Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Scheibenwischer von BOSCH

"Machen sie sich keine Sorgen: der tut nix, der will nur spielen..." [Bild: download.php?id=3174]

*ausatme* puuuuuuuuuuuuuuuuuh!!!!!!! *angstschweissvonstirnwisch*

[Bild: sigpic6.gif]

Ts, ts, ts: du solltest doch so langsam wissen, was ich für 'nen Geschmack habe... [Bild: download.php?id=3533]

...und du solltest langsam wissen, wie ich auf das reagiere, was du >humor< nennst Twisted Devil Zwinkern Mr. Green :devil: Mr. Orange Lol

[Bild: sigpic6.gif]

ja nee....iss klaaaar

mac

So, zurück zum BOSCH TWIN 298S und danke für den Tip. Als Boschler muss ich natürlich die Qualität verteidigen, Zwinkern und es sind, auch wenn ich kein Boschler wäre, einfach gesagt die besten Wischer. Natürlich nicht mit den einfachen zu vergleichen, der TWIN muss es schon sein Big Grin
Werde das gleich mal bei uns kommunizieren, da ich beim Nachfragen in der hauseigenen Verkaufsstelle einen Korb erhalten habe. Nix gegen die Valeo-Wischer, aber lasst euch mal vom TWIN einen wischen und ihr werdet sehen.... eek! eek!

Sodele, hab nochmal im Intranet geschaut. Es gibt wohl "echte" Wischer für den Mini ab Bj. 03.02. Die sog. Gebrauchsnummer ist 268, evtl. gibt es die auch als S, also 268S mit Spoiler. Big Grin
Strahlen
Die passenden BOSCH-Zündkerzen haben die Gebrauchsnummer FGR7DQP, Zündkerze Super, Platin-Sonderelektrode......das klingt doch fein....
Big Grin

redbull-andy schrieb:
Die passenden BOSCH-Zündkerzen haben die Gebrauchsnummer FGR7DQP, Zündkerze Super, Platin-Sonderelektrode......das klingt doch fein....
Klingt nicht bloss so, ist auch so: die haben schon einige der IG verbaut...

redbull-andy schrieb:Sodele, hab nochmal im Intranet geschaut. Es gibt wohl "echte" Wischer für den Mini ab Bj. 03.02. Die sog. Gebrauchsnummer ist 268, evtl. gibt es die auch als S, also 268S mit Spoiler.

...ist das dann ein AERO-Wischer oder ein "normaler"?

[Bild: sigpic92.gif]

Frank S schrieb:
redbull-andy schrieb:Sodele, hab nochmal im Intranet geschaut. Es gibt wohl "echte" Wischer für den Mini ab Bj. 03.02. Die sog. Gebrauchsnummer ist 268, evtl. gibt es die auch als S, also 268S mit Spoiler.

...ist das dann ein AERO-Wischer oder ein "normaler"?

hmmm, AERO-Wischer sind glaube ich aus einen "Guß", also ohne Gelenke uns so Sachen, nur mit so 'ner Feder an die Scheibe gedrückt, oder???
Der 268 Twin hat nen Spoiler, Länge 450 und 475 mm, passt ganz genau, steht nur (noch) nicht auf der Packung, dass das 'n Mini-Wischer ist. Twin heißt der, da zwei Materialien verwendet werden. Die Lippe die wischt und der Gummi an dem die quasi dranhängt, bestehen aus zwei Sorten Gummi und das macht's aus..... Big Grin :!:
Die Original-Wischer von Valeo haben nach 3500 km zum schmieren angefangen.... ich dachte, ich sehe nicht richtig, was ich dann auch nicht getan habe.... naja. Jetzt habe ich mich natürlich für die BOSCH entschieden.... gibt hier halt nix besseres Confused :!:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand