Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hat jemand Erfahrung mit Wandlung?
#11

Zitat:Habe schon x- Werkstattbesuche hinter mir an denen sämtlich Teile ersetzt wurden ..."):
Aaaaaah!! Genau so ergeht es mir auch - das Grundmodul und Tacho wurden ausgetauscht, die Heckklappe neu eingestellt, Batterien gewechselt ...
Hmmmm. Wenn er nicht anspringt könnte es doch auch an der Wegfahrsperre, sprich dem Transponder im Schlüssel liegen. Schon mal den Ersatzschlüssel probiert, wenn das Problem auftritt?

Was tut denn der Service, damit der Wagen wieder anspringt? Die Batterie einmal abziehen?

Zitieren
#12

Hallo!

Das Thema Mini wandel habe ich gerade hinter mir! Ich habe mir im Januar einen neuen Cooper mit allen extras gekauft (neues Modell facelift) und habe ständig Probleme mit der Schaltung gehabt. - Die Werkstatt hat mich nur "verarscht" und sich des Problems erst beim zweiten mal angenommen - das Getriebe war defekt, alles voller Metallspähne. Mit dem neuen Getriebe ging es aber auch nicht besser. Ich habe 6 mal versucht den Wagen abzuholen und ich habe es nicht geschafft den Hof zu verlassen ohne, das der Fehler wieder auftrat. Neben weiteren Mängeln (Nicht erreichen der Höchstgeschwindigkeit, ablösen des Unterbodens, klappern, defektes Radio....) und insgesamt 7Wochen ständigen Werkstattaufenthalt habe ich einen Brief an die Werkstatt geschrieben, das ich jede weitere Reparatur ablehne und nun vom Kaufvertrag zurücktrete. Darauf hin wurde die Wandlung ohne große Probleme durchgeführt ( war das einzige was in diesem Autohaus ("wir bewegen den Norden!" in Kiel) geklappt hat). Ich würde nochmal mit dem Werkstattleiter und dem Geschäftsführer sprechen (hab ich auch!) und ihnen verdeutlichen, das es Dein Recht ist das Auto nach mindestens 2 maliger vergeblicher Reparatur zurück zu geben. Falls Sie das nicht einsehen würde ich mal erwähnen,das sich jeder Anwalt über einen sicheren Fall freuen wird. Viel Erfolg!
Zitieren
#13

@ Jake ("... Hmmmm. Wenn er nicht anspringt könnte es doch auch an der Wegfahrsperre, sprich dem Transponder im Schlüssel liegen. Schon mal den Ersatzschlüssel probiert ..."):
Der Service hängt das Auto im Idealfall über ca. 24 Stunden an elektronische Geräte, um alle Verbraucher zu überprüfen ... Einen Ersatzschlüssel bringt nix, wenn die Batterie leer ist, dann tut der so oder so keinen Muchs mehr (nicht mal Zentralverriegelung geht noch!!) ...

@ minisummi ("... Das Thema Mini wandel habe ich gerade hinter mir! Ich habe mir im Januar einen neuen Cooper mit allen..."):
Na, das macht mir wenigstens Hoffnung - beim Anwalt liegt die ganze Sache ja bereits seit 2 Monaten und dennoch weißt das Autohaus alle Ansprüche zurück. Das muss man sich mal reinziehn : (((
Zitieren
#14

Mein Mini war Wochen in der Werkstatt haben sämtlich Teile ersetzt jedesmal mit der Aussage nun sie haben den Fehler gefunden, doch immer eine Woche später sprang mein Mini nicht mehr an.
Dann kam die Aussage ich fahr zuwenig!
Gemessen wurde alles

Als sie nicht mehr weiter wussten kamen sie nur noch und haben eine neue Batterie eingebaut.
.

Es ist ja nicht nur das er nicht anspringt habe ja auch schon sämtliche Mängel an meinem kleinen gehabt. zB.

Getriebe wurde getauscht
Fensterheber wurden ersetzt
Lenkgestänge war von Werkaus verbogen!?
Dann haben sie mir eine Delle rein gemacht.

Und noch andere kleinigkeiten die ich von der Masse her schon verdrängt- aber vor Garantieende schön aufgelistet -an den Vorstand von BMW geschickt habe.

Nun habe ich, wie ich glaube schon erwähnt habe, eine Blackbox eingebaut bekommen die wohl sämtliche Daten aufzeichnet. Wenn ichs glauben kann.

Wahrscheinlich sagen sie mir nach der Auswertung " Sie fahren zuwenig"

Mein Mini ist Bj. 2003 habe jetzt 22000 km drauf ist dies zuwenig? Klar andere fahren mehr.
Jetzt zweifle ich schon selbstTraurig
Keine Ahnung wie ich weiter verfahren soll kostete mich schon viele Nerven.
Ich denke ich warte die Auswertung ab und gehe dann in die Offensive!! ???
Zitieren
#15

@ Mini101:

Tja, in Deinem Mini scheint auch der Wurm drin zu sein : ((( Da würd ich irgendwann auch wandeln wollen - bringt ja nix, es wird und wird ja nicht besser ... Ich halt Dich auf dem Laufenden, wie das bei mir weiter geht ...

LG!
Zitieren
#16

@ da Kleene

Wäre toll.
Ich geh diese Woche noch in die Werkstatt mal sehen.

Danke
Zitieren
#17

Ein glück. mit meinem kleinen hatte ich noch nie Probleme.
Zumindestens nicht was den mini angeht. nur die Reifen haben Probleme gemacht, lag aber am Reifenhersteller. Den daraus erfolgten Unfall haben sie auch bezahlt. Nur BMW stellte sich quer. Obwohl die Reifen werksseitig montiert waren. Übel für BMW. Jedes japanische Autohaus hat besseren Service und Kulanzvorsätze.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand