Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Platine herstellen
#11

aber IRGENDWO MÜSSEN die daten getrennt werden und dass kann dir normalerweise ein fähiger bmw-mann sagen.

wie gesagt: es gibt ja nicht nur profi-schaltblitzevon denen wir reden, sondern auch diese fast ´n´furious-drehzahlmesser mit blitz.

der blitz da drin wird wohl seinen impuls vom gerät selbst bekommen, aber auch dieser rpm-messer muss ja seine signale bekommen.
was ich damit sagen will: sooft, wie ich diese dinger auf tuningtreffen sehe, können die nicht all zu schwer anzuschliessen sein,
wenn ich mir die typen anseh, muss dass der größte depp können.
da muss es ne ganz easy-lösung für geben.
ausser natürlich beim mini is mal wieder alles anders und du musst das halbe auto umbauen...
Zitieren
#12

speedysebi schrieb:was ich damit sagen will: sooft, wie ich diese dinger auf tuningtreffen sehe, können die nicht all zu schwer anzuschliessen sein,
wenn ich mir die typen anseh, muss dass der größte depp können.
.... eben! Daher Frage ich Zwinkern

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren
#13

gibt es hier zu den Fragen eigentlich schon Antworten Pfeiff
Zitieren
#14

SebastianS schrieb:gibt es hier zu den Fragen eigentlich schon Antworten Pfeiff

Wundert mich dass das noch keiner gemacht hat, tummeln sich ja sonst nen Haufen schlaue Kerlchen hier rum.Head Scratch

Also: JWC Gear Shift Indikator wird an den Kabeln vom "OBD" Stecker (im Fußraum links unterhalb der Lenksäule) angeschlossen.

Kl.15 "gn" Pin1
Kl.30 "bn" Pin4
Drehzahlsignal "ws" Pin9

Keine Modell oder Baujahrabhängigkeit

Gruß

Sonne "It's never too dark to be cool"Sonne
[Bild: sig4.jpg]
Zitieren
#15

Super, Danke Top

sind die Signale eigentlich immer gleich so das man jeden beliebigen Blitz dranhängen kann? Ich denke da an den mit einer Lampe von http://www.digitaler-drehzahlmesser.de
Zitieren
#16

die 52 schrieb:Hallo da draussen,

wer von Euch kann eine Platine herstellen?

Es geht um diese hier:


[Bild: Layout1_5.gif]

Soll dann ein Schaltblitz werden.

Danke & Gruß
die 52

kann das auch, unter 10 euro Devil!
Zitieren
#17

SebastianS schrieb:Super, Danke Top

sind die Signale eigentlich immer gleich so das man jeden beliebigen Blitz dranhängen kann? Ich denke da an den mit einer Lampe von http://www.digitaler-drehzahlmesser.de

Funzt auch, da wie alle Schaltblitze von ihm die gleiche Eingangsschaltung haben. Ansteuerung erfolgt über eine Quelle mit Open Collector Ausgang.
Das Drehzahlsignal an der OBD Steckdose ist ein 0..UB Rechtecksignal.

Nicht besonders toll ausgelegt ist die Schaltung von http://www.dig...de, da diese Schaltung nicht rückstromsicher ist. I.d.R. kommt da noch ne Diode in den Eingangspfad, der verhindert das Strom in den Eingang fließt wenn keine Versorgung am Schaltblitz anliegt.
Dürft in diesem Fall kein Problem sein (sind nur rund 200µA), solche Schaltungen haben in komplexeren Bordnetzen schon zu Problemen geführt.

Gruß

Sonne "It's never too dark to be cool"Sonne
[Bild: sig4.jpg]
Zitieren
#18

hmm was gibt es denn dann noch für Schaltungen die richtig funktionieren?
Ich will halt nicht so viele Lampen also eine oder 3-4 würde mir völlig ausreichen.
Zitieren
#19

SebastianS schrieb:hmm was gibt es denn dann noch für Schaltungen die richtig funktionieren?
Ich will halt nicht so viele Lampen also eine oder 3-4 würde mir völlig ausreichen.

Hab nicht gesagt, dass die nicht funktioniert, sondern nur das
die Eingangsbeschaltung nicht ideal ist.

Sonne "It's never too dark to be cool"Sonne
[Bild: sig4.jpg]
Zitieren
#20

bin halt nen bissel vorsichtig Zwinkern ich will mir ungern das Steuergerät zerhauen oder so Augenrollen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand