Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen...
#11

Hi @ the bavarians,

Na so dramatisch ist s nicht, oder?! Ich finds cool, daß der Zusammenhalt unserer Truppe sehr gut ist. Jeder, der sich gerade Zeit dafür nehmen kann, bringt sich ein, hat Ideen und organisiert mit! Das is Klasse!
Vergesst nicht, das wir in ner sehr schnellebigen Zeit unterwegs sind.
Der der gestern noch studiert hat, wird nun anfangen zu arbeiten. Andere wechseln den Job, machen sich selbstständig, suchen neue Herausforderungen oder müssen mit diesen klarkommen! Somit findet der eine mehr und der andere etwas weniger Zeit, sich einzubringen oder gar neue Beiträge und Richtungen zu "erfassen".

Das hier sich natürlich, gewisse Sachverhalte ergeben, bei denen jetzt nicht alle teilhaben, ist wirklich schade, aber nicht zu ändern.

Fazit: Nach dem tollen MINI Jahr mit der bavarian Truppe und ner Menge erlebten Veranstaltungen und Feiern, freue ich mich auf das kommende Smile :)
Cheers Mäx

Proud member of the turbo-P.I.M.L.-racing-team Mr. Gulf
#12

Vielleicht mal auch ein Statement von mir...

Bin jetzt doch schon länger bei der Rasselbande hier mit dabei. Habe wahnsinnig viele positive aber mindestens auch genauso viele negative Erlebnisse gehabt. Habe wirklich sehr viele Menschen kennengelernt, die mich weiter bringen/weiter gebracht haben und auch viele kennengelernt, die ich mir lieber ersparrt hätte...

Es ist in meinen Augen ein Gleichgewicht. Wie Mäx schon erwähnte. Bei vielen verändert sich das Privatleben extrem sowie auch die Interessen und Probleme. Die Prioritäten verändern sich. So kommt es nunmal zusammen, dass mal der und der mehr miteinander kann sowie dass ein "Partnertausch" stattfindet. Was nicht negativ zu beurteilen ist.

Letzendlich zählt die leichte regionale Streuung auch mit dazu.

Persönliche Meinungen/Erfahrungen ändern sich. Ich habe früher über Leute anders gedacht wie jetzt.

Ich habe auch schon im 1on1 Gespräch mit Sascha über das Thema gesprochen und aus meiner Sicht ist es bei weitem nicht so dramatisch wie vielleicht der Post interpretiert werden könnte. Sicher gibt es Spannungen und Differenzen unter gewissen Personenkreise, aber sowas ist normal. Die Truppe ist doch recht groß geworden und mal ehrlich: Wer von uns hätte gedacht, dass der Kontakt doch so reichhaltig/häufig und intensiv wird? Ich jedenfalls nicht. Und man wird dieses Phänomen in jeder größeren Truppe wiederfinden, in der häufiger Kontakt besteht und man sich doch bisschen besser als "oberflächlich" kennt.

In solchen Truppen sind auch Emotionen, Gewohnheiten, Neid, Eifersucht, Spass, usw. Faktoren die temporäre Unstimmigkeiten hervorrufen. Und diese Faktoren sind nunmal nicht beeinflussbar.

Ich sehe auch einige Punkte so wie Markus, einige wiederrum nicht. Für mich ist Forum/IG nicht das gleiche wie Bavarianjob oder Stammtischtruppe. Ich habe locker mehr wie 50 Personen in den letzten Monanten kennengelernt und es gibt vielleicht 5, die ich an einer Hand abzählen kann, die wirklich Freunde sind.
Sicherlich behandel ich die "anders" wie jetzt "andere" aus der IG. Sicherlich fördere ich zu denen mehr den Kontakt als zu anderen.
Und dort wo es sich ergibt/ergeben hat, da muss man sich nicht bemühen dass der Kontakt stimmt. Und Leute die mich nicht mögen, die kann ich nicht zwingen. Verstehst du Sascha? Ich kann ja kaum am Stammtisch mich hinstellen und sagen: "Hey jetzt Leute. Reden wir mal. Wir sollten bessere Freunde werden weil ... "
Nö, auf gar keinen Fall. Das hat nichts mit Arrogantz zu tun, aber wenn die Chemie passt, dann versteht man sich und wenn nicht, dann bringt es glaube ich nichts dies künstlich zu fördern.

Aber ein anderer Punkt ist, da stimme ich dir zu 100% zu Sascha, dass der Umgang teilweise nicht in Ordnung ist. Vielleicht bin ich da zu "weich", zu sensibel oder höre da zu genau hin. Aber wie teilweise miteinander umgegangen wird ist einfach nicht in Ordnung. Das beinhaltet einfach teilweise dumme Sprüche, meiner Meinung nach falscher Prioritätensetzung, Intolleranz und auch ein bisschen egoistisch. Es ist nunmal ein geben und nehmen. Und wenn ich an bestimmte Personen immer nur gebe, dann naja ... ihr wisst ja selbst. Und da kommt der Punkt, wo ich einfach enttäuscht bin. Nicht, dass etwas gescheitert ist, sondern weil ich enttäuscht bin von dem Menschen. WEil ich nicht damit gerechnet habe. Aber auch hier werde ich ihn nicht umstimmen können. Deswegen halte ich es für schwierig.

Ich finde es sehr gut, dass du das Thema angesprochen hast, es wird auch sicherlich jeder mal mehr oder weniger darüber nachdenken. Aber ob das manche Menschen wirklich soweit beeinflussen wird, dass sie in bestimmten Situationen anders denken ... das weiss ich nicht.

Jetzt wären noch ein Fazit hillfreich, damit man die Kernaussage sehen kann, die ich selbst noch nicht gefunden habe in dem Monolog Zwinkern :

ich bin offen für jeden/für vieles und so wird es auch bleiben. Wenn jemand zu mir nett ist (auf ehrlicher Ebene) und was von mir hält, dem kann ich versprechen dass er es mindestens doppelt von mir zurückbekommt. Die Leute, die denken dass ich ein homosexueller Trottel bin, der keinen klaren Gedanken fassen kann und man mich nicht ernst nehmen kann, die sollen so weiterdenken. Gibt schlimmeres.

*auf den nächsten Stammtisch freu und mit einem grinsen im Gesicht im Smalltalk post, lachend ICQ MSGS entgegennehm und ab und zu saugerne auf Ausfahrten mitkomm*
#13

Shaky schrieb:Ich habe locker mehr wie 50 Personen in den letzten Monanten kennengelernt und es gibt vielleicht 5, die ich an einer Hand abzählen kann, die wirklich Freunde sind.


Sorry, dass ich lachen muss. Aber das ist wirklich defintiv der dämlichste Satz, den ich bisher in meinem Leben geschrieben habe! Gut gemacht Shaky *auf die Schulter klopf* Lol Pfeiff
#14

Shaky schrieb:ich bin offen für jeden/für vieles und so wird es auch bleiben. Wenn jemand zu mir nett ist (auf ehrlicher Ebene) und was von mir hält, dem kann ich versprechen dass er es mindestens doppelt von mir zurückbekommt. Die Leute, die denken dass ich ein homosexueller Trottel bin, der keinen klaren Gedanken fassen kann und man mich nicht ernst nehmen kann, die sollen so weiterdenken. Gibt schlimmeres.
ist das jetzt als outing zu verstehen?Head Scratch wenn ja, geht die nächste runde bürger könig auf mich!Devil! Respekt

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!
#15

hosenscheisser schrieb:ist das jetzt als outing zu verstehen?Head Scratch wenn ja, geht die nächste runde bürger könig auf mich!Devil! Respekt


Du spinnst wohl? Nen Vogel *selber das Burgerkingmenü bezahl*
#16

Ich mag Euch alle !!! Sonne Sonne Sonne

BUUAAH !!! [Bild: attachment.php?attachmentid=11005&stc=1&d=1136448443] ICH WILL DIR ZÜNDELN [Bild: fly2.gif]
#17

Shaky schrieb:Du spinnst wohl? Nen Vogel *selber das Burgerkingmenü bezahl*

Na so abwegig war der Gedanke wohl nicht - ich sage nur Telefonzelle!Zwinkern
#18

Mini-Mike schrieb:Na so abwegig war der Gedanke wohl nicht - ich sage nur Telefonzelle!Zwinkern


Naja, wir waren ja auch zusammen mit der 52 und Herbert bei "Dismissed" ... das ist was anderes! Ich bin sag ich mal ein Hobbyhomo, aber im Dienst mag ich es doch eher klassisch.
#19

Shaky schrieb:Naja, wir waren ja auch zusammen mit der 52 und Herbert bei "Dismissed" ... das ist was anderes! Ich bin sag ich mal ein Hobbyhomo, aber im Dienst mag ich es doch eher klassisch.
wie geil is das denn???? hobbyhomo, das wär doch was für shaky´s untertitel!Pfeiff

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand