Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Regensensor

Das ist extra so gemacht, damit der Scheibenwischer z.B. bei angefroren Scheiben bzw. massenhaft Schnee auf der Scheibe nicht von selber anfängt zu wischen wenn man die Zündung einschaltet hat und das Fahrzeug vorher in Intervallstellung abgestellt hat.

Es ist zwar lästig, mir hat es aber das eine oder andere mal meine Wischblätter gerettet.

Gruß checkmate

Sonne "It's never too dark to be cool"Sonne
[Bild: sig4.jpg]

checkmate schrieb:Das ist extra so gemacht, damit der Scheibenwischer z.B. bei angefroren Scheiben bzw. massenhaft Schnee auf der Scheibe nicht von selber anfängt zu wischen wenn man die Zündung einschaltet hat und das Fahrzeug vorher in Intervallstellung abgestellt hat.

Es ist zwar lästig, mir hat es aber das eine oder andere mal meine Wischblätter gerettet.

Gruß checkmate

Ganz Genau!!!
Bei meiner voherigen C-Klasse war das nähmlich so.
Im Winter Schnee auf denn Auto Tür auf ,
Auto anlassen damit es schon mal Warm wird,
Rums Wischer gehen an und die halbe Fuhre Schnee liegt im Auto da ich die Tür noch offen hatte.Böse!
Das ist mir nicht nur einmal Passiert.

Da ist das so schon besser.

Gruß Hawk

die haben halt mitgedacht beim MINI! Yeah! Yeah!

Nessie schrieb:Hi ihr,

danke, ich hab echt schon an mir gezweifelt Anbeten

Aber wo wir gerade schon mal dabei sind: stimmt es, dass man die Fahrlichtsteuerung in der Stärke einstellen lassen kann? Meine ist irgendwie so eingestellt, dass die immer ein bisschen an ist. Dabei fände ich es so toll, wenn ich durch einen Tunnel fahre und dann das Licht angeht Mr. Gulf Ja, ich weiß ich bin verSonne , aber nur deshalb hab ich die Fahrlichtsteuerung genommen He He

Liebe Grüße
Nessie
Also "ein bisschen an" Confused ist komisch, das sollte nicht sein. Entweder die Fahrlichtsteuerung schaltet ein oder aus.
Bei den BMW´s kann man beim Freundlichen die Sensibilität einstellen lassen in empfindlich, normal und träge. ( Car - Memory )
Beim MINI bin ich mir zwar nicht sicher, wird aber vermutlich auch gehen. Einfach mal dort fragen, wenn du mit der Schaltzeit nicht zufrieden bist.
Bei den neueren BMW Fahrzeugen mit I-Drive kann man es selbst einstellen.
Gruß Bluebox....

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte

Mit dem Wischer klingt logisch Smile
Aber noch ne frage zu dem fahrlicht, kann man eigentlich einstellen, wielange es dunkel sein muss eher sich die lichter einschalten?

[Bild: attachment.php?attachmentid=9395&d=1131137804]
Lumma-Bodykit - Laser Duplex 2x89mm - MTH-Tuner-File - Blaue Innenraumbeleuchtung +Tacho - JCW Carbonspoiler -

Genau!

Die Wischer-Schaltung (Regensensor) wird nach dem Abstellen deaktiviert. War bei meinem alten Peugeot auch so.
Und das ist gut so.
Guckst du
Denn wenn ihr später (vielleicht nach ein paar Tagen) wieder einsteigt und die Scheibe inkl. Wischerblätter trocken ist, seid ihr froh darüber.
Es riecht dann nicht nach verbranntem Gummi (... wenn die Scheibenwischer bei 30°C über die trockene Scheibe quitschen)
8-O
Also die Schaltung ist zum Schutz der Scheibenwischer und Wischerblätter gedacht.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand