Ich hab´ mir jetzt mal die sehr detailreichen Bilder von Mini2.com mal genauer angesehen. Kann es sein das der teure Adapter in die Kammer B gesteckt wird und die Pinne 3 und 4 (für links und rechts) und Pin 10 (für die gemeinsame Masse) verwendet wird ?
Wenn das so ist, dann kann man sich den Adapter ja sparen und die Pinne selbst belegen und ein eigenes Kabel mit Chinchbuchsen oder auch Klinkenstecker verwenden.
Vielleicht hat sich das von Euch auch schon mal diese Gedanken gemacht und würde gerne wissen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege. Vielen Dank.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hier ist ein 'How to...' um einen Adapter selbst zu basteln.
Adapter selbst basteln
Paß bitte auf die Warnungen da!
Und hier das originale Thread:
Mini2 Thread
Ich war zu faul es selbst zu machen
•
Danke für den Tip, ich denke damit kriege ich es selbst hin.
•
coopers163 schrieb:Hallo ihr (wir) Verstrahlten,
ich hab mir den, genau den, oben beschriebenen Aux-Port auch beschafft und gestern versucht einzubauen. Nun kommts. Der Stecker der in das Radio (Produced 01/03) soll hat genau die größe und alles wunderbar, aber an dem Stecker ist eine kleine Nase, die verhindert, dass ich das Ding da rein stecken kann.
Hat einer ne Idee ???
Der Nase (haken) ist oben? und trotzdem geht's nicht?
Welche Teilenummer hast Du?
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 20 Beiträgen
coopers163 schrieb:...aber an dem Stecker ist eine kleine Nase, die verhindert, dass ich das Ding da rein stecken kann.
Hat einer ne Idee ???
Klingt vielleicht naiv, die Frage, aber wenn du die 'Nase' einfach absäbelst: passt es dann ?
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 20 Beiträgen
coopers163 schrieb:Ja, die Nase "abflexen" hab ich auch schon gedacht, dann müsste das passen...Meine "Angsthasen-Bedenken" sind halt, wenn das Teil doch falsch ist, kann ich das Teil ja nicht zurück geben.
Wie teuer war das denn ?
•
Soo, diese Stecker:
passt nicht in diese Dose:
![[Bild: egm.jpg]](http://www.minicooperonline.com/albums/album04/egm.jpg)
wo die beide gelb/orange Kabeln jetzt sind?
Hmm, dann ist daß doch ein Problem - ich würde die Nase nicht abschneiden ausser wenn der Rest der Form wirklich passend ist - nicht bei einem ca. €50 Kabel
•
Das Teil hat 50 € gekostet, das ist ne Tankfüllung !!!
Im Grunde bin ich der letzte der Geizig ist, aber sowas nervt mich irgendwie !!! Und ich hab keinen Bock den Fuffi aus dem Fenster zu schmeißen.
•