Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

One nach MTH kein Unterschied?
#11

Na dann bin ich ja beruhigt - is ja so wie einfahren Lol

Ich hab im mom Super drin, werd das mit Super Plus aber wirklich mal ausprobieren...

Ab 4000 könnte wirklich etwas mehr leistung sein, hatte aber ursprünglich erwartet auch schon im 3. Gang bis 100 km/h was zu merken... aber das kommt ja hoffentlich noch Sonne

Grüße
Chris

MINI = max v²/r
[Bild: MINIbanner.gif]
MINI One, XXX PS, Raid HP mit Frischluftzufuhr und Verbindung zum Innenraum, TeamDynamics auf 205/40/R17, Silver Bonnets,...
Zitieren
#12

Ich war auch irgendwie entäuscht als ich das File aufgespielt hab und dann gleich losgefahren bin - kein Unterschied die ersten paar Kilometer!!! Das kommt schon noch - das blöde ist halt dass man sich schnell daran gewöhnt 8)

Du musst aber, wenn du schon Super + tankst, auch dabei bleiben sonnst dauerst immer wieder 5 Tankfüllungen bis sich alles "daran gewöhnt hat" !!

Nach 10 Tankfüllungen V-Power brauch ich jetzt einen Liter weinger als vorher !!


Mr. Blue

[Bild: attachment.php?attachmentid=18242&d=1155603168]
Zitieren
#13

Also dass du gar nichts spürst finde ich recht merkwürdig.
Dass die volle Leistung nicht sofort nach dem Tuning zur verfügung steht mag ja vielleicht sein, was ich definitiv sagen kann ist, dass meiner vor dem Tuning 95 PS hatte und direkt danach 125 PS! (Prüfstand bei Hitec).
Den Unterschied find ich am deutlichsten im 2. Gang ab 4000 U/min. Da gibts noch mal nen richtig schönen schub in den Rücken Devil!

Gruß
Felix

Iss niemals gelben Schnee! Mr. Liquid
[Bild: 116324_6.png]
Zitieren
#14

@ esse
die leute bei hitec haben auch den adaptionsspeicher resettet Wink
wenn man das nicht macht dauert es ne weile ( 3 tankfüllungen ) bis sich der effekt der geänderten software einstellt Wink

( wurde aber alles schonmal gesagt hier... Augenrollen )
Zitieren
#15

Soweit ich weiß haben die das bei mir nicht gemacht. Hatte extra gefragt. Aufßerdem soll es auch nicht viel Sinn machen den Adaptionsspeicher zu löschen, da das Auto dann ziemlich mieß fahren soll bis der Adaptionsspeicher eben wieder beschrieben ist.

Iss niemals gelben Schnee! Mr. Liquid
[Bild: 116324_6.png]
Zitieren
#16

franz sagte da aber was ganz anderes o_O
Zitieren
#17

@esse
das löschen macht hitec meines wissens immer Zwinkern

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#18

esse schrieb:Aufßerdem soll es auch nicht viel Sinn machen den Adaptionsspeicher zu löschen, da das Auto dann ziemlich mieß fahren soll bis der Adaptionsspeicher eben wieder beschrieben ist.
aus eigener erfahrung gesprochen: NEIN.

den adaptionsspeicher löschen die jungs meines wissens immer Zwinkern

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#19

Ok ok, kann sein, dass ich mich irre. Nobody's perfect Zwinkern
Wird der Speicher auch mittels Laptop an der Schnittstelle gemacht, oder wie läuft das ab?

Iss niemals gelben Schnee! Mr. Liquid
[Bild: 116324_6.png]
Zitieren
#20

esse schrieb:Ok ok, kann sein, dass ich mich irre. Nobody's perfect Zwinkern
Wird der Speicher auch mittels Laptop an der Schnittstelle gemacht, oder wie läuft das ab?
wenn ich das richtig sehe, ist die speicher-löschen funktion halt in der version für den endverbraucher einfach nicht freigeschaltet Augenrollen das wissen aber bestimmt ein paar leute hier genauer als ich Zwinkern

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand