Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Was beachten bei Neuwagen Abholung ?
#11

Wurzelgnom schrieb:Ja, Klima habe ich, was heisst denn auf Minimum ?
muss ich da was nachfüllen ?

Wegen dem Soundkit, ja das wird gleich mit eingebaut.
Ich dachte das Thema mit dem Gutachten ist vorbei, hier wurde doch schon seit Monaten darüber diskutiert.
Das Gutachten sollte doch allgemein bei denen auf dem Server liegen oder ?
Tja, da sollte es mittlerweile schon sein. Naja dann glaub ich das du einer von den Ersten bis der es verbaut hat. Kannst ja dann mal Bilder machen. Sonne

Zu der Klima. Das mit dem Min-Füllstand wurde mir auch nur gesagt, hier im Forum, hab aber bei der Abholung auch keinen Klimaservice machen lassen. Wird die ersten Jahre auch so gehen.

[Bild: attachment.php?attachmentid=10208&d=1133884237]
VIVA LA REVOLUCION !
Zitieren
#12

Also erst mal Herzlichen Glückwunsch zum Kleine.Top
Ich hab mir bei der Übergabe immer zwei Leut mitgenommen ,den zu 3 sieht man mehr. Ich konnte ja nicht so viel sehen wegen der verSonne Pfeiff
So haben wir immer Kleinigkeiten gefunden bei der Übergabe, und der Freundliche konnte nicht alle gleichzeitig ablenkenPfeiff

Also viel Spaß mit dem Kleine
Winke 02

Sonne
Zitieren
#13

nochwas, da ich zur Zeit ja noch einen Polo fahre und diesen dringend
brauche um zur Arbeit zu kommen...
Wie groß ist denn nach eurer Erfahrung die TATSÄCHLICHE Wartezeit ?

Ich geh bei mir jetzt einfach von den 6 Wochen aus die mir prognostiziert wurden.
Das heisst in der letzten Augustwoche.

Das ist wichtig da ich den Verkauf des alten so timen muss dass ich möglichst
wenige Tage einen Leihwagen brauche.

Kann man da ne Prozentangabe machen ?
Wenn es 50/50 steht das ich auch 10 Wochen warten muss, dann Prost Mahlzeit eek!
Zitieren
#14

ich habe auch die erfahrung gemacht, dass die bei mini sich auf keinerlei liefertermine festlegen wollten, trotzdem wurde mir das angebot gemacht, dass ich für die letzten paar wochen (!) zwischen verkauf des vorgängerwagens und auslieferung des mini einen kostenlosen leih-mini bekommen könnte. 1,5 wochen habe ich das dann auch in anspruch genommen.

die reguläre lieferzeit (was man hier im forum so liest) lieg bei 10-16 wochen.
über alles unter 12 wochen kannst du (meiner meinung nach) echt froh sein.

andererseits liest man auch von händlern die auf gut glück minis bestellen und dann bei einem verkauft die konfiguration dem kundenwunsch angleichen (geht bis 2 wochen vor dem bau). wenn du so einen händler erwischt hast, dann kann das mir den 6 wochen hinkommen, ansonsten: keine chance!
Zitieren
#15

Also der Transport ab Fertigstellung im Werk dauert in der Regel fünf bis sieben Arbeitstage :!:

Wenn Du die letzten sieben Stellen der Fahrgestellnummer hast, dann kann ich Dir gerne den Transportfortschritt verfolgen Zwinkern
Zitieren
#16

Normalerweise kann Dein Händler Dir auch eine genaue Lieferwoche nennen. Das ist dann natürlich nur die Anlieferung beim Händler, dazu muss man dann noch ca. 2 Tage für Werkstatt, Aufbereitung, Zulassung, etc. rechnen.

Schönen Gruß Sonne
LC
Zitieren
#17

SemtEX schrieb:die reguläre lieferzeit (was man hier im forum so liest) lieg bei 10-16 wochen.
über alles unter 12 wochen kannst du (meiner meinung nach) echt froh sein.

eek! Wow, soooo lange???!! Ich hab auf meinen nur 6 Wochen warten müssen. Meinen neuen hab ich vorige Woche bestellt, der soll Mitte September kommen!

Warum müsst ihr denn so lange warten? Lol
Zitieren
#18

SemtEX schrieb:andererseits liest man auch von händlern die auf gut glück minis bestellen und dann bei einem verkauft die konfiguration dem kundenwunsch angleichen (geht bis 2 wochen vor dem bau). wenn du so einen händler erwischt hast, dann kann das mir den 6 wochen hinkommen, ansonsten: keine chance!
Also BMW Wiemer in Köln macht das auch so, konnten mir schon KW33 als Termin nennen bei meiner Bestellung am 30.05.! Habe also ca. 10 Wochen gewartet!

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#19

@Wurzelgnom

Ich würde mir auf jeden Fall die Auftragsbestätigung einstecken und schauen, ob auch alle Positionen eingebaut sind. Ein Freund von mir hat neulich seinen neuen "Volkswagen" abgeholt, da haben die doch glatt das Navi vergessen, stand aber auf der Rechnung drauf! eek!

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#20

Also nach ca. 2 Wochen wurde immer noch Ende August genannt.
Also zwischen dem 22. und 28.8.
bisher bleibt es also bei den 6 Wochen...mal abwarten...
Ich drück die Daumen das er Anfang der Woche kommt, wer er am Fr eintrudelt
muss ich mit dem Wissen ins Bett gehen das der Wagen übers WE nur so da rumsteht....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand