Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrungen mit Swizöl

lindiman schrieb:Das medium-Fluid entfernt leichte Kratzer, und nicht wie das normale Cleaner-Fluid alte Wachs- und Silikonreste von vorherigen Versiegelungen.

Lindi, meine Haarlinienkratzer gehen mit dem normalen wunderbar rausHead Scratch

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]

so, ich hab in meinem Urlaub munter poliert und find das Ergebnis nur noch geil Top

Hab ein paar Makro-Aufnahmen zwischen den einzelnen Vorgängen gemacht:

Vor dem Polieren ( und er hat trotzdem ganz schön geglänzt, man mag es gar nicht glauben bei dem Bild [Bild: angst.gif] )

[Bild: swiz%F6l%201.jpg]

nach dem ersten Wachsen:

[Bild: swiz%F6l%202.jpg]

und nach dem 2ten Durchgang Party 01

[Bild: swiz%F6l%203.gif]

Für ein paar fiese Kratzer an den Kotflügeln von blödem Blätterzeuchs
hätte ich das medium brauchen können,
aber im großen und ganzen war das normale Cleaner-Fluid wirklich ausreichend.

Elchfan auf Abwegen...
[Bild: mini-avatar_.jpg]

juny79 schrieb:so, ich hab in meinem Urlaub munter poliert und find das Ergebnis nur noch geil Top

Hab ein paar Makro-Aufnahmen zwischen den einzelnen Vorgängen gemacht:

Vor dem Polieren ( und er hat trotzdem ganz schön geglänzt, man mag es gar nicht glauben bei dem Bild
Für ein paar fiese Kratzer an den Kotflügeln von blödem Blätterzeuchs
hätte ich das medium brauchen können,
aber im großen und ganzen war das normale Cleaner-Fluid wirklich ausreichend.

ist das die gleiche stelle bei gleichem licht? eek!

das cleaner fluid entfernt eigentlich keine kratzer, es dient lediglich der reinigung und vorbereitung des lackes und hat in der normalen version überhaupt kein schleifmittelanteil Wink ist also irgendwie schwer vorstellbar das diese üblen kratzer aus dem ersten bild verschwunden sein sollen durch wachs und cleaner fluid. das wachs deckt zwar diese ein wenig ab aber bild 1 sieht ja echt unschön aus.

Jep, das ist immer die Motorhaube.
Das ist der Wagen im Ganzen vor dem Polieren, so verranzt sah der Lack nicht aus, ist eben im Makro fotografiert.

[Bild: swiz%F6l%20wagen.jpg]

Irgendwo stand glaub ich auch in dem Swizöl-Handbuch, daß das normale Cleaner-Fluid Hologramme entfernen würde.
Auf jeden Fall ist das letzte Bild kein Spiegel, sondern meine Motorhaube - zu geil Yeah!

Elchfan auf Abwegen...

Herzlichen Glühstrumpf, sieht e(l)cht geil aus!Sonne Top

Ich sags immer wieder, probieren und staunen!Mr. Gulf

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]

Das sind doch mal Vorher-Nachher-Fotos die echt was aussagen, sehr geil!

swizzöl kann ich wirklich empfehlen Top

die vorbehandlung vor dem wachsauftrag sollte mit dem cleaner-fluid folgen, von daher immer das cleaner fluid mitbestellen. ob nun das "medium" oder "strong" hängt ein bissl davon ab, wie verkratzt der lack ist. das cleaner fluid "normal" dient eher der wachsvorbereitung. feine kratzer lassen sich damit in der tat entfernen, da haarlinienkratzer im grunde nix anderes als feine kratzer im klarlack sind, die das sonnenlicht brechen und dann dementsprechend schei*** aussehen, wenn der wagen in der prallen sonne aussehen.

das cleaner-fluid hat neben der reinigenden funktion zusätzlich noch einen "fülleffekt" durch die enthaltenen öle. hab die beiden bilder mal als veranschaulichung angefügt

mac

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

[Bild: logo11.jpg]

Ich hatte das medium bestellt, aber nachdem ich eine mail von Swizöl bekam, daß man nach der Cleaner-Fluid medium-Behandlung die selbe Prozedur noch mal mit Cleaner-Fluid wiederholen muß,
hab ich es mir (dank eurer Hilfe Anbeten ) nochmal anders überlegt.
War auch schon so ne langwierige Sache Schwitzen

Elchfan auf Abwegen...

juny79 schrieb:Jep, das ist immer die Motorhaube.
Das ist der Wagen im Ganzen vor dem Polieren, so verranzt sah der Lack nicht aus, ist eben im Makro fotografiert.

[Bild: swiz%F6l%20wagen.jpg]

Irgendwo stand glaub ich auch in dem Swizöl-Handbuch, daß das normale Cleaner-Fluid Hologramme entfernen würde.
Auf jeden Fall ist das letzte Bild kein Spiegel, sondern meine Motorhaube - zu geil Yeah!
@Juny: Respekt, das sieht total klasse aus Top

Dann ist er ja jetzt bestens gerüstet, um endlich verkauft und gegen den MINI getauscht zu werden, oder wie war das noch gleich?? Pfeiff

danke danke [Bild: dankedanke.gif]

aber das war vor dem polieren mit den Kratzern,
so sah er danach aus:
[Bild: swiz%F6lelch.jpg]

Der Wunschmini ist noch nicht ganz zusammen, und Elchi sollte nur in gute Hände,
ist schließlich ein Sammlerstück mit rarer Ausstattung Püh!

Hab ihn versucht meiner Mutter anzudrehen, da deren BMW ständig stehenbleibt, aber die möchte " Was Spochtliches"... [Bild: beleidigt%20pah.gif] Kichern

hartes Los Schulter zucken Seufzen Zwinkern

Elchfan auf Abwegen...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand