Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Empfehlung für Gewindefahrwerke?
#11

Hallo,

@bigagsl:
Ich hab doch das B16 PSS9 Sonne
Beim nächsten Treffen fährst es einfach mal, dann kannst du acuh noch etwas mehr dazu sagen

Also ich bin damit sehr sehr zufrieden. Ich probiere gerade noch verschiedene Härteeinstellungen an der Hinterachse um dem Untersteuern noch mehr entgegen zu wirken, was sich aber allein durch die Grundeinstellung des Fahrwerks schon deutlich gebessert hat.
Die Traktionsprobleme, wenn man sie so nennen kann, bei schlechter Fahrbahn kommen halt einfach doch von der sehr straffen Abstimmung des Fahrwerks.
Aber bei normalen Strassenverhältnissen für mich ein Traum!
Der momentan Gripmangel des Autos führe ich auch auf die Dunlop Runflats zurück.

Zum Hartge von Touch S kann ich nur das selbe sagen wie bigagsl.
Wenn man weiss was es macht, ist man sehr schnell damit unterwegs, aber ein ausgewogenes Fahrverhalten ist etwas anderes.

Gruss
Chris
Zitieren
#12

@moto
fehler korrigiert und dein angebot nehme ich gerne an, denn irgendwann - wer weiß - kommt ja doch wieder ein neuer mini ins haus Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#13

@agsl

danke für die tollen Ausführungen. Ich war ja mit dem Spax auch super zufrieden, D&D sind ja auch kein Generalimporteur mehr und eigentlich ist der Fahrkomfort beim Spax (meine subjektive Meinung) einfach genial. Aber dass die immer noch die Probs mit der Undichtigkeit haben*denk

Beim AP überleg ich halt, es ist wirklich sehr hart, dass durfte ich auch schon "erfahren" und ob das zu dem Auto paßt*denk

Schönen Gruß

Chris

Wer die Vergangenheit betrauert hat es nur nicht begriffen von ihr zu lernen!!
Zitieren
#14

cremi schrieb:Btw: weiß einer was vom Eibach Pro-Street-S? ist soweit ich weiß aus Edelstahl und die Preise die ich bisher gesehen hab waren recht fair.

Flo


psst...das kommt aus dem Hause KW Smile
Zitieren
#15

Es gibt bald auch ein Koni Fahrwerk. Leider liegen hierüber keine Erfahrungswerte vor - da NEU ! An dem ap bin ich auch interessiert würde aber auch gerne noch mehr darüber erfahren !

Richie
Zitieren
#16

Nachdem ich mein Hartge-Fahrwerk jetzt etwas tiefer als die Grundeinstellung geschraubt habe (schleift noch nichts) fährt er sich einfach genial,bin in den Kurven im Vergleich zu vorher zu schnell mit dem einlenken das heißt ich kann noch mehr speed geben,er lenkt noch direkter ein,keine spürbare Seitenneigung und fährt sich immer noch Komfort bewußt.Vorher hatten mich Autobahn Bodenwellen genervt wegen ständigem einniggen was jetzt nicht mehr der Fall ist.
Kommt eben auch auf die Einstellung an.

Mini Cooper Chili,17 Zoll,sitzheizung,schwarz mit weißem Dach,Bauj.1/2003,14000km,Maxi-tuner auspuffanlage doppelrohr mittig,Hartge-Gewindefahrwerk,R90 Kreuzspeiche,215/40/17
Zitieren
#17

@racer
sicherlich ist alles eine einstellungsfrage. jedoch hat TouchS eine einstellungsodyssee hinter sich: 2x hitec + aufwendigste feinjustage von spur/sturz/vorlauf/nachlauf und tieferlegung durch herrn weber auf den meßanlagen von Michelin Deutschland in karlsruhe. mehr geht fast nicht und trotzdem funktioniert's nicht.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#18

Es ist halt "nur" ein MINI.

Wer die Perfektion sucht, sollte sich einen M3 zulegen, der kann alles ein bissel besser. Sorry, aber irgendwo hat halt alles seine Grenzen. Ich mag den MINI und man muss halt damit leben, dass er nicht perfekt ist. Die Arbeit die Hitec leistet ist im Preis-Leistungsverhältnis ungeschlagen !!! Aber man kann auch immer was finden wenn man will.

Und noch was konstruktives, das Autohaus Schäfer hat extra Platten entwickelt um den Sturz noch zu verstellen.... Vielleicht hilft das ja beim Heck wackler.


Gruß

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#19

nollebjorn schrieb:Und noch was konstruktives, das Autohaus Schäfer hat extra Platten entwickelt um den Sturz noch zu verstellen.... Vielleicht hilft das ja beim Heck wackler.


Gruß
psst...auch das kommt aus dem hause kw
Zitieren
#20

Oops!

Das wusste ich nicht...

Aber wenn es jemanden wirklich stört... Ich kenn da noch so ne Geschichte mit Prekat und ohne TÜV Pfeiff

Auch bei KW ohne TÜV ?

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand