Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Jetzt stinkt er, der Arme Speedy (*Nasezuhalt*)
#11

Miniholic schrieb:Hallihallo,

habe ein kleines Problem und suche nach Lösungsvorschlägen kreativen Ideen:
Ich habe vor 2Monaten wegen einer Dienstreise meinen MINI einem lieben Kollegen (ist auch ein guter Kumpel) gegeben und dafür seinen BMW 5er bekommen (is zugegeben bequemer mit 3Leuten). Leider hat er meinen MINI nicht so doll behandelt Peitsche , wie ich sein Auto.

Er ist jeden Tag an den See gefahren zum Schwimmen (is ja auch OK), leider hat er aber die drei Tage die er meinen Kleinen hatte seinen...

[Empfehlung]jetzt bitte schonmal Nase zuhalten...[/Empfehlung]

... verschwitzten, nassen Neopren-Anzug in meinem Kofferraum gelassen. Motzen Ärger gefällig? Aufregen

Kotzen Schade, dass Mini's sich nicht wehren können :!: :!: :!: Er würde schreien, wenn er könnte, da bin ich mir sicher Böse!

Auf jeden Fall: der arme stink seitdem nach nassem verschwitzten Kollegen und jedesmal wenns schön warm ist, ich einsteige und die Klima anläuft ists am schlimmsten!

Weiß jemand Rat?


dein kumpel geht mit nem neopren anzug schwimmen? komisch komisch...naja egal.
Hat er dir denn gesagt das nasse ding drin liegen gelassen hat?!?

Sicher das der gestank nicht nur von der Klima kommt?


[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]
Zitieren
#12

Von der Klima? Wäre komisch, wenn ich drei Jahre keine Probleme hab und dann von jetzt auf gleich 24h am Tag meinen Kollegen imaginär neben mir sitzen hab...

Woher soll denn mein Mini wissen wie der riecht?

Putze "Sig nix da... ich nur putzen!"Putze
Zitieren
#13

Ein kleines Schälchen mit Essig wirkt wunder... das entzieht gerüche aller Art.

Febreze und Wunderbaum is halt gefährlich, das kann schnell penetrant werden...

S WILL DOCH NUR SPIELEN...Pfeiff
Zitieren
#14

Ich hab da nen ganz tollen Lufterfrischer und ein Textil-Geruchskiller von Würth!

Kann das Zeug nur empfehlen. Riecht nach Zitrone was aber nach 2 Tagen weg ist und dann riecht man nichts mehr. Einfach aufsprühen und fertig. Bierflaschen sind im Kofferaum geplatzt. Rieche nun nichts mehr davon Wink

Liebe Grüße,
Nick Devil!
Zitieren
#15

@Miniholic: Ist Gestank nur da, wenn die Klimaanlage bzw. die Lüftung läuft?

Wenn das so ist, liegt es wohl nicht am Neoprenanzug deines Kollegen. Dann hast du irgendein totes Tier vor dem Lüftergebläse hängen. eek!
Zitieren
#16

Zetto schrieb:@Miniholic: Ist Gestank nur da, wenn die Klimaanlage bzw. die Lüftung läuft?

Wenn das so ist, liegt es wohl nicht am Neoprenanzug deines Kollegen. Dann hast du irgendein totes Tier vor dem Lüftergebläse hängen. eek!

Iiihhhh!!!!

Also ich hab auch schon mal von der Kaffeemethode gehört und würd das mal ausprobieren....
Zitieren
#17

MC Philipp schrieb:wenn das alles nichts nützt kannst du auch zum profi ... die haben ozongeräte oder so ... das wird bei laufender lüftung in den fußraum gestellt und soll wunder wirken

Man kann diese Ozongeräte auch mieten, bekannte von mir hatten nach einem Ölschaden einige im Haus rumstehen und haben den Ölgestank auch tatsächlich wieder rausbekommen, aber ich würd erstmal die Kaffeemethode ausprobieren.
Zitieren
#18

MiNicoOper schrieb:Man kann diese Ozongeräte auch mieten, bekannte von mir hatten nach einem Ölschaden einige im Haus rumstehen und haben den Ölgestank auch tatsächlich wieder rausbekommen, aber ich würd erstmal die Kaffeemethode ausprobieren.


Wollte ich auch gerade schreiben.

Aber wenns nur ausm Kofferraum so muffelt dann vll einfach mal den Teppich raus und ordentlich abdampfen und saubermachen.

Ich war schon immer mein Problem
Zitieren
#19

Also ich fahr seit gestern abend mit nem Pfund Kaffee durch die gegend..

Bin schon ganz koffein-geflasht eek! , fragt mal die Leut, die mit in Raunheim beim Chinamann waren, die können das bestätigen...
Aber riechen tuts jetzt gut, zumindest während das Pfund Kaffee in einer Schale im Auto herumschwimmt.

@Scotty: Danke nochmal dass Du in Kurven gestern auf mich gewartet hast. Hatte doch ziemlichen Respekt vor einer versehentlich wachsenden Kafffeeplantasche im Mini Lol

Putze "Sig nix da... ich nur putzen!"Putze
Zitieren
#20

Febreze funktioniert gut und entwickelt keinen Eigengeruch, selbst getestet an einem gebraucht erworbenem Jeep mit besonders würzigem Odeur.
Teppo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand