Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
..oder die Mini-Kindersitze beim Freundlichen anschauen...
vielleicht kannst du die ja beim Abschluß mit raushandeln!?
•
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
huxley schrieb:Alternativ vielleicht mal den BMW Händler fragen, wie man ein Kind denn fachgerecht mit nem Original-BMW-Kindersitz verstaut. Vielleicht sind die Dinger der Länge / Winkel / wasauchimmer den MINI Sitzen angepasst, so daß es mit dem passenden Sitz besser geht?!
Naja, kenne mich mit Kindersitzen nicht aus, aber die Hundedecke passt prima.
Wir haben nen Original Kindersitz von BMW.
Das Problem ist, das im Mini hinter einem großen Fahrer (192cm) einfach kein Platz mehr für Kinderfüße ist, insbesonders für welche die aus einem Kindersitz rausragen. Wenn dann war bei uns nur Platz hinter dem Beifahrersitz
Wir haben das so gelöst:
Fahren mit Kinder im E46 Touring.
Spaß haben im Mini allein oder zu zweit.
"It's never too dark to be cool"
•
Gefällt mir erhalten: 10 in 8 Beiträgen
sorry fürs OT aber....falls du mal probleme mit dem 11er hast, PN an mich
gruss patrice20
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
........meine beiden Jungs - jetzt sieben und neun Jahre alt - saßen bereits vor drei jahren in meinem damaligen Festdachcooper auf der Rücksitzbank; einer in einem Römer-Kindersitz mit flexibler Lehne, der andere auf einer Sitzerhöhung.
Die vorderen Sitze wurden etwas vorgerückt, wobei ich - 1,84 m - noch ganz gut sitzen konnte. Auf freudige Zustimmung stieß (und dies ist auch bei meinem derzeitigen MCC so) übrigens die gute Wahrnehmung des Mitteltachos von den hinteren Plätzen aus.
Nun, im Cabrio, sitzen die beiden natürlich auch hinten (und zwar nur noch auf Sitzerhöhungen), was trotz des knapperen Knieraums geht, da die Rücksitzlehnen etwas steiler stehen.
Überwiegend werden mit den Kindern im Mini allerdings nur Kurzstrecken gefahren; nach wie vor mit Begeisterung auf den hinteren Rängen. Lediglich bei längeren Fahrten gefällt es den Burschis besser im Verso der Frau Mutter.
Soweit die väterlichen Erfahrungen aus Bremen, Wolfgang
safety fast
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
bevor du den mini zum Sattler bringst würde ich mal fragen beim sattler fragen ob du vll den kindersitz etwas erhöhen und in die form einpassen lassen kannst. dann hält der da drin schon mal gut und die neigung etz kann man ausgleichen. - nur weiß ich net ob sich des jetzt für 'nen kindersitz lohnt. aufjeden fall is des besser als die sitzbank umzusatteln. denn dann könnts evtl später probleme geben
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Die Sitzfläche der Rücksitzbank lässt sich übrigens auch ohne Werkzeug in Null-Komma-Nix rausnehmen. Die Sitzfläche ist nur geklipst.
Vielleicht kannst Du die Kindersitze ja dann direkt an die Isofix Punkte anklicken ohne Sitzfläche überhaupt zu benötigen.
•