Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Eingebrannet Dreck auf Felge
#11

Ich will ja hier keinem die gute Laune verderben, aber ich denke das wirste nicht raus bzw. weggebekommen, wie auch. Sieht eingebrannt aus und wird es auch sein, daher wird die Lackoberfläche auch am A..... sein.
Hätte man doch nur schwarz lackierte Felgen Zwinkern


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#12

Hm... könnte mir gut vorstellen das die Metallteilchen fest eingebrannt sind und sich mit der Felge verbunden haben. Denke viel Erfolg wirste mit irgendwelchen Mittelchen, auch einem BIO-STEIN ^^, nicht haben.

Spontan Idee:

Mit nem Dremel versuchen das Zeuch wegzuschleifen, was allerdings dann auch die Folge haben würde den Lackierer zu besuchen da dort ja dann ebenfalls der Lack für´n Poppes wäre. Augenrollen (Spontan Idee und bitte erst selbst drüber nachdenken bevor du das machst!! Garantiere nicht das das funktioniert und die beste Lösung ist.)

Liebe Grüße,
Nick Devil!
Zitieren
#13

@N!ck:

Gute Spontane Idee... aber meine Werkzeugausstattung hat mich gebremst Smile :)

Ich wollt dem Service-Freak eh nen Besuch abstatten und ihm die Scheibe sammt Beläge um die Ohren werfen. Vielleicht werd ich ihn mal dezent darauf hinweisen, daß er sich doch bitte die Felge anschauen soll.

Vielleicht bekomm ich ja etwas mehr als nen Kaffee umsonst ! Eins weiß ich schon jetzt, diesen Service-Berater werd ich in Zukunft meiden :!: Und sollte sich gar nix an Reaktion zeigen gibts nen Brief an BMW München und meine NL Geschäftsleitung. Ne neue Felge werden die mir wohl kaum spendieren...
Zitieren
#14

HGloeckler schrieb:@N!ck:

Gute Spontane Idee... aber meine Werkzeugausstattung hat mich gebremst Smile :)

Kein Dremel daheim? eek!

Glaubst garnicht wie oft das Teil bei mir im Einsatz is. Das Ding kann man nahezu für alles verwenden! Alles in O.. Zwinkern


Hm... 2. Gedankenansatz: (Ebenfalls ohne Gewähr! Smile )

Wenn das Zeug bei Hitze draufgekommen is, müsste es doch mit selbiger wieder zu entfernen sein. Hassu nen Bunzenbrenner? Mich würde interessieren wie die Partikel sich unter Hitzeeinwirkung verhalten. Da ich nicht so recht weiß aus was für nem Material die Bremsteile sind, kann ich dir jetz ebenfalls nicht sagen was 1. für ne Hitze nötig is und 2. wieviel Hitze die Felgen davon vertragen würden. Ganz abgesehen von dem Lack....

ok vergessen wir das wieder. Am Lack wirds scheitern Devil! oder?

Liebe Grüße,
Nick Devil!
Zitieren
#15

habe den zusammenhang nicht gelesen *sorry*....

mein tipp: felge(n) demontieren, mit hochdruckreiniger kurz vorreinigen, in den shop gehen (metro=billig, oder autofachhandel) felgenreiniger kaufen, aufbringen, mit hochdruckreiniger abspritzen, nochmal in fahhandel gehen ( Sonne kleiner scherz, einmal rennen reicht Sonne ) politur kaufen, richtig dick auftragen und versuchen den schmodder abzubekommen.


was denkt ihr, wiso ich die 5-star-bullets habe und mein auto von hand wäsche.


weitere tipps: solltet ihr euer auto nicht per hand wäschen, immer die mühe machen, wirklich immer, und die felgen nachreinigen. ansonsten bekommt ihr den dreck nie mehr weg.

auserdem, filigrane felgen sehen super aus....sind sie ungepflegt gehören sie meiner meinung nach aber auch in die tonne Wink


gruß
domi.
Zitieren
#16

Wie gesagt.. glaube kaum das man da noch was mit irgendwelchen Mittelchen machen kann Augenrollen

Liebe Grüße,
Nick Devil!
Zitieren
#17

Kannst eigendlich machen was du willst. Die Felge iss eh vor die Futt.
Also kannste Dremeln, du kannst aber auch Kohle ausgeben und es mit Felgenreiniger versuchen, kannst auch mit nem Bunsenbrenner dran gehen.
Ich behaupte der Klarlack iss durch die Hitzepartikel die draufgeflogen sind am A.... ,also muß eh neu Klarlack drauf. Laß doch einfach deinen Servicemann dieses entscheiden


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#18

versuch mal` Meguiers For all Wheels` is richtig geil das zeug.
Wir haben weiße OZ Felgen und bei uns sieht man natürlich richtig extrem den Bremsstaub. Aber auf jeden fall finger weg von Ätzenden Reinigern so wie Alu- Teufel oder das Zeug von Sonax is absolute Scheiße. Die machen deine Felgen richtig kaputt. Die Meguiers reinigungs Sachen kann ich nur weiter emfehlen. Gunstig und seht geil. Probier es ma damit. Top
Zitieren
#19

Hi,

und wo kann man das denn kaufen? Bräucht ich nämlich auch

Danke Grußm thomas
Zitieren
#20

Schau mal da...

http://www.meguiars.ch
http://www.swizol.ch


und wer hats erfunden!? [Bild: smilie_flagge2.gif]

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand