Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cooper S Zylinderkopf und Kompressor in Mini One???

ich sag nur eins beachtet die feinheiten ...

drauf passen tut er aber geleich ist er lange nicht

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.

Cooper S hat eine Kolbenbodenkühlung, One und Cooper allerdings nicht!

das ist nur eines der vielen teile

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.

Mich würde eher der andere Weg interessieren.

Wenn z.B. der Cooper S Motor kaputt sein sollte, kann man dann rein theoretisch ohne viel Aufwand einen normalen Cooper Motor einbauen?

Bzw. wie teuer wird es sein, den Motor des Cooper S zu dem Motor eines normalen Coopers zu machen?

Fragt nicht warum, sagt einfach ob es geht und an was für Kosten Ihr dabei denkt Smile

minifahrer sind verrückt. die einen ham zu wenig leistung und die anderen zu viel.

@ Joe
Hm, lustige Frage, also CooperS Motor auf Cooper Motor umbauen:Erstmal Kompressor und Luffi rausreissen, dann würde ich meinen musst du dir die Ansaugbrücke vom Cooper besorgen, und alles wieder zusammenschlauchen. 2) dünnere Zylinderkopfdichtung da die Verdichtung beim Cooper höher ist, Software holen und das wars wohl.. bin aber kein Experte.

Aber was soll das bringen ausser Gewichtsersparnis?

El Barto schrieb:@ Joe
Hm, lustige Frage, also CooperS Motor auf Cooper Motor umbauen:Erstmal Kompressor und Luffi rausreissen, dann würde ich meinen musst du dir die Ansaugbrücke vom Cooper besorgen, und alles wieder zusammenschlauchen. 2) dünnere Zylinderkopfdichtung da die Verdichtung beim Cooper höher ist, Software holen und das wars wohl.. bin aber kein Experte.

Aber was soll das bringen ausser Gewichtsersparnis?

Danke für die Info. Hört sich nach nicht so viel an.

Das bringt den Cooper S look mit wirtschaftlicherem Motor.
Und wenn ein Cooper S Motor kaputt gehen sollte wäre das doch vielleicht eine Alternative, dass man dann einen normalen Cooper Motor einbaut. Der komplette Motor ist dann vielleicht auch billiger. Naja, ich dachte ich frag eben einfach mal. Ein normaler Cooper S Fahrer wird diese Frage allerdings nicht wirklich verstehen Smile

@joe
*kopfschüttel* wenn man deine diversen threads/posts so ließt, dann frage ich mich wirklich was du willst. sind es die farben des S? dann laß dir 'nen cooper umlackieren! ist es die hutze in der haube? dann kauf dir um gottes willen 'ne S-haube und schubber sie auf deinen cooper. aber aus einem S den kompressor auszubauen ist - glaube ich - seit langem das bescheuertste, was ich hier im forum gelesen habe (und das ist einiges). wie willst du dieses auto durch den tüv bekommenn? wer soll dir diesen umbau zu einem vernünftigen preis realisieren? für den preis der rückrüstung lassen sich "normale" mini fahrer mühsam mehr PS einbauen!

ne, ne, ich weiß wirklich nicht, ob ein mini das richtige fortbewegungsmittel für dich ist! strahlung? fehlanzeige Traurig

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

@Joe:
Es ist wirklich interessant wie Du uns an deinen Überlegungen zu deinem neuen Mini teilhaben lässt.
Aber so langsam glaube ich dir fehlt es an Sonne

Der Kauf eines Minis ist eine Bauchentscheidung!
Wer so lange Überlegt und immer die Vernunft in den Vordergrund stellt sollte besser mal bei Toyota, Mazda, VW, Peuge...... vorbeischauen.

Kaufe um Gotteswillen was DIR gefällt und nicht was andere für toll finden.
Cooper S auf Cooper umrüsten......... auweia.
Wenn, dann kauf dir einen Cooper und papp die S-Teile dran!

Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand