Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

hilfe, ich brauche rat
#11

Das wird nich seiner sein, sind irgendwie eher Bilder aus Amiland....
aber mal am Rande, diese Abfackelei gibt es leider öfter als man denkt...Da hab ich schon tolle Dinge gesehen in der Arbeit !!!
Zitieren
#12

KaTI-KÖLN schrieb:Das wird nich seiner sein, sind irgendwie eher Bilder aus Amiland....
Obwohl der Feuerwehrman links ´ganz schön deutsch aussieht. Zwinkern
[Bild: attachment.php?attachmentid=5206]

arrived
Zitieren
#13

hi kati,
ja, doch, leider meiner. (ich bin übrigens weiblich...)
würd mir sonst sicher nicht die mühe machen hier nachzufragen. auf dieses forum bin nur gestossen weil ich hilfe und rat gesucht habe. der unfall ist im ausland passiert. na ja, macht es auch nicht leichter. wenn du hilfreiches beizusteuern hast wär ich sehr dankbar. ich hab inzwischen ne ganz schöne liste von leidensgenossen.... und das ist irgendwie gar nicht witzig was denen so passiert ist... einigen ist das auto selbst ohne äußere einwirkung abgefackelt...
Zitieren
#14

desperate schrieb:hi kati,
ja, doch, leider meiner. (ich bin übrigens weiblich...)
würd mir sonst sicher nicht die mühe machen hier nachzufragen. auf dieses forum bin nur gestossen weil ich hilfe und rat gesucht habe. der unfall ist im ausland passiert. na ja, macht es auch nicht leichter. wenn du hilfreiches beizusteuern hast wär ich sehr dankbar. ich hab inzwischen ne ganz schöne liste von leidensgenossen.... und das ist irgendwie gar nicht witzig was denen so passiert ist... einigen ist das auto selbst ohne äußere einwirkung abgefackelt...

oh...jetzt bleibt mir die spucke weg...
ich hoffe die herren aus münchen haben was dazu zu sagen...


ich verstehe garnicht, wie sowas an mir vorrüber gehen konnte...
ch lese jeden artikel von bmw...mini
automotor und sport
adac
motorwelt
dies sind meine regelmäßigen lektüren und nirgends steht ein wort davon...


entweder es sind wirklich ganz seltene ausnahmen oder die ach so feinen herren in münchen betreiben eine naja sagen wir mal zurückhaltende informations politik...

bei allem mist den bmw beim mini verzapft hat...darüber kann ich nichtmehr lachen...

@desperate

mein beileid, ich glaube ich kann nur erahnnen wie man sich fühlt vor seinem ausbrennenden mini zu stehen...

darf ich mal fragen wieviele leute, die du ermitteln kontest, davon betroffen sind???

hat sich bmw dazu geäußert...

was sagt die versicherung...bezahlt sie den schaden oder lässt sie einen gutachter prüfen ob es ein fehler von bmw ist...

schonmal mit den herren vom adac oder einer anderen fachzeitschrift gesprochen???


sorry ich will hier ja nicht schonwieder als hetzer gegen bmw darstehen,bei dem die pferdchen mal wieder zuweit galoppieren...

aber sollte man sowas nicht mal mit aller macht in die öffentlichkeit tragen...
damit die herren in münchen aber auch die verbraucher aufwachen...
was ich mich frage ist warum der mini, bei dem der funke im negativen sinne manchmal überspringt, nich serienmäßig nen feurlöscher hat...
beim fünfer ist einer drinne...und jetzt kommt mir hier bitte keiner mit ner anderen preisklasse...


finde es echt merkwürdig und bin von meiner gerade sich zum positiven hin ändernden meinung von bmw wieder sehrweit abgewichen...


würde auchmal gerne wissen was ihr anderen dazu sagt oder ist es wurst wenn euch die kiste unterm hintern wegfackelt...

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren
#15

Hi,

ich denke nicht, dass jemand gern im Auto verbrennt. Stelle ich mir außergewöhnlich unangenehm vor. Zwinkern

Interessant wäre schon mal zu wissen, wie viel Prozent verunfallter Autos Feuer fangen und wie häufig es vor kommt, dass ein Auto ohne Einwirkung von außen Feuer fängt. Da muss es doch Statistiken geben.

Kann mir ehrlich gesagt nicht denken, dass BMW eine Häufung solcher Fälle beim Mini ignorieren würde. Obwohl, war da nicht mal was mit den Bremsen beim 5er, was einfach ignoriert wurde. :frage:

Ciao

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#16

Leute, ganz ehrlich.... denkt ihr echt, dass die Hersteller a) zugeben dass das Auto wirklich von alleine anfängt zu brennen und b) darüber Statistiken verbreiten? Sorry aber wo lebt ihr ? Jedes Auto, dass sich selbst entzündet, wird vertuscht, und bei jedem wird was gefunden wo sie behaupten können, dass DAS der Grund war und somit eine unglaubliche Ausnahme, oder Brandstiftung, oder oder oder.... es passiert tagtäglich, überall, in jeder Firma, bei jedem Hersteller und jedem Modell ! Nur zugegeben wird es niemals, bei keinem einzigen Fall. Wir waren in diesen Fällen zu mehr Verschwiegenheit verpflichtet, als bei den Daten ber SLR und Maybach die wir kannten, die sonst niemand wissen durfte.
Es passiert oft, zu oft, aber laut BMW, VW, Audi, Mercedes und Co. gibt es KEINE sich selbst entzündenden Autos. Ist leider der feige Fakt der Hersteller.

@desperate : Sorry für´s Vermannen Zwinkern
Also, es gibt Möglichkeiten den Brandherd zu definieren. Da kann ich dir schon Tipps geben an wen du dich wendest, aber das dann bitte per Email. kati-23@gmx.de . Wer weiss, wer hier mitliesst, du verstehst Augenrollen

LG Kati
Zitieren
#17

so wie ich die sache sehe kommt es immer auf den aufprall an, ob ein mini (wagen) in flammen aufgeht.
deiner hat wie auf den bildern zu erkennen vorne rechts einen stoß abbekommen. vorne rechts liegt auch die spritleitung zur einsptrizleiste.
wenn die gebrochen ist und der sprit unter druck sich im motorraum verteilt, kann es sein das er sich am krümmer entzündet.

so das ist meine erklärung zu deinem leider traurigem fall.....


gruß
patty

wer mich sucht, findet mich HIER...!!!
Zitieren
#18

Hab grad den Link hier entdeckt :

http://www.mobile.de/SIDX9e6u47mzI.UX5lA...157707191&

Sieht mir auch nach nem harmlosen Aufprall vorne rechts aus, aber der hat auch gut gekokelt.... vielleicht wissen die bei dem, was passiert ist, und so kann man deinen daraufhin untersuchen......


LG Kati
Zitieren
#19

Hallöchen,

also ich habe einen Cooper von 04/02. Bei mir gab es mal ne Rückrufaktion wo die Motorraumdämmung wegen Brangefahr getauscht wurde. Da es sich um eine Rückrufaktion handelte muss doch etwas bekannt sein, oder?

Grüsse, Dirk
Zitieren
#20

hallo dirk,
danke für diese info - kannst du noch herausfinden wann das etwa war, oder hast du möglicherweise diese unterlagen noch zur hand? das wäre echt super - hier gab es nämlich keine rückrufaktion ...

wäre interessant zu erfahren ob alle minifahrer mit auto dieses baujahres so nen schrieb bekommen haben oder nicht!.... Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand