Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini One geht ständig aus
#11

...und gefahren ist ihn bisher nur MacMini; müsste irgendwo in einem MINI D-Thread zu finden sein...
Zitieren
#12

ich bin vielleicht etwas vorbelastet, was diesel angeht, da ich ~180.000 km einen golf III td gefahren bin (vor meiner mini-strahlung Smile ) !.

fand den golf schon richtig geil (damals), nix verbrauchen, nix geht kaputt und ich konnte ihn treten wie sau Smile !

mit nem chip ist der diesel bestimmt schon ok....muss das mal ausprobieren Smile

mac
Zitieren
#13

bjoern_krueger schrieb:Jo, da gibt's ja 'ne Menge Leutchen, die 10, 15 Mal in der Werkstatt waren. Wird mir ganz übel, wenn ich daran denke, was mir noch bevor steht.

aber auf die 500 hochgerechnet sind's eigentlich wenige, wobei von den 500 auch viele erst hier hin kamen, weil sie ein Problem haben.
und auf die Masse der MINI Fahrer in D geht's da wohl noch, oder?

(oder hab ich wirklich so viel Glück?und so wenige Fehler?)

mike

#Lotte
Zitieren
#14

Hi Mike!

Das musst Du mir mal erklären, warum sich der Diesel erst ab 20.000 km rechnet. Ich hab' mir das auch mal ausgerechnet. Wenn ich davon ausgehe, dass der Diesel 6L/100 km und der one 8L/100km frisst, ein Liter Diesel 0,85 Euro und ein Liter Super 1,05 Euro kostet, und der Mini Diesel 216,16 Euro Steuern pro Jahr kostet (ab 2004 15,44 pro 100ccm), dann rechnet sich das bei mir schon ab 6550 km im Jahr!

Was ich allerdings nicht berücksichtigt habe, ist der höhere Anschaffungspreis und damit auch die höhere Rate. Muss ich vielleicht noch mal reinrechnen.

Wie isser denn so, Dein Diesel? Geht gut? Was schluckt er?

Viele Grüße

Björn
Zitieren
#15

Mike hat keinen Diesel soweit ich das mitbekommen hab. Augenrollen
Zitieren
#16

bjoern_krueger schrieb:Hi Mike!

Das musst Du mir mal erklären, warum sich der Diesel erst ab 20.000 km rechnet. Ich hab' mir das auch mal ausgerechnet. Wenn ich davon ausgehe, dass der Diesel 6L/100 km und der one 8L/100km frisst, ein Liter Diesel 0,85 Euro und ein Liter Super 1,05 Euro kostet, und der Mini Diesel 216,16 Euro Steuern pro Jahr kostet (ab 2004 15,44 pro 100ccm), dann rechnet sich das bei mir schon ab 6550 km im Jahr!

Was ich allerdings nicht berücksichtigt habe, ist der höhere Anschaffungspreis und damit auch die höhere Rate. Muss ich vielleicht noch mal reinrechnen.

Wie isser denn so, Dein Diesel? Geht gut? Was schluckt er?

Viele Grüße

Björn

1) ist so eine Faust formel, Diesel lohnt sich ab 20.000km
2) hab ich nen Cooper
3) mein Cooper verbraucht im Mittel bei normaler Fahrweise ~7,9L/100km
4) wo ist die Versicherung?
5) take it easy!
6) muß mir wieder ne neue Signatur machen, da die Diesel beim Händler stehen Zwinkern
7) "wir sehen uns Mai 2005" soll heißen dass da mein Leasingvertrag ausläuft und ich dann nen anderes Auto nehmen kann, Beispielsweise auch nen MINI Diesel.

wenn ich von den 20.000km/Jahr ausgehe (bisher-->21.300km/Jahr Zwinkern ) , dann würde sich bei mir der Diesel lohnen, sprich ich könnte Geld sparen. Big Grin

Okay?

Gruß Mike

#Lotte
Zitieren
#17

Wir weichen vom Thema ab !sorry Ich bin verwirrt

aber:
http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Kraftst...=53262%231

für ADAC-Mitglieder (also ich nicht) gibt's auch ne Pdf-Datei zum downloaden Zwinkern



Mike
Zwinkern Zwinkern http://eurobau.net-serwis.pl/ Zwinkern Zwinkern



and now back to topic!

#Lotte
Zitieren
#18

Hi Björn,
einfach ausgegangen ist mein Mini noch nicht, dafür aber nicht mehr angegangen, resp. erst nach vielen Versuchen.

Sofort zum Händler und reklamieren.

Gruß BMS
Zitieren
#19

Hab den Thread mit Interesse gelesen und eine Sache geht mir nicht aus dem Kopf? @Bjoern: Wie öffnet man die Heckklappe von innen?? Confused: 8)
Zitieren
#20

Hab' das alles abgekürzt und dabei nicht ganz korrekt wiedergegeben. Aber wenn Du's so gerne wissen möchtest: So war's in Stichworten:
-mit Mini zu Ford, 'n Ersatzteil für meinen alten Fiesta kaufen
-ausgestiegen (ging noch)
-Teil gekauft
-wollte wieder einsteigen -> zugefroren
-durch Heck-Klappe EINgestiegen (die ging noch auf), die Ford-Jungs standen am Fenster und ham sich ein gefeixt
-zu BMW gefahren
-dort vom Hof per Handy in der Werkstatt angerufen: "Hallo, ich stehe auf Ihrem Hof und komme nicht aus meinem Mini raus!" (hätte gern das Gesicht des Menschen gesehen, der am Telefon war.
-Mechaniker kam, konnte auch nicht helfen
-in die Halle zum Auftauen gefahren, Heckklappe von außen geöffnet
-nochmal versucht, von innen mit dem Schalter die Türen zu öffnen -> Böse!
-immer schön auf-zu-auf-zu.... nix gebracht. In Stellung 'zu' aufgegeben (du kannst Dir denken, was gleich kommt)
-durch Heckklappe ausgestiegen
-Heckklappe geschlossen
-festgestellt, dass der Schlüssel noch im Zündschloss steckt,
-'n Wolf geärgert, dass ich jetzt nochmal reinklettern muss.
-versucht, die Heckklappe zu öffnen
-festgestellt, dass Klappe verriegelt ist
-doppelwolf geärgert Böse! Böse!
-Freundin angerufen
-Freundin aus der Stadt mit altem Fiesta zu BMW gekommen
-halbe Stunde auf Freundin gewartet
-mit Freundin nach Hause gefahren, Ersatzschlüssel holen
-wieder zu BMW gefahren
-Mini inzwischen aufgetaut
-Schlösser neu gefettet
-mit Mini wieder vom Hof gefahren
-Erlebnis gehabt, das ich im Leben nie vergessen werde!

Lustig, gell?

Viele Grüße,

Björn

PS: das war so um den 20. Dezember letzten Jahres, Heilig Abend ist die Fahrertür dann wieder zugefroren, sodass ich schön über die Feiertage durch die Beifahretür einsteigen musste... (immerhin besser, als durch die Heckklappe)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand