Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hilfe - Leistungsmangel ????

Ok, ok, ich hab die Augen ned gescheid aufgemacht...bin wohl immer noch von der verloren A-Säulenblende geschockt...
Naja, vielleicht is der Besitzer auch einfach nur in der Stadt rumgeeiert, meiner geht dann nach ein paar Monaten Stadtfahrerei auch nimmer richtig Vollgas...jetzt hab ich am WE mal 1200km runtergespult und siehe da...ging zwar bissl bergab, aber ich war gerade an der 220km/m-Marke vorbei und wollte auf die 230 zu, da hats dann gekracht und die Blende war weg und meine Reinigungsattacke vorbei eek!
Aber ich stelle fest...das Dingen geht wieder wie Sau...btw.: meiner is Prefacelift, aht aber das Getriebe mit Sperre drin...

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]

Hallo du Speedfreak !!

Habe mit meinem S-Cabrio offen im 6.Gang 230 nach Tacho und 6000 U/ min erreicht. Lufttemperatur ca 23° C. Meiner Meinung nach ist beim Facelift der 6. Gang ein Fahrgang. Sonne

Hat er irgendetwas anderes behauptet? Augenrollen

der S "nur" 220 km/h ?????

echt???

mein ONE geht doch schon 210 km/h (lt. Tacho) Augenrollen

[Bild: attachment.php?attachmentid=18242&d=1155603168]

* TANK auch 220

mit MC Zwinkern

[Bild: ppkm-b4.gif]

also meiner läuft brav seine 240 - 250, egal welche aussentemperatur, luftdruck etc.! allerdings habe ich auch works drin!

die meinung 6.ter gang = spargang kann ich nicht teilen! zieh ihn manchmal sogar von 120 zum topspeed ohne schalten durch und bin mit dem durchzug ned grad unzufrieden! kann allerdings auch im fünften nur bis 215 und dann muss ich sowieso in den 6.ten! also nix spargang! Zwinkern

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!

ich hab nich mal n 6. gang *lach*

@ Hosenscheisser

Warst du mit deinem mal auf der Rolle? Wink 240-250 Tacho oder GPS?

Grüsse

Richi

Also ich schaff mit meinem Cooper (serie, kein Chip oder so) immer die 210er Grenze. Mit 215er Reifen

Zwar mit etwas anlauf aber es geht. Top

I just wanna have fun > > > MINI

SirRichi schrieb:@ Hosenscheisser

Warst du mit deinem mal auf der Rolle? Wink 240-250 Tacho oder GPS?

Grüsse

Richi
abweichung vom tacho zum gps sind ungefähr 5-10 km/h also wenns echte 230 - 240 sind, is es okay! ausserdem reicht der kleine zum 530d verscheuchen! okay, wenn dann die aero dynamik zuschlägt, dauerts schon immer ne weile bis ich vorbei bin! aber ich komm vorbei! die geschwindigkeit ist eigentlich auch wurscht! hauptsache man kommt vorbei! Devil!

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand