Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Höchstgeschwindigkeit - Beschleunigung One
#11

Hallo zusammen,
vor meinem chippen bei Maxi-Tuner lief mein One echte gemessene 185km/h,Tachoanzeige c.a.195km/h.
nach dem chippen waren es dann gemessene 200km/h mit 175/65 und knappe 200 km/h mit 205/45/17 auf S-Speiche.Die Tachoabweichung mit den großen Rädern ist bei mir gleich null.
Bei dem Wert 217km/h der erwähnt wurde würde mich mal interessieren ob der mit der Stoppuhr gemessen ist.
Mein One brachte übrigens bei Maxi-Tuner mit Super 120PS.
Grüsse aus Obertshausen
Ingrid
Zitieren
#12

Hallo,

also mein Mini One Bj. 11/2004 (Facelift) lief
original 185 lt. Tacho mit 175 Reifen. (Im Fahrzeugbrief angegeben 181 km /h).

Mit optimierten MTH File und 175 er Reifen lief er 200. Lol

Und heute mit 205er 17" S Spoken Alufelgen und MTH gute 190 km/h.


Gruß

Chrischan
Zitieren
#13

danke für die vielen Infos Smile :)

na offensichtlich hatte ich für 90 PS zuviel erwartet Traurig

Wie sieht's denn eigentlich mit MTH Tuning und Neuwagengarantie aus? Da der kleine noch keine Woche alt ist möchte ich die nicht unbedingt aufs Spiel setzen...

Falls es da Probleme gibt - kennt jemand alternative Möglichkeiten etwas Leistung aus dem Kleinen herauszuholen ohne Garantieprobleme zu bekommen?

Dankeschön Zwinkern
Zitieren
#14

@iapple: wie beschrieben laut Digitaltacho die 217 kmh

[Bild: attachment.php?attachmentid=29693&d=1181668955]
[Bild: 160144.png] 210 Works PSYeah!
Zitieren
#15

Electric-cgn schrieb:Wie sieht's denn eigentlich mit MTH Tuning und Neuwagengarantie aus? Da der kleine noch keine Woche alt ist möchte ich die nicht unbedingt aufs Spiel setzen...
die is dann wech. Wink
Electric-cgn schrieb:Falls es da Probleme gibt - kennt jemand alternative Möglichkeiten etwas Leistung aus dem Kleinen herauszuholen ohne Garantieprobleme zu bekommen?

Dankeschön Zwinkern
Das müßte dann werksseitig passieren. Da gibt´s aber, abgesehen von JCW, wenig Möglichkeiten. Es wurde schon von Händlern berichtet, die die Cooper-Software auf den One gespielt haben sollen.
Oder du schließt ne separate Garantie für das Tuning ab. Ist zwar keine Werksgarantie aber immerhin.
Zitieren
#16

Hi,
geschrieben hast du, daß der Leihwagen"Cooper" einen Digitaltacho hatte der 200 km/h anzeigte, daraus kann man nicht unbedingt schließen, daß dein One den auch hat.
Darüber hinaus ist es wenig informativ wenn man nur Tachowerte heranzieht, denn die können durch die verschiedenen Abweichungen aufgrund unterschiedlicher "Besohlung" ja so verschieden sein.

gruß
iappel Devil!
Zitieren
#17

Hallo

Ich habe auf meinem One Bj. 10/2001 jetzt das MTH Tunerfile drauf und mein kleiner schafft jetzt die 200 Marke ohne Probleme- mit den 195 Reifen. Selbst mit der normalen MTH Softwer waren 200 kein Problem. Wenn man den 4 Gang ausfährt dann zieht der 5 sogar bis 220. Meiner hat zwischen 5400 und 5600 u/min ein Drehmomentloch- kommt man über diese hürde im 5 Gang dann zieht er wieder weiter- komisch, aber wahr. Ich muss mal mit dem Franz drüber reden.

Mein Rat: Besorg dir MTH, der Kleine macht damit einfach nur Spaß.

MFG BigBoSS

Mini Cooper S 05, Liquid Yellow/Black, Chili, Navi, GSSD, H/K, 18" Hartge, JCW: (Aerokit, Sitze, Leder Interieurleisten + Downtubes, Lenkrad) GP Dachspoiler... http://www.mini-klub.com
Zitieren
#18

Nach dem Lesen der Berichte stelle ich fest, dass ich nicht allein bin. Mein Kleiner (Cooper) lief mit den 175ern mit Anluf 205 nach Tacho Confused
Seitdem ich die S-Spoke montiert habe (205/45) ist er im oberen Geschwindigkeitsbereich echt zäh geworden. Mit Anlauf habe ich ihn jetzt erst bis 190 gebracht. Darüber war ich schon ein wenig enttäuscht. Böse!
Zitieren
#19

Skifan schrieb:Nach dem Lesen der Berichte stelle ich fest, dass ich nicht allein bin. Mein Kleiner (Cooper) lief mit den 175ern mit Anluf 205 nach Tacho Confused
Seitdem ich die S-Spoke montiert habe (205/45) ist er im oberen Geschwindigkeitsbereich echt zäh geworden. Mit Anlauf habe ich ihn jetzt erst bis 190 gebracht. Darüber war ich schon ein wenig enttäuscht. Böse!

Sorry, aber Ihr habt keinen S Top Devil! Zwinkern 8) Sonne Sonne eek! Sonne

muß ich mir jetzt Sorgen machen, daß unser nur 230 schaffen tut ????? :|

P.S Was nun !!!!! :frage: :frage:

Yeah!
Zitieren
#20

hmmm 217?? unglaublich Top

wenns mein Mini wär (hört meiner Freundin) wär just in diesem Moment der Kit bestellt.... Lol

also unser 03er 90PS mittlerweile 30tsd. auf der Uhr, läuft recht zügig nach 180 hin... und denn ist schluss.. bei Steigungen (z.B. A3 Köln - Koblenz) isser abgesackt auf ca. 160 ...

Bergab sind 200 drin.. aber toll .. is über..

Beschleunigung: hmm untern rum find ihn Ar***langsam, aber wenn man den One im oberen Drehzahlbereich hält, machen seine 90PS ungeahnt viel Spass.. leider säuft er dann wie ein Pächter und wenn man mit ner Tankfüllung zwei Abende "SPASS" hat, ist der Durchschnittsverbrauch nicht mehr unter 10ltr zu kriegen...

um mal Leistungsparallelen zu ziehen:

mein 98PS Golf 1 Cabrio (Tuning nur im Ansaug und Abgastrakt also Powerrohr, Filter, Auspuffanlage... also mind. 1,02 PS mehr.. lach) Gewicht müsste dank der HiFi im Cab. gleich sein...

ist trotz seiner 0,2 ltr. mehr Hubraum, 90tsd. KM auf der Uhr, und den 10 PS mehr, auf jeden Fall in den ersten 2 Gängen schneller (Getriebe extrem kurz)
aber ansonsten langsamer... Endgeschwindigkeit ist beim Cabrio identisch.. bis 180 zügig (DAch zu) danach Schluss.

Golf: 17" 195/40
MINI: 16" 195er... ----- also ähnlicher Abrollumfang


FAZIT: wer im ONE richtig Spass haben will, darf nicht Schaltfaul sein!!! Peitsche

"...wir hören ja nicht auf zu spielen weil wir alt werden - wir werden alt weil wir aufhören zu spielen!"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand