahrt hier gemeinsam auf der Posting-Autobahn. Dann ist dieses Posting jetzt hier die Radiodurchsage, dass auf einer der vor Euch liegenden Brücken eine Verbal-Abstandskontrolle durchgeführt wird. Die möglichen Konsequenzen findet Ihr wie üblich im Bußgeldkatalog in den Forenregeln.

Tut uns allen einen Gefallen und legt es nicht darauf an ... Danke!

Kichern Das hast du aber sehr schön geschrieben!
Zitieren

Cuuper schrieb:Wir sollten hier fachlich und sachlich bleiben! Wo wir gerade dabei sind, hatte mal mit deiner Frau mal nen heftigen Disput....


Achso, es geht die ganze Zeit also gar nicht um das eigentliche Thema, sondern sich für einen angeblich älteren Disput zu revanchieren!?Traurig

Dann weiß ich ja spätestens jetzt, in welche Schublade ich auch die ganzen anderen emotionalen Unmutsäußerungen stecken kann.
Zitieren

Sequencer schrieb:Achso, es geht die ganze Zeit also gar nicht um das eigentliche Thema, sondern sich für einen angeblich älteren Disput zu revanchieren!?Traurig

Dann weiß ich ja spätestens jetzt, in welche Schublade ich auch die ganzen anderen emotionalen Unmutsäußerungen stecken kann.


Nein nein, über sowas stehe ich drüber! Ich bin nur zur Erkenntnis gekommen dass ihr zwei gut zueinander passt. Vielleicht sieht man sich ja mal auf einer Mini-Ausfahrt, dann kann man da ja mal persönlich drüber reden.
Ansonsten macht einfach weiter so ! Top (Achtung Ironie)
Zitieren

Fahrspass schrieb:Um es mal sinnbildlich zu umschreiben: "Einige fahren von Euch fahren hier verbal ganz schon dicht auf!"

Fahrspass, du äußerst dich ja sehr allgemein - jetzt muß ich dir aber auch mal ganz persönlich ein Statement zukommen lassen:

Du hast mit deinem Beitrag # 15 zu zündeln begonnen und schüttest Öl mit Zitaten wie.. ins Feuer:


"Wer Zeit für eine Anzeige hat, hätte auch Zeit rechts rüber zu fahren"


Und jetzt willst du auf einmal die Feuerwehr spielen, also ganz so unschuldig an dieser negativen Entwicklung bist du ja auch nicht!?

Aber egal, die Grenze zu "fachlich + sachlich" ist ja schon längst überschritten worden und viel Nutzen wird hier keiner mehr aus diesem Thread herausziehen....

.....also Dicht machen und Spezi trinken, oder was nun?
Zitieren

Was heißt hier "Öl ins Feuer"? Die Aussage ist so absolut korrekt und meiner Meinung nach haben sich sowohl der BMW-Fahrer (in größerem Umfang) als auch Du (in geringerem Umfang) nicht korrekt verhalten.

Ich wäre auch dafür, dieses Trauerspiel hier dicht zu machen...da kommt nichts Sinnvolles mehr bei raus.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand