Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der .at Mini-Händler und Werkstatt Thread
#11

wohi schrieb:Ich möcht den leider ziemlich leblosen Thread hier mit einem Wiener Nicht-BMW-Betrieb fortführen, der bei meinem Kleinen gute Arbeit geleistet hat: http://www.autobluemel.at

Gute & preiswerte Arbeit gepaart mit Termintreue & allgemein gutem Service findet man heutzutage ja nur mehr sehr selten.

Hier die passenden vorher/nachher Bildchen:

UI - der ist aber wieder schön!! Und die haben soger neue Felgen draufgemacht!!!Zwinkern

Muss meinen gleich waschen fahren!
LG
Niki

Cooper S, 184PS, Midnight black, Navi, Glasdach, Xenon schwarz und sonst auch recht schwarz! Top
#12

blackbeauty schrieb:UI - der ist aber wieder schön!! Und die haben soger neue Felgen draufgemacht!!!Zwinkern

Muss meinen gleich waschen fahren!
Du hast doch eh' auch so einen unschönen Kratzer drauf, oder ?
Lass ihn beim Bümel lackieren, da ist die Reinigung des Autos (sogar innen) mit im Serivce dabei Zwinkern Sonne
#13

blackbeauty schrieb:UI - der ist aber wieder schön!! Und die haben soger neue Felgen draufgemacht!!!Zwinkern

Muss meinen gleich waschen fahren!
LG
Niki

Niki, das mit den Felgen habe ich mir auch gleich gedacht Mr. Gulf! Da können wir uns gegenseitig ramponieren und bekommen schöne, nagelneue und ultraleichte Felgen ohne Runflats Yeah!

lg
Davor

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at
#14

wohi schrieb:Ich möcht den leider ziemlich leblosen Thread hier mit einem Wiener Nicht-BMW-Betrieb fortführen, der bei meinem Kleinen gute Arbeit geleistet hat: http://www.autobluemel.at

Gute & preiswerte Arbeit gepaart mit Termintreue & allgemein gutem Service findet man heutzutage ja nur mehr sehr selten.

Hier die passenden vorher/nachher Bildchen:

Vor allem die Preisdifferenz zwischen Bmw und einer FachwerkstätteZwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
#15

am dienstag mach ich auch vorher-nacher pix [Bild: genau.gif]
#16

spikes schrieb:Niki, das mit den Felgen habe ich mir auch gleich gedacht Mr. Gulf! Da können wir uns gegenseitig ramponieren und bekommen schöne, nagelneue und ultraleichte Felgen ohne Runflats Yeah!

lg
Davor
Des moch ma!!Yeah!
LG
Niki

Cooper S, 184PS, Midnight black, Navi, Glasdach, Xenon schwarz und sonst auch recht schwarz! Top
#17

Hab gestern mein Auto vom Plattner geholt. Er hat gemeint es war die Lichtmaschine... again Nen Vogel. Eh ganz normal, nachdem sies ja vor einem Monat schon einmal ausgetausch haben. Leider war der Servicemensch nicht da (kein Wunder), der verantwortlich wäre. Ich hätte nämlich ganz gern erklärt gehabt, warum bei ein und demselben Verhalten des Autos einmal ein Teil und einmal drei Teile ausgetauscht werden... naja, wies im Tonband so schön heißt: "Proffesionalität, Flexiblität und noch irgendwas". (Ich denk, wenn ich das Bandl noch einmal hören muss lauf ich Amok!Explodieren )
Hab also den Schlüssel bekommen, geh raus zum Auto und start den Kleinen an. 350 km Oil service steht auf der Anzeige. Nicht, dass der Dodel mich anruft und fragt, ob sie dieses komische Service machen sollen.... Peitsche

Ich werd sicher nicht mehr zum Platter fahren, ist echt eine Sauerei.
#18

Kurz gefasst: Empfehlung Top

Gestern war ich für die Inspektion I (Richtwert 40000km, ich habs entsprechend der SIA auf 45tkm gebracht) beim BMW/Mini/Honda Pestuka in Zistersdorf http://www.pestuka.mini.at

Das persönliche Service war insgesamt gut und freundlich.

Zistersdorf (etwa 60km nördlich von Wien liegend) ist ein beschauliches kleines Städtchen mit einem netten Ortskern und einem sehr guten Gasthof (http://www.gasthauszumgruenenbaum.at) - die Wartezeit (in meinem Fall etwas mehr als 2 Stunden kann man sich also ganz angenehm gestalten.

Meine Sonderwünsche:
- eigenes Öl beigestellt (dieses: http://www.mapodo.de/product_info.php/products_id/335)
- kein Luftfilterwechsel (wegen K&N Gewebefilter)
- Bremsflüssigkeit war auch nicht fällig.
- Räder umstecken vorne/hinten
- Neuer Wischersatz
- Beheben des Wassereintritts (bei Waschstrassenbenützung) in den Fahrerfussraum
- §57a Überprüfung war auch fällig

Alles wurde problemlos erledigt, Gesamtpreis rund 190.-

PS: aufpassen bei An-Abreise über die Brünnerstrasse - dort wird (und wurde Zwinkern) gerne scharf geschossen.
#19

Ich hab meinen MINI beim Pestuka gekauft (2002) und war in den ersten Jahren voll zufrieden. Das Service hat immer gepasst, ich wurde immer gut beraten und meine Fragen wurden immer geduldig und ausführlich beantwortet. Das hat sich leider geändert! Traurig

Anfang letzten Jahres haben sie mir die Windschutzscheibe ausgetauscht und beim ersten Regen hatte ich innen an der Decke einen riesen Wasserfleck und das Wasser ist bei der Uhr heruntergetropft Ärger gefällig?Bin ich also nochmal hingefahren - sie haben mir den oberen Teil der Windschutzscheibe nochmal abgedichtet und gemeint, das kann schon mal passieren Confused

Beim nächsten Regen - wieder alles nass Arrgh!!!! Sie mussten also die Scheibe wieder rausnehmen und komplett neu einsetzen - den Termin dafür bekam ich aber erst ein paar Wochen später Headbang Das hat dann zwar gepasst, aber wirklich entschuldigt hat sich bei mir keiner und ein nicht-wasserfester MINI ist halt auch nicht das wahre Rainy Day

Beim Service dieses Jahr mussten sie die Auspuffaufhängung reparieren und ich hab mich vorsorglich schon mal für einen Leihwagen angemeldet, weil nicht absehbar war, wie lange das dauert und ich noch einen Termin am Vormittag hatte. Als ich dann dort war konnten sie mir aber keinen Leihwagen geben, weil ihnen der Server abgestürzt ist Ich verstehe nur Bahnhof - keine Ahnung, was das damit zu tun hat, aber im Endeffekt bin ich 4 Stunden dort gesessen und musste meine anderen Termine absagen. Auch dieses mal kam keine Enschuldigung oder ein "tut uns leid"Grollen

Ich glaube nicht, dass ich beim nächsten Mal wieder nach Zistersdorf fahre.

[Bild: sigpic6743.gif]
#20

FREY HALLWANG Grollen

Ich habe das Auto bei denen noch nie abgeholt und es hat alles gepasst Suchst du Streit?

[Bild: sigpic4149.gif] des woar´n no Zeiten...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand