Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Welchen browser benutzt ihr denn so? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Windows - IE
22.45%
22
22.45%
Windows - Netscape/Mozilla
4.08%
4
4.08%
Windows - Opera
12.24%
12
12.24%
Windows - Firefox
44.90%
44
44.90%
apple - IE
0%
0
0%
apple - netscape/mozilla
0%
0
0%
apple - opera
1.02%
1
1.02%
apple - firefox
5.10%
5
5.10%
apple - safari
7.14%
7
7.14%
anderer
3.06%
3
3.06%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Internet Browser - Qual der Wahl
#11

[MkM]Ghost schrieb:wo is jetzt genau der unterschied zwischen den 2 bildern ?
( sehen für mich gleich aus mal abgesehen davon das das 2te bischen dunkler is )
In der zweiten Variante haben die plazierten Bilder einen türkisen Hintergrund... und eigentlich sollte der Hintergrund gar nicht da, also transparent sein Augenrollen

Das ist unabhängig vom verwendeten Stil Zwinkern

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#12

kleinerSchelm schrieb:In der zweiten Variante haben die plazierten Bilder einen türkisen Hintergrund... und eigentlich sollte der Hintergrund gar nicht da, also transparent sein Augenrollen

Das ist unabhängig vom verwendeten Stil Zwinkern

mike hat ne lösung des problems gefunden, wir werden das in körze mit CSS umgehen können.
stay tuned Zwinkern

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#13

cat schrieb:mike hat ne lösung des problems gefunden, wir werden das in körze mit CSS umgehen können.
stay tuned Zwinkern
eek! ....Head Scratch

Das Problem besteht ja auch, wenn man nur eine einzelne "nackte" PNG-Datei per Explorer öffnet... Augenrollen

Da bin ich ja echt gespannt, wie ihr den türkisen Hintergrund wegzaubern wollt Zwinkern
Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen Top

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#14

kleinerSchelm schrieb:eek! ....Head Scratch

Das Problem besteht ja auch, wenn man nur eine einzelne "nackte" PNG-Datei per Explorer öffnet... Augenrollen

Da bin ich ja echt gespannt, wie ihr den türkisen Hintergrund wegzaubern wollt Zwinkern
Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen Top

wir können nicht das generelle problem lösen, sondern nur die pngs, die im portal vorkommen, durch jpgs mit dem jeweilige BG des Styles ersetzen lassen durch CSS definitionen Zwinkern

das problem der sigs bleibt davon leider unberührt Confused

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#15

für den mac gibt es auch noch Camino, den find ich persönlich auch sehr gut, wenn er dann mal komplett ausgereift ist ist er bestimmt eine konkurenz zu safari und firefox.
Sonst nutzte ich auf allen Systemen Firefox hab aber zum testen alle anderen auf drauf.
Zitieren
#16

..um mal die fragen zu beantworten:

[MkM]Ghost schrieb:achja, mal ne ganz dumme frage:
den Internet explorer benutz ich ja eigentlich nicht ( iexplorer.exe ) sondern ich benutz den normalen explorer ( explorer.exe )... is das trotzdem das selbe ? oder wieso haben die von microsoft dem kind en 2ten namen gegeben ?
Das ist im Prinzip das selbe. explorer.exe lädt die gleichen DLLs wie iexplorer.exe, hat aber ein etwas anderes Erscheinungsbild und Funtionsumfang. Ob das Auswirkungen auf die Sicherheit hat, kann ich nicht beurteilen.

d-dorf schrieb:In der Abstimmung wird zwischen Mozilla und Firefox unterschieden.
Firefox ist aus dem mozilla-Projekt entstanden. Mozilla war die komplette Suite aus e-Mailprogramm, Browser und HTML-Editor. Die Entwicklung wurde vor einer ganzen Weile eingestellt. Allerdings arbeiten einige Entwickler wieder daran, aus Firefox, Thunderbird und Sunbird ein komplettpaket zu stricken.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#17

@ lindi
danke für das beispiel Top
ich dachte bisher immer das gehört so Wink

Zitat:Ob das Auswirkungen auf die Sicherheit hat, kann ich nicht beurteilen.
naja jedenfalls bin ich wohl so sicher das ich mir schon sehr lange nixmer eingefangen hab Wink
( und das obwohl ich weder en virenscanner noch ne firewall ( weder hard noch soft ) benutze He He das beste mittel gegen solche sachen ist immernoch das hirn einschalten Wink )
Zitieren
#18

[MkM]Ghost schrieb:@ lindi
danke für das beispiel Top
ich dachte bisher immer das gehört so Wink

Öhm, was? Ich hab doch garnix gesagt Head Scratch
Zitieren
#19

[MkM]Ghost schrieb:naja jedenfalls bin ich wohl so sicher das ich mir schon sehr lange nixmer eingefangen hab Wink
( und das obwohl ich weder en virenscanner noch ne firewall ( weder hard noch soft ) benutze He He das beste mittel gegen solche sachen ist immernoch das hirn einschalten Wink )
Das das beste Hirn hilft nicht gegen Schädlinge wie z.B. den Blaster, die sich per Netzwerk ohne zutun des Users weiterverbreiten, oder manipulierte JPEGs, die über weit verbreitete Ad-Server verbreitet werden Achselzucken

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#20

jo bei solchen sachen hilft das wohl wenig...
dann wunderts mich aber aber das ich selbst solche sachen nie habe ( jedenfalls isses über 1,5 jahre her das ich das letzte mal sowas in der art hatte... )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand