Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

H&R Antiroll Kit
#11

@all

es sind vorne und Hinten einstellbare,Härtere Stabies !!

wobei einstellen natürlich bedeutet das man einen anderen Hebel,oder anlenkpunkt benutzt,wobei die Vorspannung erhöht wird !!

Werde dann wohl Posten müßen,wie die sind,und vielleicht finde ich noch nen Digi Cam um es zu Protokollieren

Eibach macht zwar auch welche,aber meine Letzte Info war,für Mini nicht,und natürlich ist Richtig das H&R sowas erst seit kurzenm macht,aber Quali mäßig wird das im zusammenspiel mit nen Gewindefahrwerk schon der Brüller werden !!

Näheres Bald hier







Cooper S
11/2002
Black,Black,Black
Von Digi-Tec :17" BBS RX mit 205/40,Brembo Bremsanlage,Zu Viel Leistung Smile :),Gewindefahrwerk & Auspuffanlage,Wiechers Domstrebe Alu,H&R Antiroll-Kit)
Alle Extras außer Sichtpaket und Navi
Defekte: keine !!
"Hölle auf Reifen"





Zitieren
#12

@ Commander
Laut H&R-Katalog nur hinten einstellbar Confused: :!: Confused: :!:

Aber Du wirst uns sicherlich bald genaueres Berichten :!: Confused:

[Bild: attachment.php?attachmentid=13874&d=1142973659]

Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung -> Klick Mich
Zitieren
#13

@meister.....

mmh,dann muß ich mich nähste woche überraschen lassen,wenns so ist,dann ist der Vordere bestimmt dicker und Steifer !!!

bin dann mal auf den Einbau gespannt,meist bricht man sich die hände wenn man die Stabies ganz hart stellen will !!

Aber der Einbau wird sich lohnen,auf den Kit warte ich ja schon ein halbes Jahr !!

Für den € Preis hat man früher den Satz in DM bekommen,aber wehn wundert das schon noch !!

Einbau aber frühstens ab den 26.Mai !!







Cooper S
11/2002
Black,Black,Black
Von Digi-Tec :17" BBS RX mit 205/40,Brembo Bremsanlage,Zu Viel Leistung Smile :),Gewindefahrwerk & Auspuffanlage,Wiechers Domstrebe Alu,H&R Antiroll-Kit)
Alle Extras außer Sichtpaket und Navi
Defekte: keine !!
"Hölle auf Reifen"





Zitieren
#14

Ich find´s nicht mehr. Sollte ich es doch noch finden, dann poste ich den Link.


Aber bei Mini2.com bin ich in irgendeinem Thread; ging nicht speziell um Anti-Roll Kits; über die Aussage von jemandem gestolpert.
Der schrieb dort, daß er ein Anti-Roll Kit verbaut habe, und der MINI sich jetzt wie ungedämpft fahren würde.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#15

Gefunden:

Zitat: i have the mini spares anti roll bar and i don't know about you but its like having no suspension at all but damn it fun


und zwar hier: http://www.mini2.com/forum/showthread.ph...light=spax

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#16

normal !!!

Harte Stabies sorgen dafür das sich die Stoßdämpfer gleichmäßig die arbeit aufteilen !!

Und im Kurven bereich das das innere Rad nicht den Kontakt verliert,dadurch fühlt sich das so an als wenn die Stoßdämpfer nichts machen,aber das tuen sie !!

Und normalerweise sollte das ansprechverhalten beim Lenken,tierisch kurz werden,und der Mini dadurch endlich das immer von BMW versprochende Go-Kart Feeling bekommen !!

So sollte es sein,ich bin gespannt !!


PS: Durch die Stabies sollte das Untersteuern deutlichs zurück gehen und auch die Übersteuer Tendenz minimiert werden







Cooper S
11/2002
Black,Black,Black
Von Digi-Tec :17" BBS RX mit 205/40,Brembo Bremsanlage,Zu Viel Leistung Smile :),Gewindefahrwerk & Auspuffanlage,Wiechers Domstrebe Alu,H&R Antiroll-Kit)
Alle Extras außer Sichtpaket und Navi
Defekte: keine !!
"Hölle auf Reifen"





Zitieren
#17

poste dann mal den komplettpresi... das könnte mehrere hier interessieren

die köln/aachen fraktion sollte dann mal mit honr/kohl/hammer über gruppenrabatt reden .. Big Grin
Zitieren
#18

Kann man den Satz auch selber drunterbauen, sieht nicht sehr aufwendig aus.

HEKTOR
Zitieren
#19

@hektor

Eigentlich sollte das einfach zu verbauen sein !!

Bei all meinen alten autos konnte man das selber drunterschubbern !!

Ist aber beim Verstellbaren ne haklige angelegenheit die Vorspannung zu überwinden,aber wenn mans schafft ist es einfach !!

Ich werde es mir ja bald anschauen können







Cooper S
11/2002
Black,Black,Black
Von Digi-Tec :17" BBS RX mit 205/40,Brembo Bremsanlage,Zu Viel Leistung Smile :),Gewindefahrwerk & Auspuffanlage,Wiechers Domstrebe Alu,H&R Antiroll-Kit)
Alle Extras außer Sichtpaket und Navi
Defekte: keine !!
"Hölle auf Reifen"





Zitieren
#20

da müssen vor allem die achsen ersma weg... Sad

die stabis verlaufen dahinter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand