Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

unterschied zwischen mini und maxi
#11

Ja,
man wird leicht unterschätzt.

Aber gerade auf der Autobahn genieße ich mit meinem S immer wieder die folgende Situation: Ein vor mir fahrender meint er könnte mich ausbeschleunigen und abschütteln starr mich vorbei zu lassen. Ich bleibe aber mit gebührendem und gleich bleibendem Abstand so lange an ihm dran, bis er aufgibt und ich dann an ihm vorbei ziehe ... manche geben erst bei über 200 km/h auf, aber dafür dann sicher um so frustrierter :-D

Viele Grüße
Philip
Zitieren
#12

Ich habe früher auch die Erfahrung gemacht, daß man mit einem kleinen Auto ständig ignoriert, geschnitten, bedrängt oder sonstwie gemobbt wird Böse! - aber seit ich meinen MINI habe, geht es mir viel besser! Ich muß nicht mehr dauernd befürchten, in den nächsten Straßengraben oder an die nächste Laterne geschubst zu werden und komme auch sonst besser durch.

Daher dachte ich eigentlich, daß einem MINI mehr Respekt entgegen gebracht wird als anderen kleinen Autos, aber nach dem, was ich hier so lese, scheint das nicht unbedingt der Fall zu sein. Vielleicht liegt es in meinem Fall daran, daß

- mein Kleiner mit seinen Bonnet Stripes schon recht frech aussieht (da kann ich Ganter und McQuaich nur zustimmen)

- ich mit dem wieselflinken Cooper auch frecher fahre als mit meinem früheren braven Töff-Töff und mich schon mal wo reindrängen kann, wenn man mir keinen Platz machen will.

Cleverly disguised as a responsible adult He He
Zitieren
#13

Hm, also bei mir ist es genau umgekehrt! Smile :)

Wenn ich links an einer Kolonne vorbei fahre um irgendwo ganz weit vorne einzuscheren werde ich automatisch rein gelassen weil die meisten Autofahrer vor lauter gucken und staunen ganz vergessen weiterzufahren Devil! Zwinkern

Aber auf der Autobahn wurde es schon ein paar mal bremslich, viele Autos unterschätzen die Geschwindigkeit von meinem Kleinen! Augenrollen
Zitieren
#14

minibaby schrieb:Ja, das stimmt er wird zu oft unterschätzt - kann aber auch ganz lustig sein, wenn z.B. ein Audi an der Ampel neben dir schlechter weg kommt Auslachen
Was ich noch viel lustiger finde, ist wenn ein dicker Benz ne Verkehrsinsel platt macht weil er nach meinem Mini schaut Devil!
Zitieren
#15

Mimau schrieb:tja einen schönen eckigen 5,7l chevy tahoe.


Devil! Geil! Devil!
Zitieren
#16

@ginaspeedster.... sieht dein mini so klasse aus oder Sonne du so?

@minibaby... also mit dem mini habe ich noch nicht irgendjemanden an der ampel stehen lassen, ok ist auch nur der "normale" cooper. mit dem mini würde ich nicht mal dem chevy nachkommen. ok der grosse hat halt schon verdammt viel dampf unter der haube! aber darum geht es ja auch nicht!

finde es einfach interessant wie das verhalten so auf den strassen ist. aber schön das es nicht nur mir so ergeht, also jetzt bitte nicht falsch verstehen!!!
Zitieren
#17

[QUOTE=Mimau
aber keine zusatz scheinwerfer...... :top: [/QUOTE]

Daran wird´s liegen Zwinkern Devil!

Ich habe überhaupt keine Probleme in den beschriebenen Situationen, im Gegenteil !

Übrigens, klasse ge/beschrieben Top
Zitieren
#18

Mimau schrieb:@ginaspeedster.... sieht dein mini so klasse aus oder Sonne du so?
Das geht wohl eher auf meinen MINI zurück! Vielleicht liegt es daran, dass ich aus einer Kleinstadt komme und es den MINI hier nicht wirklich oft gibt! Und wenn dann nicht in der Rot/Weiß Kombi Zwinkern
Zitieren
#19

Wenn man Nachts auf der Autobahn fährt und niemand sieht wie klein der MINI wirklich ist, ist dank den Xenons ein erhebliches Überholprestige vorhanden. Meistens wird dann die linke Spur ganz schnell geräumt....
Zitieren
#20

Das stimmt, Nachts gibt´s da weniger Probleme dank Xenon Sonne
Und bei ganz hartnäckigen Fällen tun die Zusatzscheinwerfer den rest. Das ist dann die nicht ganz feine Art, mach ich auch wirklich nur selten Oops!

mfg, Ganter Smile

Cooper S Countryman
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand