Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

oz superleggera in 7x17 oder 8x17?
#11

Nehm doch 7,5x17 Zoll Felgen dann hast du die Mitte aus 7 und 8.Pfeiff Also ich nehm im Frühjahr auch 7 oder 7,5 Breite Felgen mit warscheinlicher 215/40 Bereifung und einer 38 ET. Aber ich könnte mir auch eine 225/35 mit Et 35 wieder Vorstellen, das ich diesen Sommer gefahren bin, allerdings bei Regen war das nie so Toll zum fahren, allerdings passen 225 nur auf 7,5 Felgen.

[Bild: attachment.php?attachmentid=29693&d=1181668955]
[Bild: 160144.png] 210 Works PSYeah!
Zitieren
#12

@flex
im anhang 215er auf der 7" S-speiche. in meinen augen optisch sehr gelungen.

@quick
Sabber

@mini1987
7,5" gibt es nur sehr selten und von O.Z. für den MINI überhaupt nicht Zwinkern

Mr. Orange


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#13

das prob is, dass es für den mini mit ne lochkreis von 4/100 keine schönen felgen, vor allem wenn man dann noch auf et 38 und 7,5j beschränkt ..

wie schauts eigentlich mit 7x18 aus? sind da zb auf der orig. jcw-felge auch 215/35 möglich?

meine favoriten bei felgen waren bis jetzt: (incl 215/40 bzw 35)

- 7x17 oda 7x18 superleggera
- 7x18 jcw
- 8x17 nogaro

wobei die jcw und 7x18 SL schon schweineteuer werden dann :/ und ich hab angst bei ner 18" dass der komfort in kombi mit h&r grün total i.A. ist dann

mfg, felix
Zitieren
#14

Hi,

also meine Anteras sind 7x17 ET 35 mit 215/45 R17. Bei Bodenwellen schleift´s dann schonmal hinten am Radkasten. Wenn du jetzt 7,5x17 mit 225er draufmachst, wird´s unter Garantie schleifen.....

mfG lupo Sonne

[Bild: M5IG7.jpg]

Das Leben ist kein Wunschkonzert!
Zitieren
#15

die 7J steht mit ihrer 37er ET eh weiter raus und ob da 205 oder 215 montiert sind siehst du eh nur wenn du 2 autos mit diesen grössen nebeneinander stehen hast - sooo gross ist der unterschied nicht.
Zitieren
#16

[QUOTE=Luposville]Hi,

Wenn du jetzt 7,5x17 mit 225er draufmachst, wird´s unter Garantie schleifen.....

Also bei mir schleift überhaupt nicht´s und ich habe auch die grünen H&R Federn drin 225/35 mit ET 35 hatte ich nicht mal probleme mit dem eintragen.

[Bild: attachment.php?attachmentid=29693&d=1181668955]
[Bild: 160144.png] 210 Works PSYeah!
Zitieren
#17

Mini1987 schrieb:[QUOTE=Luposville]Hi,

Wenn du jetzt 7,5x17 mit 225er draufmachst, wird´s unter Garantie schleifen.....

Also bei mir schleift überhaupt nicht´s und ich habe auch die grünen H&R Federn drin 225/35 mit ET 35 hatte ich nicht mal probleme mit dem eintragen.

Deine Flankenhöhe beträgt ja auch nur 78,75mm. Bei meiner Kombination ist es 96,75mm. Das liegt ja fast zwei cm auseinander. Das sollte man auch berücksichtigen....

mfG lupo Sonne

[Bild: M5IG7.jpg]

Das Leben ist kein Wunschkonzert!
Zitieren
#18

flex schrieb:meine favoriten bei felgen waren bis jetzt: (incl 215/40 bzw 35)

- 7x17 oda 7x18 superleggera
- 7x18 jcw
- 8x17 nogaro

mfg, felix

Willst du ein Auto zu Anschauen oder Fahren.. !?

..vergiß die 7X18 JCW - felgen:viel zu schwer und nur mit Lenkwinkelbrenzer zugelassen,
..die SL in 7X18 hat nicht die passende Einpresstiefe =
Nachrüstbremsen sind nur mit dicken Distanzen möglich..


..18" beeinträchtigen das fahrverhalten ungünstig..
..17 Zoll ist die bessere Wahl..
..hör auf die Leute mit Erfahrung: 8" ist definitiv zu breit !

Schau dir folgende Felgen an: OZ SL 17" in 7X17, Team Dynamics PRO Race 1.2 besser Pro Race 1 in 7X17;
oder die ATS DTC in 7,5 X 17 ... Reifenbreite max 215
Zitieren
#19

@quicksilver: Sabber It's not the standard racing silver finish, is it? Looks like the dark grey finish with the red imprint - I would kill for those. Where do you park your car at night? Pfeiff
Zitieren
#20

Mini1987 schrieb:Also bei mir schleift überhaupt nicht´s und ich habe auch die grünen H&R Federn drin 225/35 mit ET 35 hatte ich nicht mal probleme mit dem eintragen.
logisch: zum einen sind die grünen H&R knüppelhart, und zum anderen ist ein 225/35er vom Querschnitt her wesentlich flacher als ein 205/45er
(Flankenhöhe 7,875 cm zu 9,225 cm)

Kein Wunder, daß da nix schleift ... aber probier das Ganze mal mit nem entsprechenden Gewindefahrwerk Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand