Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: ab morgen tagsüber freiwillig mit abblendlicht? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, halte ich für sinnvoll
74.32%
55
74.32%
Ja, ich mach mit (auch wenns nichts bringt)
2.70%
2
2.70%
Nein, hilfts eh nichts
9.46%
7
9.46%
Nein, auch wenns evtl. einen Sicherheitsvorteil bringt
13.51%
10
13.51%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Abblendlicht tagsüber: wer macht mit?
#11

ich war letztens auf Rügen im Urlaub. Bei den vielen Alleen macht es da absolut Sinn mit Licht zu fahren, wird auch überall dafür geworben (komischerweise fahren aber nichtmal alle Einheimischen da mit Licht).

Keine Ahnung wie sich der Verbrauch mit Licht erhöht, aber viel kann´s nicht sein (auf Rügen mit Licht 6,9l/100 Pfeiff ).
Ich frage mich ob Standlicht nicht eventuell genügen würde.
Na mal schauen ob ich ab morgen dran denke das Licht einzuschalten Wink
Zitieren
#12

BRBeppo schrieb:da fällt mir ein, was ich fragen wollt: kann man in die Zusatzscheinwerfern auch Tagfahrlämpche einbauen??


Hui und was mir dazu einfällt: Wären dann 4 Zusatzscheinwerfer erlaubt??? Also 2x Fern + 2x Tagfahr...
Boah wäre das geil!

Cu zmasta
Zitieren
#13

cremi schrieb:ich war letztens auf Rügen im Urlaub. Bei den vielen Alleen macht es da absolut Sinn mit Licht zu fahren, wird auch überall dafür geworben (komischerweise fahren aber nichtmal alle Einheimischen da mit Licht).

Keine Ahnung wie sich der Verbrauch mit Licht erhöht, aber viel kann´s nicht sein (auf Rügen mit Licht 6,9l/100 Pfeiff ).
Ich frage mich ob Standlicht nicht eventuell genügen würde.
Na mal schauen ob ich ab morgen dran denke das Licht einzuschalten Wink

Der Verbrauch erhöht sich laut irgend nem Experten wohl um ca. 0,1l/100km.
Ich fahr mein Cooper mit Dauerlicht im Normalbetrieb mit 7-7,5l also who cares.

Das Standlicht find ich fürn A****, weil man das auf Entfernung eh ned sieht. Und die Rücklichter sind ned so wichtig.

Mein Schlumpf gönnt sich: [Bild: 146173.png] Sonne
"MINI Treffen sind anders - hier gibt es keine Gogos, keine Musik und keine Burnoutwettbewerbe.
Stattdessen übt man hier Fahrzeugbeherschung und Kurven fahren mit dem Livestyle-Auto."
Nen Vogel
Quelle: Tuning TV Folge 40 Bericht über "Strahlung Pur"
He He Muhaha
Zitieren
#14

Ich fahr sowieso grundsätzlich IMMER mit Licht!

Außerdem sieht der MINI so toll aus, wenn er hell beleuchtet ist Devil!
Zitieren
#15

BlueMINI schrieb:Der Verbrauch erhöht sich laut irgend nem Experten wohl um ca. 0,1l/100km.
[...]

die zahlen die ich kenne:

mehrverbrauch mit abblendlicht (inkl. rückleuchten, nummernschildbeleuchtung, tachobeleuchtung,...) ca. 180 Watt = 0,25 liter/100km

mehrverbrauch mit tagfahrlicht (ohne rückleuchten, nummernschildbeleuchtung, tachobeleuchtung,...) ca. ??? Watt = 0,1 liter/100km

leds wären da halt der hit!
Zitieren
#16

SemtEX schrieb:die zahlen die ich kenne:

mehrverbrauch mit abblendlicht (inkl. rückleuchten, nummernschildbeleuchtung, tachobeleuchtung,...) ca. 180 Watt = 0,25 liter/100km

mehrverbrauch mit tagfahrlicht (ohne rückleuchten, nummernschildbeleuchtung, tachobeleuchtung,...) ca. ??? Watt = 0,1 liter/100km

leds wären da halt der hit!

Ganz ehrlich, mir ist ziemlich egal, was ich mit Licht mehr verbrauche. Hauptsache ich werd besser gesehen und bin dadurch sicherer unterwegs. Top

Mein Schlumpf gönnt sich: [Bild: 146173.png] Sonne
"MINI Treffen sind anders - hier gibt es keine Gogos, keine Musik und keine Burnoutwettbewerbe.
Stattdessen übt man hier Fahrzeugbeherschung und Kurven fahren mit dem Livestyle-Auto."
Nen Vogel
Quelle: Tuning TV Folge 40 Bericht über "Strahlung Pur"
He He Muhaha
Zitieren
#17

Ich als Ex-Motorradfahrer finds bescheiden. Die Motorradfahrer fallen dann überhaupt nicht mehr auf, es wird dann mehr Unfälle geben, bei denen 2räder von Autofahrern übersehen werden.

[Bild: attachment.php?attachmentid=16543&stc=1&d=1150206704]
The driver formerly known as
bellemerlord
Zitieren
#18

für sinnvoll halt ich es schon ... nur dann war ja die investition in die Automatische Fahrlichtsteuerung umsonst Augenrollen
Zitieren
#19

Ich kann glaube ich gar nicht mehr ohne Licht fahren, so sehr habe ich mir das Anschalten angewöhnt.

Und der Mehrverbrauch ist mir so was von Schnuppe, das spielt bei den jetzigen Preisen auch keine Rolle mehr.Pfeiff
Schon komisch, dass das jetzt erst kommt, obwohl man schon lange weiss, welche zusätzliche Sicherheit Licht bei Tag bringt.
Zitieren
#20

bellemerlord schrieb:Ich als Ex-Motorradfahrer finds bescheiden. Die Motorradfahrer fallen dann überhaupt nicht mehr auf, es wird dann mehr Unfälle geben, bei denen 2räder von Autofahrern übersehen werden.

Das glaub ich nicht. Wichtig is ja erstmal, dass man gesehen wird.
Ich fahre selbst auch Motorrad und mach mir da keine Sorgen. Ich denk wenn man mich sieht, dann schaut man auch genauer, ob das 1 oder 2 Lichter sind. Ausserdem sind die meisten Autofahrer doch eh wegen den langsamen Rollern und so total abgestumpft, dass sie sich keine besonderen Gedanken machen, wenn sie ein Licht sehen.

Mein Schlumpf gönnt sich: [Bild: 146173.png] Sonne
"MINI Treffen sind anders - hier gibt es keine Gogos, keine Musik und keine Burnoutwettbewerbe.
Stattdessen übt man hier Fahrzeugbeherschung und Kurven fahren mit dem Livestyle-Auto."
Nen Vogel
Quelle: Tuning TV Folge 40 Bericht über "Strahlung Pur"
He He Muhaha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand