Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Pro und Contra Cabrio
#11

kleiner Schelm schrieb:Die Antwort hast Du Dir schon selbst gegeben.
Hab ich? :confused:

kleiner Schelm schrieb:Meiner Meinung nach ist das mit dem Cabriofahren ähnlich wie mit dem Minifahren...
Dich hat sicher die Strahlung des Mini erwischt, die eines Cabrios ist aber noch nicht so ganz durchgebrochen
Da hast du wahrscheinlich den Nagel auf den Kopf getroffen! Pfeiff

kleiner Schelm schrieb:Nee, aber mal im Ernst, wenn Du mit dem Wagen in (Ski)urlaub oder zum Radsport willst, viel Rückwärts fährst und auf beklebte Dächer stehst, von denen Du (im Gegensatz zu einem offenen Dach) während der Fahrt nun wirklich keinen Nutzen hast und, dann solltest Du Dich vermutlich gegen ein Cabrio entscheiden. (Vielleicht sogar gegen Mini , denn viel Platz hat der auch nicht im Fond/Kofferraum...)
Ich fahr eigentlich nur einmal im Jahr mit dem Auto in den Urlaub und dann wäre es schön, wenn man 2 Fahrräder mitnehmen könnte. Dafür gibt es aber sicherlich Lösungen für beide Fahrzeuge (Heckträger??). Ich parke eigentlich IMMER rückwärts ein! Bekomme ich da ein Problem? Das beklebte Dach war mit ein Grund, warum ich den Mini schon vor meiner Probefahrt ziemlich geil fand! Aber du hast natürlich Recht damit, dass ich da selbst nicht allzuviel von habe Augenrollen
Ich werde mir aber mit Sicherheit einen Mini kaufen , das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche! Hab ja seit meiner ersten Probefahrt nichts anderes mehr im Kopf und spare schon jeden Euro, damit ich ihn in der nächsten Saison habe Sonne

Jake schrieb:Dann bist du wohl wie ich das S-Cabrio in Dark Silver bei Decathlon in Herne gefahren?
Ich bin selbigen das erste mal in Dortmund, dann in Witten und zum Schluss in Herne gefahren Zwinkern

Jake schrieb:Selbst schuld, Sonnencreme, Sonnenbrille und Pepita-Hütchen sind natürlich Pflicht. Cool
das hab ich gemerkt Oops! aber dann ist der Kofferraum ja schonmal voll Rolleyes

Jake schrieb:Sehr häufig. Eigentlich immer wenn es nicht regnet und >15 Grad. Am schönsten war es in den letzten Tagen früh morgens, als es noch knapp 20 Grad waren. Sonne
Ja das Cabrio hat ja auch den Vorteil des elektrischen Daches, ist ja schnell mal offen und auch genausoschnell wieder zu 8)

Jake schrieb:Klimaanlage ist generell Pflicht, am besten Automatik, schon wegen langer Autobahnfahrten im Sommer.
Die Klimaautomatik ist schon gekauft, hab ich schon während der Probefahrten gemerkt (hab noch einen One und einen geschlossenen S gefahren) Zwinkern

MiniFreak schrieb:Es kommt natürlich darauf an wie deine fahrgewohnheiten sind. fahrst du fast nur in der stadt oder sind es schon mal 50km autobahn? ich finde es nämlich doch um einiges lauter bei hohen geschwindigkeiten.
Ganz lange Strecken Autobahn fahr ich eigentlich selten, und die kann man hier im Ruhrgebiet dann sowieso meist nicht schneller als 130 fahrenAufregen. Habe aber bei meinen Probefahrten nicht so den großen Unterschied gemerkt. Hab`natürlich beide Wagen mal auf die Autobahn gejagt (Richtung Wuppertal, wo die Geschwindikeitsbeschränkung aufgehoben ist Lol ) Dabei hab ich auch gemerkt, dass das Cabrio beim Bremsen besser in der Spur bleibt.

Jochen Donnevert schrieb:Klarer Fall: Du brauchst zwei Minis.
Is halt preislich net so billig, aber statt nem neuen S Cabrio kannste ja auch zwei gebrauchte Minis kaufen...
Über Gebrauchte hab ich natürlich nachgedacht! War übrigens auch ein Ansatz, warum ich über einen Geschlossenen nachgedacht habe: leider finde ich nämlich selten (oder gar nicht) ein Cabrio mit meiner Wunschfarbe chili-red (geschweige denn mit Wunschkonfiguration!). Zudem sind die gebrauchten Cabrios im Moment auch nicht viel preiswerter als die neuen, da sie ja erst seit einem Jahr existieren! Bei Geschlossenen sieht das schon etwas anders aus Augenrollen

Jake schrieb:Cabrio fahren ist einfach ein Lebensgefühl.
Die kleinen Nachteile nimmt man in Kauf, die Freude am Cabrio macht alles wett.
Wenn du keines kaufst, wirst du es immer bereuen. :!:
Ihr habt schon Recht: das mit dem Cabriofahren ist genauso, wie mit dem Minifahren... Strahlen

www.cokebottles.de
[Bild: skyline_neu1.jpg]

Cooper S Works: [Bild: 133750_5.png]
Zitieren
#12

es ist einfach nur Geschmacksache, entweder man mag auch mal offen fahren oder man sagt, darauf kann ich verzichten. denn im Grunde genommen ist es

a) eine Preis frage und
b) natürlich auch Geschmacksache

Im Grunde genommen finde ich den MINI egal, ob offen oder geschlossen ein schönes Auto und ich bin zwar ein "nur" Cabrio Fahrer aber den MINI hätte ich mir auch in geschlossen gekauft, wenn das Cabrio nicht gekommen wäre.

Aber was hältst Du von einem offenen und einem geschlossenen ?!?!?!?!?

IS IT LOVE
Zitieren
#13

cokebottles schrieb:Ich parke eigentlich IMMER rückwärts ein! Bekomme ich da ein Problem?
Nein, bekommst Du nicht Zwinkern
Alte Rückwärtsprofis wie wir machen das mit links, aber es wird halt oft drauf hingewiesen, dass die Sicht hintenraus nicht so üppig ist Mr. Orange

cokebottles schrieb:Ich werde mir aber mit Sicherheit einen Mini kaufen , das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche!
Sonne Top Sonne

cokebottles schrieb:Habe aber bei meinen Probefahrten nicht so den großen Unterschied gemerkt. Hab`natürlich beide Wagen mal auf die Autobahn gejagt (Richtung Wuppertal, wo die Geschwindikeitsbeschränkung aufgehoben ist Lol )
Ich habe auch keinen Unterschied bemerkt....
...bis...
...ich ihn das erste Mal geschlossen fahren musste, weil es abends zu kühl wurde Devil!

Wenn das Dach zu ist, dann kommt aus dem Fond hinten schon ein kerniges Röhren, das ich beim Geschlossenen so noch nicht gehört habe. Kann aber auch sein, dass es mir da (als Beifahrer) nur nicht so aufgefallen ist...

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#14

kleinerSchelm schrieb:Alte Rückwärtsprofis wie wir machen das mit links, aber es wird halt oft drauf hingewiesen, dass die Sicht hintenraus nicht so üppig ist Mr. Orange
Hast recht! Top Kann man eigentlich die Anfängereinparkhilfe abbestellen und sich 300 Euro sparen? Zwinkern

und nochmal danke "kleiner Schelm" auch für deine angehängten Fotos Top

da hab ich doch mal endlich reale Fotos von meinem Wunschauto Devil!

www.cokebottles.de
[Bild: skyline_neu1.jpg]

Cooper S Works: [Bild: 133750_5.png]
Zitieren
#15

cokebottles schrieb:Hast recht! Top Kann man eigentlich die Anfängereinparkhilfe abbestellen und sich 300 Euro sparen? Zwinkern

NÖ geht nicht - aber glaub mir du bist dankbar für die Piepserei - auch als Vollprofi

mann sieht nischt mit geschlossenem Verdeck und die Stoßfänger sind in Wagenfarbe ! Zwinkern

Irgendwie kann ich mich bis heute auch nicht mit dem begrenzten Einschlagwinkel der Vorderräder beim MINI anfreunden - steh def immer zu weit weg von Bordstein - passiert mir sonst mit keiner Karre
Zitieren
#16

UnionJack schrieb:steh def immer zu weit weg von Bordstein - passiert mir sonst mit keiner Karre
Ich JETZT auch Devil!

....will doch meine schönen Felgen nicht in Gefahr bringen Pfeiff

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#17

hmm, habe im moment beides, cabrio und normalen mini. und muss sagen, beide nebeneinander (der geschlossene hat noch aero und r90 felgen), ich mag das cabrio mehr. sieht einfach edel aus geschlossen mit dem stoffhäubchen, gefällt mir sogar besser als offen. und jetzt im direkten vergleich noch einen tipp: unbedingt facelift (falls es einen geschlossenen gebrauchten geben soll)!

gruss, marc

mini cooper s cabrio
330xi touring

http://www.marcfrey.ch
Zitieren
#18

hotorange schrieb:hmm, habe im moment beides, cabrio und normalen mini.
Steht bei uns auch ins Haus.... immer dies Generve, wenn ich aus dem Haus gehe, ob ich nicht den anderen Wagen nehmen kann. Augenrollen Devil!


hotorange schrieb:und jetzt im direkten vergleich noch einen tipp: unbedingt facelift (falls es einen geschlossenen gebrauchten geben soll)!
Seit wann genau gibts denn eigentlich das Facelift ? eek!

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#19

Nimm das Cabrio!

Ich bin, oder war eigentlich auch kein Cabrio Fan - habe aber eins genommen, damit ich offen fahren kann, wenn ich es möchte und siehe da -

jetzt bin ich froh, wenn ich offen fahren kann und möchte es nicht mehr missen ! Top Sonne

Und komm, das Cabrio sieht doch klasse aus ! Zwinkern
Zitieren
#20

Zitat:Und komm, das Cabrio sieht doch klasse aus ! Wink
Außer in Schwarz. Devil! Devil! Devil!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand