Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welcher Auspuff für MCS R56?

Soweit ich weiß wird der nur zugelassen, wenn du das JCW-Kit hast.
Sonst geben die das Teilegutachten nicht raus und du müsstest eventuell ne Einzelabnahme machen. Wenn es ganz TÜV-Konform sein soll Zwinkern

SOLD: R56 MINI Cooper S - KW V2 - Remus ESD ohne VSD - Challenge Diffusor Devil!
Zitieren

Lion-S schrieb:Hi Michael,

schau mal auf seite 1 ganz unten des Threads Zwinkern

So 300 € ist angesagt mit Schellen

Zulassung den Sonne fragen der müsst was wissen!

Das wird nicht nötig sein, denn dieser hat kein Gutachten und stammt ja nicht aus dem Kit (192PS) sondern ist ein Ersatzteil von dem John cooper Works (211PS)

Der Don schrieb:Soweit ich weiß wird der nur zugelassen, wenn du das JCW-Kit hast.
Sonst geben die das Teilegutachten nicht raus und du müsstest eventuell ne Einzelabnahme machen. Wenn es ganz TÜV-Konform sein soll Zwinkern

Darum geht es hier nicht. Aber wenn es hier um den Endtopf aus dem Kit (192PS) gehen würde hättest du recht. Zwinkern

Yeah!
Zitieren

Tach allerseits. ich stöber schon ziemlich viel rum hier im forum, bin aber leider noch nicht auf einen bericht über ne 3"-anlage gestoßen...
also kann jemand was dazu sagen? ist ja normalerweiße sinnig einen turbomotor mit 76,2 mm rohren zu bestücken. arbeitskollegen von mir haben schon von calibra turbo mit eingetragenen 3" anlagen berichtet...

von ALTA gibts alles komplett für recht gutes geldTop also 1500$, was ja nicht unbedingt viel ist für ne anlage ab turbo.
hab hier schon von einem gelesen, der nen milltec downpipe mit 3" hat. eingetragen?leistung spürbar?
was meint ihr?

CalleLol
Zitieren

Ein Calibra hat aber einen 2l Turbo, die Rohrdurchmesser müssen an den Durchsatz angepasst sein, nur dicker bringt per se nichts.
Ob's beim 1,6l Mini 3" sein muss kann ich nicht beurteilen, dass muss ein Spezialist berechnen.
Zitieren

AC-Calle schrieb:hab hier schon von einem gelesen, der nen milltec downpipe mit 3" hat.


Das Milltek Downpipe hat 63,5mm = 2,5" Durchmesser.
Zitieren

warum wird dann aber von alta eine komplettanlage mit 3" ab turbo verbaut?
laut denen irer dyno tests bringt die anlage alleine 10 pferdchen! also kanns so schlecht nicht sein, oder? hat einer schonmal ne alta anlage live gesehen/gehört?!

grüße

CalleLol
Zitieren

Bei Alta habe ich manchmal das Gefühl dass bei denen alles 10 PS bringt, baust deren ganzes Gewaffel ans Auto haste schon mind. 300... Party 02
Zitieren

spg schrieb:Bei Alta habe ich manchmal das Gefühl dass bei denen alles 10 PS bringt, baust deren ganzes Gewaffel ans Auto haste schon mind. 300... Party 02

Top

Genau so sehe ich das auch.
Zitieren

Na mir ist jetzt alles egalWinke 02 ich hab mich entschieden, meinen neuen Auspuff gekauft und ihn drunter bauen lassen

Und was sage ich jetzt Top - Einfach nur GEEEEIIIIIILLLLLLLLLLYeah!

Es wird vin jedem Kilometer besser.

Und was habe ich drunter?

Den originalen Auspuff der JCW 210 PS Variante

[Bild: sigpic10077.gif]
Mini Cooper S darksilver
[Bild: 349413.png] [Bild: a%3E] [Bild: 349413.html] X5 E70 35DS [Bild: 349414.png][Bild: a%3E]
Zitieren

Chocolate schrieb:Den originalen Auspuff der JCW 210 PS Variante

211.. So viel Zeit muss sein Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand