Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Runflats auf dem Mini
#11

Bei BMW haben die manchmal so ne vergleichsmodule wo ein Runflat und ein Nonrunflat aufgeschitten draufgeschraubt ist. Da kann man die beweglichkeit der Seitenflanken mal vergleichen...da merkt man direkt das man sich statt nem Runflat eigenltich auch gleich nen vollgummireifen draufpacken könnte.
Zitieren
#12

kann mich nur meinen vorpostern anschließen.

habe seit knapp 1000km neue Schluffen ohne runflat drauf und bin begeistert. Top
-komfortableres abrollen
-leiser
-leichter (schnellers beschleunigen)
-deutlich mehr grip beim beschleunigen und kurven fahren.
-kaum noch quietschende reifen in den kurven und weniger untersteuern.

hab meine private slalom teststrecke mit Lichtschranke noch nicht befahren, aber mir kommen die non-runflats schneller und sicherer vor.
Zitieren
#13

Hallo,

ich habe meinen MCS im August letzen Jahres ausgeliefern bekommen und das auf Wunsch gleich auf "normalen" Michelin Pilot Sport Exalto (auf S-Speiche).
Ich bin damit sehr zufrieden.

Ich glaube die Diskussion ob Run-Flat besser oder schlechter sind ist müßig. Jeder muss selbst wissen, ob er mehr Wert auf Sicherheit oder Komfort oder Sportlichkeit legt und kann sich entsprechend entscheiden.

Philip
Zitieren
#14

Ui ui ui ,

da hab ich doch was losgetreten. Also wie schon gesagt:

"Jeder ist seines Glückes Schmied."

Also soll jeder die Reifen nach seinem Geschmack fahren. Ich fahre ziemlich viel und auch generell sehr zügig, allerdings im groben Rahmen der Straßenverkehrsordnung.

Wie man es auf trockener Straße schaffen soll, dass "trotz der Runflats" die DSC-Leuchte aufflackert, kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab´s extra Heute ausprobiert, das geht nur bei:

"Voller Beschleunigungsattacke im ersten Gang beim Anfahren" und sorry, wenn ich da meinen Gasfuß ein klein wenig zügele und keine durchdrehenden Räder provoziere, bin ich mit Sicherheit schneller, wohl aber unspektakulärer unterwegs.

Also wenn ich auf die Rennstrecke wollte, würde ich auch umrüsten, dann allerdings wohl auf Rennreifen!

@Schüppe:

Auf Deine Slalomzeiten bin ich gespannt, nur frag ich mich:

"Hast Du dazu ne abgesperrte Slalomstrecke mit Lichtschrankenmessung?"

"Hast Du zwei Satz Räder (mit und ohne Runflat) dabei und montierst zwischendurch um?"


@Schoko:

Also den Vergleich mit meiner 17 Zoll S-Speiche mit Runflat und einem MCS Works mit den neuen 18-Zöllern "ohne Runflat" hab ich auch schon hinter mir und die 18 Zoll Bereifung ist spürbar unkomfortabler!

Ciao, Axel F.

R53 JCW - endlich wieder Kompressor-Jaulen  Big Grin
Zitieren
#15

Ruft Euch Schokodealers "Schraubenerlebnis" noch einmal in Erinnerung
und Ihr wisst meine Meinung zu Runflat ja oder nein Smile :)
Zitieren
#16

evilDOGG schrieb:Ruft Euch Schokodealers "Schraubenerlebnis" noch einmal in Erinnerung
ja bitte Zwinkern

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#17

Axel F. schrieb:@Schüppe:

Auf Deine Slalomzeiten bin ich gespannt, nur frag ich mich:

"Hast Du dazu ne abgesperrte Slalomstrecke mit Lichtschrankenmessung?"

"Hast Du zwei Satz Räder (mit und ohne Runflat) dabei und montierst zwischendurch um?"



Ciao, Axel F.

ups sorry, hab ich wohl den Ironie-Smilie vergessen! Zwinkern
Ne Lichtschranke hab ich zwar, es wär mir aber doch zu viel Aufwand solche Messungen durchzuführen... Lol
Wollte damit eigentlich nur ausdrücken, daß die non-runflats subjektiv deutlich flotter sind.
kein schieben und quietschen in Kurven, einfach durch!!! Sonne

Fahrtechnisch also mein Favorit.
Sicherheitstechnisch natürlich eher weniger. Traurig
Zitieren
#18

Also in punkto Komfort finde ich die S-Spoke in Verbindung mit den Pirelli Runflats auch ne Katastrophe. Straßenlage im Vergleich zu anderen Reifen, kann ich leider keine Aussage zu machen, da ich bis jetzt nur die Runflats auf meinem Mini gefahren bin (Ausnahme die Winterpellen im Schleifscheibenformat). Ich schätze aber auch, daß viele auf non Runflats wechseln (nachdem sie abgefahren sind), weil ihnen die Runflats einfach zu teuer sind. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich, nachdem die Runflats runtergefahren sind, auf non Runflats umsteigen werde. Aber ich hab ja auch noch einige Millimeter auf den Pellen. Einen Versuch, wäre es allerdings schon Wert. Naja, ich werde die Posts hier im Forum auf jedenfall weiter aufmerksam verfolgen. Viel Spaß beim Düsen.

verstrahlte Grüße
Brad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand