Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hilfe - komische Geräusche!

zum 3. punkt hätte ich da noch eine frage: bei mir klingt es seit einer woche auch ziemlich merkwürdig/"krank" wenn ich höher als 3.000 drehe und die klimaanlage eingeschalten habe. kann mich nicht erinner, dass mir dies in den vergangenen monaten schon mal aufgefallen wäre!
Meint ihr, dass diese geräusche nur vom höheren "arbeitsaufwand" der klimaanlage kommen (heute hatte es so 30C) ,oder könnte es sich dabei schon um ein grundsätzliches Problem handeln Confused:

Es klingt wiegesagt total merkürdig und ungesund! Einfach zum Händler fahren?

Danke.

vielen dank! Confused

Die Klimaanlage ist bei hohen Temperaturen etwas lauter, nicht zuletzt durch den Zusatzlüfter der dann mitläuft.
Was normal ist und was nicht ist auf schriftlichem Wege immer schwierig.

Werkstatt fahren, anhören lassen, wenn was kaputt ist Garantieantrag stellen, gut isses.

...so mach ich das, leider immer öfter.

@ lindiman: danke für deine meinung! wollt es halt irgendwie vermeiden zu meiner werkstatt fahren zu müssen --> die sind einfach so was von unfähig... Böse!

Tja, dann werd ich dann doch wohl mal vorbeifahren müssen.

Ich sag mal so: Alles was rasselt, klingelt, pfeift oder Klappert ist in diesem Bereich nicht normal.
Wenn die Werkstatt nix taugt, such Dir ne Andere, zur Not ein kometente Freie oder Fremdmarke.

Hi,
das Klacken hab ich bei meinem auch meist auch vom 1ten in den 2ten...
hat er von Kilometer 5 bis jetzt (1200) nicht gelassen.....und ich hab´s auch schon des öfteren hier im Forum gelesen...scheint Minimacke zu sein Zwinkern
in Punkto Klima...die is bis jetz kaum zu hören Tongue "Normale" Geräusche halt....

Gruss Klaus
mit ner Grossen Portion Strahlen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand