Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

3000km schon erste Kratzer
#11

ein mini ist auch nich "bloss ein auto"... (fast) jedes andere auto schon, aber ein mini ist viiieeeel MEHR!

aber man merkt erst was einem das ganze leben lang gefehlt hat, wenn man da erste mal hinterm steuer sitzt und anfängt zu Sonne en...

eckiiiii (der schon wieder ins schwärmen kommt)

p.s. der frau würd ich was erzählen Motzen ! hihi
Zitieren
#12

Nun ich hab das ganze garnicht mitbekommen weil ich zu dem Zeitpunkt meinen kleinen alleine gelassen habe. Als ich zurück kam hab ich nur gesehen das sie davor stand aber sich nicht dran gelehnt hatte.

Nächsten Tag war ich mit nem Kumpel auf ner Probefahrt von nem Renault Megane Turbo. (Geht übrigens nicht schlecht ab aber da fehlt einfach das MINI-Feeling Sonne ). Dann beim Aussteigen viel mir die komische Reflektion auf. Zuerst dachte ich das irgendwas wässriges drauf is. NEIN KRATZER!

Sad

Ich versuch das die Tage mal zu fotografieren. Muss heute endlich mal den Freundlichen anrufen und fragen wir ich vorgehen soll.
Politur will ich einfach nicht probieren. Nachher is mehr kaputt als verbessert.


Der Knackpo ist übrigens echt ein Leckerbissen. Auch davon kann ich mal n Bildchen machen. Könnt das Bild ja dann neben die Kratzer kleben:

"Das war dieser Hintern!"


Greeeeeetz,
Zeus Devil!
Zitieren
#13

Zeus schrieb:Der Knackpo ist übrigens echt ein Leckerbissen. Auch davon kann ich mal n Bildchen machen. Könnt das Bild ja dann neben die Kratzer kleben:

"Das war dieser Hintern!"


Greeeeeetz,
Zeus Devil!

Nix da !!! Bildchen hier im Forum posten Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#14

und zur strafe NACKT! Sabber
Zitieren
#15

Hallo Zeus

Ich als Zahrzeugaufbereiter würde Dir liebend gern Deinen Kratzer entfernen und kann Deinen Unmut gut verstehen.Leider wohnst Du etwas weit weg!! Deine Farbe ist zum Glück nicht ganz so empfindlich also wird das kein Problem werden.Solange du keine Schleifpaste und vor allem keine "Watte" benutzt kannst Du Deinem kleinen ruhig etwas linderung verschaffen.Dafür benutzt Du am besten Poliertücher(z.b von ATU) eine einfache Politur oder ein Wachs.Vorher natürlich die Stelle sorgfältig waschen und trocknen.Der Lack muß kühl sein also nicht in praller Sonne!!!!!Danach etwas Politur oder Wachs auf ein Poliertuch geben und die Stelle leicht einmassieren.Kurz trocknen lassen und mit einem sauberen Poliertuch abstauben.Da kann nix passieren!!! Der Profi bereitet die Stelle eh wieder auf!!LG Büngi
Zitieren
#16

@BÜNGI

Zeus schrieb:Andere kleinere wiederum gehen fast bis auf die Grundierung runter.

Ich glaub da geht nix mehr mit polieren Augenrollen
Zitieren
#17

eckiiiii schrieb:und zur strafe NACKT! Sabber

Vielleicht ist es für die "Verursacherin" ja garkeine Strafe?
Zitieren
#18

nollebjorn schrieb:Hat sich bei euch noch nie einer ans Auto gelehnt ??

Also bei mir gibt das keine Kratzer....

Wer weiß was der ZEUS mit MISS Knackpopo in echt gemacht hat Devil!


doch einer! der war zu cool um mit seinem handy imstehen zu telefonieren.
ich wollt ihn schon fragen ob ich mich mal bequem auf sein handy stellen darf wenn er sich schon auf mein auto legen muss!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand