Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
lindiman schrieb:Das medium-Fluid entfernt leichte Kratzer, und nicht wie das normale Cleaner-Fluid alte Wachs- und Silikonreste von vorherigen Versiegelungen.
Lindi, meine Haarlinienkratzer gehen mit dem normalen wunderbar raus
so, ich hab in meinem Urlaub munter poliert und find das Ergebnis nur noch geil
Hab ein paar Makro-Aufnahmen zwischen den einzelnen Vorgängen gemacht:
Vor dem Polieren ( und er hat trotzdem ganz schön geglänzt, man mag es gar nicht glauben bei dem Bild )
nach dem ersten Wachsen:
und nach dem 2ten Durchgang
Für ein paar fiese Kratzer an den Kotflügeln von blödem Blätterzeuchs
hätte ich das medium brauchen können,
aber im großen und ganzen war das normale Cleaner-Fluid wirklich ausreichend.
juny79 schrieb:so, ich hab in meinem Urlaub munter poliert und find das Ergebnis nur noch geil
Hab ein paar Makro-Aufnahmen zwischen den einzelnen Vorgängen gemacht:
Vor dem Polieren ( und er hat trotzdem ganz schön geglänzt, man mag es gar nicht glauben bei dem Bild
Für ein paar fiese Kratzer an den Kotflügeln von blödem Blätterzeuchs
hätte ich das medium brauchen können,
aber im großen und ganzen war das normale Cleaner-Fluid wirklich ausreichend.
ist das die gleiche stelle bei gleichem licht?
das cleaner fluid entfernt eigentlich keine kratzer, es dient lediglich der reinigung und vorbereitung des lackes und hat in der normalen version überhaupt kein schleifmittelanteil ist also irgendwie schwer vorstellbar das diese üblen kratzer aus dem ersten bild verschwunden sein sollen durch wachs und cleaner fluid. das wachs deckt zwar diese ein wenig ab aber bild 1 sieht ja echt unschön aus.
Jep, das ist immer die Motorhaube.
Das ist der Wagen im Ganzen vor dem Polieren, so verranzt sah der Lack nicht aus, ist eben im Makro fotografiert.
Irgendwo stand glaub ich auch in dem Swizöl-Handbuch, daß das normale Cleaner-Fluid Hologramme entfernen würde.
Auf jeden Fall ist das letzte Bild kein Spiegel, sondern meine Motorhaube - zu geil
die vorbehandlung vor dem wachsauftrag sollte mit dem cleaner-fluid folgen, von daher immer das cleaner fluid mitbestellen. ob nun das "medium" oder "strong" hängt ein bissl davon ab, wie verkratzt der lack ist. das cleaner fluid "normal" dient eher der wachsvorbereitung. feine kratzer lassen sich damit in der tat entfernen, da haarlinienkratzer im grunde nix anderes als feine kratzer im klarlack sind, die das sonnenlicht brechen und dann dementsprechend schei*** aussehen, wenn der wagen in der prallen sonne aussehen.
das cleaner-fluid hat neben der reinigenden funktion zusätzlich noch einen "fülleffekt" durch die enthaltenen öle. hab die beiden bilder mal als veranschaulichung angefügt
Ich hatte das medium bestellt, aber nachdem ich eine mail von Swizöl bekam, daß man nach der Cleaner-Fluid medium-Behandlung die selbe Prozedur noch mal mit Cleaner-Fluid wiederholen muß,
hab ich es mir (dank eurer Hilfe ) nochmal anders überlegt.
War auch schon so ne langwierige Sache
juny79 schrieb:Jep, das ist immer die Motorhaube.
Das ist der Wagen im Ganzen vor dem Polieren, so verranzt sah der Lack nicht aus, ist eben im Makro fotografiert.
Irgendwo stand glaub ich auch in dem Swizöl-Handbuch, daß das normale Cleaner-Fluid Hologramme entfernen würde.
Auf jeden Fall ist das letzte Bild kein Spiegel, sondern meine Motorhaube - zu geil
@Juny: , das sieht total klasse aus
Dann ist er ja jetzt bestens gerüstet, um endlich verkauft und gegen den MINI getauscht zu werden, oder wie war das noch gleich??
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.