Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Software-Versionsnummer ?!!?!

was ist den beim one der aktuelle Softwarestand???
Wenn ich über den "geheimen" Bordcomputer abfrage, bekomm
ich 07_170 angezeigt....

PeterS

Yeah!

R50 one s -> R55 cooper d -> R56 cooper d -> Ford maverick v6 -> Dodge durango 5.7 hemi -> Countryman Cooper SD All 4 -> Countryman Cooper S All 4 -> BMW X3 30D xDrive

BMW E39 528i Touring -> E91 320d Touring -> Audi A4 3.2 FSI Avant -> BMW e61 525i Touring -> Volvo v60 D5

würd mich auch interessieren! Hab doch dieses scheiss ruckelproblem beim anfahren! Würg............. Is Klimasoft und Motorsoft derselbe stand??

Gibt es jetzt definitiv eine Klimasoftware??? Mir sagte man, man kann die Klima nur neu codieren auf die entsprechende Ausstattung des Fahrzeuges. Software soll es lt. Aussage des Händlers keine geben!

Gruß

Patrick

also,...

es gibt eine neue software (eigentlich die einzige in diesem jahr Smile ) für das anfahrproblem !. diese ist seit märz in den werkstätten erhältlich und beseitigt auch definitiv das ruckeln des motors (ruckeln beabsichtigt, da der mini sonst die euro4 norm nicht erfüllen würde, weil die abgaswerte in der "anwärmphase" des motors sonst zu hoch gewesen wären).

und dann gibt es in eigentlich regelmässigen abständen neue software für die programmierung von z.b "klimaanlagen", "schlüsselkodierungen" usw....
da ist momentan die version 0.34 die aktuellste und auf dieser ist auch definitiv die klimaautomatiksoftware drauf...

mac

Macmini schrieb:
Zitat:Wenn ich nicht die aktuellste habe, sollte ich die dann bei Rumpi aufspielen lassen wg. des Chip-Tunings?

....wenn dich die zu laute klimaautomatik stört, dann kannst du drüber nachdenken ?!. ansonsten ist es eher überflüssig, da bei dir eh schon alle kennfelder der motorsteuerung optimiert sind Wink

mac

man muss eben Prioritäten setzen Wink

Hallo

Ich hab ein Problem mit der Bordcomputertestfunktion!!!!

Bei meiner BC Testfunktion stehen nur 3 funktionen zur Verfügung!!!! Sad Weiß jemand wieso ich nur 3 F. habe?Kann das eventuäll wegen einer alten Software sein und würde sich durch einen Update ändern?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!!!! Lol

Mini Cooper S 05, Liquid Yellow/Black, Chili, Navi, GSSD, H/K, 18" Hartge, JCW: (Aerokit, Sitze, Leder Interieurleisten + Downtubes, Lenkrad) GP Dachspoiler... http://www.mini-klub.com

BigBoSS schrieb:Hallo

Ich hab ein Problem mit der Bordcomputertestfunktion!!!!

Bei meiner BC Testfunktion stehen nur 3 funktionen zur Verfügung!!!! Sad Weiß jemand wieso ich nur 3 F. habe?Kann das eventuäll wegen einer alten Software sein und würde sich durch einen Update ändern?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!!!! Lol

Teflonpolitur hilft [Bild: download.php?id=3533]

Gruß

Flop

P.S.: jaaahhhaaa ich bin ein Arschloch Zwinkern

Wer die Vergangenheit betrauert hat es nur nicht begriffen von ihr zu lernen!!

...ich glaub eher, das das zuviel Teflon war Zwinkern

@BB
im Menü 1 kannst Du die Software Version ruslesen.
Aktuell müsste 07_170 sein Zwinkern

PeterS

Yeah!

R50 one s -> R55 cooper d -> R56 cooper d -> Ford maverick v6 -> Dodge durango 5.7 hemi -> Countryman Cooper SD All 4 -> Countryman Cooper S All 4 -> BMW X3 30D xDrive

BMW E39 528i Touring -> E91 320d Touring -> Audi A4 3.2 FSI Avant -> BMW e61 525i Touring -> Volvo v60 D5

Wie krieg ich denn OHNE Bordcomp meine SW-Version raus?

[Bild: mania_avatar_2_kopie_70262203640d2e56669b4e.gif]

Stil steht NICHT auf der Zubehörliste!

Braucht JEDER Mini: http://www.mini2ig.de/forum/viewtopic.ph...sc&start=0

Marco schrieb:Wie krieg ich denn OHNE Bordcomp meine SW-Version raus?

lies dir den thread durch:
http://www.mini2ig.de/forum/viewtopic.php?t=2050

dann sollte es funktionieren Zwinkern

PeterS

Yeah!

Kann man am Auto selber erkennen, was man für eine Software aufgepielt hat?

Wenn ich nämlich meinen Händler frage, bekomme ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ne falsche Aussage! Sehr sauer Arrgh!!!!

Danke im Voraus

nu ist er weg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand