Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Probleme bei Sitzprobe im MINI hinten !!! Was tun ???

Hallo !

Den Wagen sollte meine Frau eigentlich als Überraschung zum 30. Geburtstag bekommen. Momentan fährt Sie mit den Kindern in einem VWT4 149Kw. eek!
Wir haben den Bus jetzt 3 Jahre gefahren und nun möchte Sie etwas Kleineres.

Sicherlich ist das vom einen ins andere Extrem ! Aber Sie will / wollte unbedingt einen MINI haben. (Sie hatte früher schon immer einen "echten" MINI Cooper mit 1.3 Litern und 64 PS) Sonne

Den MINI COOPER mit Aerodynamik Paket und Chilli Paket finden wir auch echt klasse, aber mit den Kindern scheint das leider nicht zu gehen !

Hauptsächlich wird meine Frau den Wagen mit den Kindern nutzen, aber irgendwann will ich ja vielleicht auch mal mitfahren !!!! Augenrollen

Also muß ich wenn es doch noch klappen soll die Sitzbank zum Sattler schleppen ?

Sascha

..oder die Mini-Kindersitze beim Freundlichen anschauen...
vielleicht kannst du die ja beim Abschluß mit raushandeln!?

[Bild: sigpic3250.gif]

huxley schrieb:Alternativ vielleicht mal den BMW Händler fragen, wie man ein Kind denn fachgerecht mit nem Original-BMW-Kindersitz verstaut. Vielleicht sind die Dinger der Länge / Winkel / wasauchimmer den MINI Sitzen angepasst, so daß es mit dem passenden Sitz besser geht?!

Naja, kenne mich mit Kindersitzen nicht aus, aber die Hundedecke passt prima. Wink

Wir haben nen Original Kindersitz von BMW.
Das Problem ist, das im Mini hinter einem großen Fahrer (192cm) einfach kein Platz mehr für Kinderfüße ist, insbesonders für welche die aus einem Kindersitz rausragen. Wenn dann war bei uns nur Platz hinter dem Beifahrersitz

Wir haben das so gelöst:
Fahren mit Kinder im E46 Touring. Zwinkern Spaß haben im Mini allein oder zu zweit. Top

Sonne "It's never too dark to be cool"Sonne
[Bild: sig4.jpg]

sorry fürs OT aber....falls du mal probleme mit dem 11er hast, PN an mich Zwinkern
gruss patrice20

[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]

Moment auszeit... also das Auto is für deine Frau... (die bestimmt nich so groß ist wie du) und du hast Probleme als Fahrer weil du die Füße der Kinder im Rücken hast??? hat deine Frau das denn auch schonmal ausprobiert? Also als Fahrerin? Big Grin

Sascha911 schrieb:Hauptsächlich wird meine Frau den Wagen mit den Kindern nutzen, aber irgendwann will ich ja vielleicht auch mal mitfahren !!!! Augenrollen

Kein Problem:
Wennst mitfahren willst, setzt du dich halt auf die Rückbank rechts. Wenn der Beifahrersitz ganz vorne ist, geht das sicher.
Und das Kind, das dann vorne im Kindersitz sitzen darf, freut sich ganz bestimmt Smile :)

Find ich ne sehr gute Idee! Top

Wobei ich mich kaum auf ne Rücksitzbank verbannen lassen würde. Da würd ich schon eher selbst fahren wollen.

Aber es muss doch irgend ne Möglichkeit Seitens BMW geben, z.B. spezielle Mini-Kindersitze o.ä. Augenrollen

Hoffe das klappt noch. Wäre schade wenn es deswegen nichts aus dem Mini wird.

........meine beiden Jungs - jetzt sieben und neun Jahre alt - saßen bereits vor drei jahren in meinem damaligen Festdachcooper auf der Rücksitzbank; einer in einem Römer-Kindersitz mit flexibler Lehne, der andere auf einer Sitzerhöhung.
Die vorderen Sitze wurden etwas vorgerückt, wobei ich - 1,84 m - noch ganz gut sitzen konnte. Auf freudige Zustimmung stieß (und dies ist auch bei meinem derzeitigen MCC so) übrigens die gute Wahrnehmung des Mitteltachos von den hinteren Plätzen aus.
Nun, im Cabrio, sitzen die beiden natürlich auch hinten (und zwar nur noch auf Sitzerhöhungen), was trotz des knapperen Knieraums geht, da die Rücksitzlehnen etwas steiler stehen.
Überwiegend werden mit den Kindern im Mini allerdings nur Kurzstrecken gefahren; nach wie vor mit Begeisterung auf den hinteren Rängen. Lediglich bei längeren Fahrten gefällt es den Burschis besser im Verso der Frau Mutter.
Soweit die väterlichen Erfahrungen aus Bremen, Wolfgang

safety fast

bevor du den mini zum Sattler bringst würde ich mal fragen beim sattler fragen ob du vll den kindersitz etwas erhöhen und in die form einpassen lassen kannst. dann hält der da drin schon mal gut und die neigung etz kann man ausgleichen. - nur weiß ich net ob sich des jetzt für 'nen kindersitz lohnt. aufjeden fall is des besser als die sitzbank umzusatteln. denn dann könnts evtl später probleme geben Wink

Die Sitzfläche der Rücksitzbank lässt sich übrigens auch ohne Werkzeug in Null-Komma-Nix rausnehmen. Die Sitzfläche ist nur geklipst.

Vielleicht kannst Du die Kindersitze ja dann direkt an die Isofix Punkte anklicken ohne Sitzfläche überhaupt zu benötigen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand