Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Radio Boost - Probleme mit gebrannten CDs
#11

Habe ich auch schon gehabt. Hat irgendwann die CD´s gar nicht mehr hergegeben. Jetzt habe ich ein neues Radio. Es werden trotzdem nicht immer alle MP3-Titel gespielt, obwohl wir auch Verbatim nehmen. Mein Freund sagt, es liegt an der Geschwindigkeit (wie die MP3 zustande gekommen sind oder so, schon wieder vergessen), die könnte das Radio nicht lesen.
Zitieren
#12

Danke schonmal für Eure Meinungen!! Hilft mir echt weiter, denn ich bin nicht sehr bewandert in diesem Technikkram... Pfeiff. Habe heute eine normale Audio CD gebrannt, die hat er einwandfrei abgespielt. Morgen kaufe ich ein paar andere Rohlinge (eine 50er Spindel wäre bei meinem Verschleiß wohl auch angebracht...). Berichte dann wieder. Einen guten Start in die Woche euch allen Winke 02 !
Zitieren
#13

Und wirf mal einen Blick auf die Bitrate Deiner mp3's. Zwinkern

Bei 192kbit (oder waren es 256kbit Head Scratch) gibt das Boost zumindest bei mir keinen Ton von sich Augenrollen

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#14

sleepyeye schrieb:Danke schonmal für Eure Meinungen!! Hilft mir echt weiter, denn ich bin nicht sehr bewandert in diesem Technikkram... Pfeiff. Habe heute eine normale Audio CD gebrannt, die hat er einwandfrei abgespielt. Morgen kaufe ich ein paar andere Rohlinge (eine 50er Spindel wäre bei meinem Verschleiß wohl auch angebracht...). Berichte dann wieder. Einen guten Start in die Woche euch allen Winke 02 !

Dann komprimiere mal die mp3 mit 128kbit und ohne VBR. Dann sollten die auch funktionieren.
Zitieren
#15

kleinerSchelm schrieb:Und wirf mal einen Blick auf die Bitrate Deiner mp3's. Zwinkern

Bei 192kbit (oder waren es 256kbit Head Scratch) gibt das Boost zumindest bei mir keinen Ton von sich Augenrollen

Ja, genau sowas meinte mein Freund wohl auch. Aber wie man komprimiert, weiss ich auch nicht. Scheiß Technik Motzen ! Am besten immer Original Mr. Orange!
Zitieren
#16

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es an VBR liegt. Boost kann zwar MP3 abspielen, aber VBR ist dann doch etwas zu viel verlangt von nem BMW-Serienradio.
Die Bitrate kannst du ruhig auf 192 lassen, da gibts bei mir keine Probleme.
Zitieren
#17

Was ist denn VBR Oops! ?
Zitieren
#18

sleepyeye schrieb:Was ist denn VBR Oops! ?
Variable Bit Rate

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#19

Oder leicht verständlicher:

Der mp3-Encoder kann an einzelnen Stellen die Bitraten anheben um die Qualität zu verbessern, wenn er die dann an anderen Stellen (z.B. in Pausen) verringert um im Schnitt auf die angegebene Bitrate zu kommen.
Zitieren
#20

Danke. Habe nun auch andere Rohlinge (Sony). Also dann, auf ein neues...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand