Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Umfrage Mini one
#11

Hallo

Bei meinem One Bj. 10/2001 ruckelt es auch nur bei warmem Wetter auf den ersten 500 Metter.

Der Verbrauch ist leider um die 12 Liter, dass hab ich aber alleine ausgerechnet da ich keinen Bordcomputer habe und die BC Testfunktion funktioniert auch nicht richtig, da ich dort nur 4 Menüs zur Verfügung hab.

Mit der ZV hab ich zum Glück keine Probleme. Lol Ich hab aber deswegen Probleme mit den Seitenscheiben, die öfters auf der geschlossenen Position stecken bleiben. Cry Das werde ich hoffentlich diese Woche beheben lassen.

Viel Spaß noch mit deinem Mini Lol

Mini Cooper S 05, Liquid Yellow/Black, Chili, Navi, GSSD, H/K, 18" Hartge, JCW: (Aerokit, Sitze, Leder Interieurleisten + Downtubes, Lenkrad) GP Dachspoiler... http://www.mini-klub.com
Zitieren
#12

BMS schrieb:Hallo, wer von Euch hat Probleme mit
1.) ZV
2.) Fahrunregelmäßigkeiten in den unteren Drehzahlen
3.) Hoher Spritverbrauch

Nach 20.000 km ...

zu 1. keinerlei Probleme
zu 2. nur nach dem Start des Motors, einmal Gasgeben ist alles ok
zu 3. je nach Fahrweise Reichweiten von max 650 km bis min 300 km Augenrollen

da Phil
Zitieren
#13

Hallo, erst mal vielen Dank für die Resonanz auf meine "Umfrage".
Mein One hoppelt in den unteren Drehzahlen wie ein Hase.-Schiebt manchmal ruckartig um die Ecken. Der Techniker aus München ist zwar auch kurz ihm gefahren und hat's gemerkt, meinte aber in seinem Bericht, dies sei "Serie"?!
Kann ja wohl nicht sein. Ich getrau mich mit dem Auto nicht mehr ins Parkhaus oder Einzuparken, da ich nicht weiß, ob er sich selbständig macht.
Umtauschen wollen die nicht.
Für weitere Zuschriften zu dem Ruckel-Thema schon mal im Vorfeld Danke!
Zitieren
#14

Biste auch ganz sicher dass Du einen MINI hast??

Mr. Orange Hört sich mehr an wie ein 90er Jahre Opel Corsa. Mr. Orange






Black One
Leichtmetall-Verbundrad Kreuzspeiche R90
30mm Tieferlegung
Mini Schlüsselanhänger
Soundsystem
S-Tankdeckel
Weisse Seitenblinker
Offener Luftfilter (Rumphorst)
Mini Rucksack
Philips Silver Vision
Rumphorst Chiptuning
Remus Li/Re 90mm
5mm Distanzscheiben
Reality FM
John Cooper Schriftzüge an B-Säulen
Strahlungskärtchen im Becherhalter





_________________
Zitieren
#15

Hallo BMS,
die Probleme kenne ich von meinem One (EZ02/03) nicht. eek!
Ich hoffe du findest einen kompetenten Händler der die Probleme in den Griff bekommt.
Ach so, natürlich auch von mir Herzlich Willkommen!!! Big Grin

Gruß Agent_M
Zitieren
#16

Habs gerade extra mal ausprobiert:

Mein One läuft ab etwa 800 U/min schon halbwegs rund. Ab 1500 dann richtig. Ich denke bei Dir stimmt was nicht. Der Händler soll kein Blech reden. Notfalls Brief an BMW schreiben und sich über den Händler beschweren. Hilft!






Black One
Leichtmetall-Verbundrad Kreuzspeiche R90
30mm Tieferlegung
Mini Schlüsselanhänger
Soundsystem
S-Tankdeckel
Weisse Seitenblinker
Offener Luftfilter (Rumphorst)
Mini Rucksack
Philips Silver Vision
Rumphorst Chiptuning
Remus Li/Re 90mm
5mm Distanzscheiben
Reality FM
John Cooper Schriftzüge an B-Säulen
Strahlungskärtchen im Becherhalter





_________________
Zitieren
#17

hoschy2001 schrieb:Der Händler soll kein Blech reden. Notfalls Brief an BMW schreiben und sich über den Händler beschweren.

Das sehe ich auch so!

Gruß Agent_M
Zitieren
#18

Bin mir sicher, daß ich für 20.000 Euro einen Mini-One vor 4 Wochen bei einem BMW-Händler gekauft habe! Wäre vielleicht mit nem Opel Corsa nicht so ein Ärger gewesen?! In jedem Fall hätte der mich nicht so viel gekostet!!
Gruß BMS
Zitieren
#19

ich will dich jetzt nicht blöd anmachen aber kann es vielleicht sein das das ruckeln nicht am auto sondern an dir liegt???vielleicht musst du dich erst noch an dein neues auto gewöhnen.zu dem vergleich mit dem corsa will ich gar nichts sagen,ausser das mein vater einen b-corsa fährt seit letztem jahr,und der ist öfters in der werkstatt als auf der strasse!
Zitieren
#20

Also, bin froh für alle Ideen bezüglich der Mängelbeseitigung.Doch ich fahre schon 25 Jahre Auto und was soll man bei einer Automatic in dieser Art falsch machen? Das Auto wurde von 4 anderen Personen gefahren, bei denen das gleiche zutage trat. Also Du bist mir nicht zu nahe getreten, aber an mir liegst nicht.

Gruß BMS
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand