Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tenzo Felge
#11

hm. die s spoke hat ja eigentlich auch 17x7.. 17x7,5 wär gut - da würden breitere reifen draufgehen. und 18" passt bei mir nicht drunter. schade - damit ist die felge für mich wohl gestorben...

markus
Zitieren
#12

Du solltest das nicht so auf dir sitzen lassen, es kann ja echt nicht sein, dass die so einen Pfusch machen und dann nicht dafür grade stehen müssen... Motzen
Zitieren
#13

tja, alles leichter gesagt, als getan.. bmw händler war der in karlsruhe und nicht in wien. dazu kommt, dass das jetzt schon über ein jahr her ist :-\ wenn, dann müsste ich da wohl gleich mit nem rechtsanwalt kommen usw... ob das aussicht auf erfolg hat?! das steht wohl nochmal auf einem anderen blatt. denn würden die das richten, müsste das gesamte seitenteil hinten ausgetauscht werden. dh schweissnähte auftrennen usw... also ein riesen akt.

aber können das ja mal beim stammtisch durchkauen...

gruß,
markus
Zitieren
#14

uwe_sternlitz schrieb:tja, alles leichter gesagt, als getan.. bmw händler war der in karlsruhe und nicht in wien. dazu kommt, dass das jetzt schon über ein jahr her ist :-\ wenn, dann müsste ich da wohl gleich mit nem rechtsanwalt kommen usw... ob das aussicht auf erfolg hat?! das steht wohl nochmal auf einem anderen blatt. denn würden die das richten, müsste das gesamte seitenteil hinten ausgetauscht werden. dh schweissnähte auftrennen usw... also ein riesen akt.

aber können das ja mal beim stammtisch durchkauen...

gruß,
markus

Ja Markus das ist eine Heidenarbeit kann dir aber egal sein ich würde trotzdem REKLAMIEREN du hast es ja erst gemerkt als du andere Felgen kaufen wolltest, was anderes wäre wenn sie einen Nachschaden feststellen. Ich würde mich mal mit der Versicherung die diesen Schaden Bezahlt hat in verbindung setzen.Peitsche

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#15

Rich schrieb:Ja Markus das ist eine Heidenarbeit kann dir aber egal sein ich würde trotzdem REKLAMIEREN du hast es ja erst gemerkt als du andere Felgen kaufen wolltest, was anderes wäre wenn sie einen Nachschaden feststellen. Ich würde mich mal mit der Versicherung die diesen Schaden Bezahlt hat in verbindung setzen.Peitsche

Rechtlich gesehen ist das immer noch Gewährleistungspflichtig, 3 Jahre oder so, (Privatrecht I ist schon ein bissl her), ab Feststellung des Mangels. Auf jeden Fall solltest du das reklamieren? Kann ja nicht sein, dass du auf Grund einer Schlamperei seitens der Firma keine 18er fahren kannst...
Zitieren
#16

nein, das ding ist ja folgendes: versicherung hat gesagt: alles klar, sie zahlt. ich bin mit dem auto zu bmw und hab gesagt sie sollen es reparieren-ohne weiteren zusatz. haben sie gemacht. damals war der wagen weder tiefer gelegt noch verbreitert. reparatur wurde durchgeführt und rechnung war nicht hoch - klar, sie haben das seitenteil ja nicht ausgetauscht sondern nur verspachtelt/lackiert. drum habe ich die versicherungssumme mir auszahlen lassen und hab die rechnung dann persönlich bei bmw beglichen.. das macht meine position nun leider nämlich nicht gerade besser Confused
vielleicht mal mit einem ra reden, wenn ich wieder in deutschland bin

markus
Zitieren
#17

D! schrieb:aber nach tüv riechen die irgendwie nicht...Confused

als ob du schon jemals beim TÜV warst Devil!



uwe_sternlitz schrieb:und 18" passt bei mir nicht drunter. markus

ja ich weiß Spachtelmasse.... aber VORNE passen dafür 22 Zoll Top

[Bild: attachment.php?attachmentid=18242&d=1155603168]
Zitieren
#18

stevo210183 schrieb:als ob du schon jemals beim TÜV warst Devil!





ja ich weiß Spachtelmasse.... aber VORNE passen dafür 22 Zoll Top

Ja selbst beim Tüv nicht aber es geht sehr schnell das du dorthin geschickt wirst und dann ists besser wennst eine Alufelge hast die man auch eintragen lassen kannTop

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#19

weiß ich doch - oder wieso glaubst hab ich keine 8x18 Augenrollen

[Bild: attachment.php?attachmentid=18242&d=1155603168]
Zitieren
#20

stevo210183 schrieb:ja ich weiß Spachtelmasse.... aber VORNE passen dafür 22 Zoll Top

mobbing wie es im buche steht hier... alufabriken, radhauskästen... alles bekomm ich ab Motzen Zwinkern
aber wir können gern die federn tauschen :-P

markus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand