Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Frontscheibenheizung und Regensensor nachrüsten ?
#11

Und was machst du bei -3 Grad wenn du frisch geduscht ins Auto steigst,am besten noch zu zweit (Fahrgemeinschaft von der Arbeit) und deine Klima bei der Temp. nicht arbeitet???
Null Vorteil kann man nicht sagen.Es gibt Gegenden da ist es nicht so prall.
Ich für mein Teil bin froh,daß ich sie habe (habe sogar ne Garage).
Und auf´m Lande Eist es doch schon öfter.

Gruß und jedem das seine!Ist halt Geschmackssache wie weisse Rückleuchten Smile
Zitieren
#12

Nie mehr ohne!!
Keine angelaufenen Scheiben, sofortiges Auftauen usw.
Ist nicht nur ein Komfortdetail sondern ein echtes Sicherheitsplus.

Sicherlich, es gibt Situationen in denen die Drähte erkennbar sind. Aber zu 95% fallen sie nicht auf.
Als unser Mini neu war, hat meine Frau vier Wochen gebraucht bis sie gemerkt hat das da Drähte in der Scheibe sind- Ich habs ihr vorher nicht erzählt....
Anderen Mitfahrern ging es ähnlich. Kaum einer hats sofort gemerkt.

Ich kenn die Drähte noch aus vergangenen Ford-Zeiten. Da waren die noch viel Dicker.

Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D
Zitieren
#13

und genau das ist es, woher ich die drähte auch noch kenne... aus nem ford... werde mir das ganze heute mal angucken und dann entscheiden... mich hats damals im ford eigentlich nur bei direkter sonneneinstrahlung von vorne gestört und da hatte ich mich auch recht schnell dran gewöhnt.
Zitieren
#14

Ich kenne das auch von Ford. Da waren die Drähte wirklich dicker.

Ich bin fast nur mit Autos mit Frontscheibenheizung gefahren. Anfangs dachte ich ebenfalls "der Kacknervt, das muss raus" aber nach 2 Tagen sieht mans nicht mehr. Nur wenn mans weiss.

Und kaum einer der im Wagen sitzt bemerkt. Eben nur wenn die Sonne mal voll rausknallt kommen so Sprüche wie "sind das Drähte da in der Scheibe...?" oder "Hast du Sau etwa Frontscheibenheizung..? Elendiger Angeber!".

Wenn man natürlich missmutig in der Karre sitzt, ständig daran denkt und sich einbildet das würde stören, dann störts selbstverständlich auch.

Und wenn das wirklich so extrem blenden würde das es gefährlich wäre, würde es das wohl nich geben...

Ich war schon immer mein Problem
Zitieren
#15

Es gibt nichts besseres als Frontscheibenheizung!! Total genial.

Vielmehr nervt mich dieser blöde Innenspiegel- der nimmt doch einen die Sicht. Vor allem beim Cabrio ist der überflüssig. Gelle

Mich stören die Drähte überhaupt nicht! Fallen meines erachten kaum auf.
Aber jeder hat nun mal eine andere Meinung. Vielleicht haben die Kollegen denen die Drähte stören eine Sehkraft von 150%. Lol

Wär Rechtsschreybpfehler pfindät, darpf sie gärne behallten.
Zitieren
#16

Cooperfix schrieb:Nie mehr ohne!!
Keine angelaufenen Scheiben, sofortiges Auftauen usw.
Ist nicht nur ein Komfortdetail sondern ein echtes Sicherheitsplus.

Sicherlich, es gibt Situationen in denen die Drähte erkennbar sind. Aber zu 95% fallen sie nicht auf.
Als unser Mini neu war, hat meine Frau vier Wochen gebraucht bis sie gemerkt hat das da Drähte in der Scheibe sind- Ich habs ihr vorher nicht erzählt....
Anderen Mitfahrern ging es ähnlich. Kaum einer hats sofort gemerkt.

Ich kenn die Drähte noch aus vergangenen Ford-Zeiten. Da waren die noch viel Dicker.

Also meine Freundin hats sofort gemerkt bevor ichs noch gemerkt habe und direkt ne Runde Kopfschmerzen gekriegt - die hat noch mehr als ich über die Drähte abgekotzt - ich bin da jedenfalls recht sensibel
Zitieren
#17

UnionJack schrieb:Naja genau die Kandidaten mein ick - die Sie eigentlich Scheiße finden sich aber Pseudomäßig dran gewöhnen...ich hatte die Scheibe summasumarum 3 Wochen drin nur 5 Tage hats mich extrem genervt weil ich im Dänemark Urlaub war und den Ausblick aus meinem Cabrio genießen wollte und einfach immer diese Klingeldrähte im Auge hatte.... in der Stadt gings sogar wenn genug bunter Hintergrund war -AAABER wenn mann vorher und nachher ne normale Scheibe drin hat, dann merkt man erst durch was für ne Kacke man geglotzt hat und wie einem das den Ausblick vermießt....und mal ganz ehrlich...man hat NULL,NULL Vorteil durch die Scheibe....wenns beschlägt macht das die KlimaAnlage in 10 Sekunden frei und bei uns in Berlin ist die Scheibe original 1x im Jahr vereißt und das geht mit der Heizung auch in 4 Minuten weg...aber in kälteren Gefilden kanns schon praktisch sein aber dann bitte nicht mit drähten...

Da hast du was durcheinander gebracht, ich find sie nicht sch...., sondern dacht mir damals dass das mit der FSH ein Fehler war, weil mir die Drähte Anfangs immer aufgefallen sind. Sonst hätt ich ja nicht schon den dritten mit diesem Goodie bestellt (Will ja die Kohle nicht zum Fenster rausschmeissen). Aber es ist wirklich so, irgenwann siehst du sie wirklich nicht mehr.

Und es ist auch nicht so, das ich sie nicht mehr seh nur weil ich dauernd den Mini mit der Scheibe fahr, ich wechsle mehrmals die Woche auf unseren E46 (der sowas leider nicht hat) und zurück und mir fällt der Unterschied nicht auf.
Nun ist es so, das wir im Outback von München locker 50Tage im Jahr haben, an denen die Scheiben gefroren sind und da gewöhnst du dich sehr schnell an diesen kleinen Helfer, insbesonders dann wenn du bei Minus 20°C nicht nach 500m wieder anhalten mußt um erneut zu kratzen!!

Wenn bei euch in Berlin das Klima so mild ist, das es sich nicht rentiert, dann is das ja auch o.k. Genauso könnte ja ein Sizilianer generell die Sinnhaftigkeit von Winterreifen anzweifeln nur weil er sie nie braucht!
Zitieren
#18

UnionJack schrieb:.... in der Stadt gings sogar wenn genug bunter Hintergrund war -AAABER wenn mann vorher und nachher ne normale Scheibe drin hat, dann merkt man erst durch was für ne Kacke man geglotzt hat und wie einem das den Ausblick vermießt....und mal ganz ehrlich...man hat NULL,NULL Vorteil durch die Scheibe....wenns beschlägt macht das die KlimaAnlage in 10 Sekunden frei und bei uns in Berlin ist die Scheibe original 1x im Jahr vereißt und das geht mit der Heizung auch in 4 Minuten weg...aber in kälteren Gefilden kanns schon praktisch sein aber dann bitte nicht mit drähten...

also Union Peitsche

ist es unter den York-Brücken wirklich soo warm ???
Ich hab die "Klingeldrähte auch drin, merke sie aber nur, wenn sie mir im Winter schön schnell die Scheibe frei machen. (Übrigens auch in Berlin deutlich mehr als 1x !!! Boxen )

Ich bin absoluter Gegner von Eiskratzern, denn es gibt nicht schlimmeres als eine zerkratzte Scheibe !
Ich würd diese Scheibenheizung immer wieder nehmen...Wink

[Bild: speedy-comic.jpg]
Motoring [Bild: image_122417_1.png]ES IST MEHR DIESES GRINSEN... Mr. Electric Mr. Pure Silver Mr. Electric
Zitieren
#19

CM-222 schrieb:Da hast du was durcheinander gebracht, ich find sie nicht sch...., sondern dacht mir damals dass das mit der FSH ein Fehler war, weil mir die Drähte Anfangs immer aufgefallen sind. Sonst hätt ich ja nicht schon den dritten mit diesem Goodie bestellt (Will ja die Kohle nicht zum Fenster rausschmeissen). Aber es ist wirklich so, irgenwann siehst du sie wirklich nicht mehr.

Und es ist auch nicht so, das ich sie nicht mehr seh nur weil ich dauernd den Mini mit der Scheibe fahr, ich wechsle mehrmals die Woche auf unseren E46 (der sowas leider nicht hat) und zurück und mir fällt der Unterschied nicht auf.
Nun ist es so, das wir im Outback von München locker 50Tage im Jahr haben, an denen die Scheiben gefroren sind und da gewöhnst du dich sehr schnell an diesen kleinen Helfer, insbesonders dann wenn du bei Minus 20°C nicht nach 500m wieder anhalten mußt um erneut zu kratzen!!

Wenn bei euch in Berlin das Klima so mild ist, das es sich nicht rentiert, dann is das ja auch o.k. Genauso könnte ja ein Sizilianer generell die Sinnhaftigkeit von Winterreifen anzweifeln nur weil er sie nie braucht!

Amen Lol
Zitieren
#20

Hani schrieb:also Union Peitsche

ist es unter den York-Brücken wirklich soo warm ???
Ich hab die "Klingeldrähte auch drin, merke sie aber nur, wenn sie mir im Winter schön schnell die Scheibe frei machen. (Übrigens auch in Berlin deutlich mehr als 1x !!! Boxen )

Ich bin absoluter Gegner von Eiskratzern, denn es gibt nicht schlimmeres als eine zerkratzte Scheibe !
Ich würd diese Scheibenheizung immer wieder nehmen...Wink

also letzten Winter kann ich mich an 1x entsinnen wo ich kratzen mußte...aber Berlin Schöneberg oder Stadtrand oder Waldlagen machen schon ein paar Grad aus....

aber ich hab es noch nie geschaft die Scheibe beim Eiskratzen zu zerkratzen :frage: eek! mmmh hab aber auch nen ziemlich schicken und teuren Eiskratzer daüfr das ich ihn nie benutze Confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand