Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Welche Winterausrüstung war bei euch nötig/habt ihr gehabt? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sommerreifen - die haben vollkommen ausgereicht
6.37%
10
6.37%
Sommerreifen - das war der Alptraum hoch 3
0%
0
0%
Wintereifen - und das war auch gut so
88.54%
139
88.54%
Winterreifen - waren aber absolute Geldverschwendung
3.82%
6
3.82%
ohne Schneeketten war kein vorrankommen
0.64%
1
0.64%
sonstiges (Ganzjahresreifen etc.)
0.64%
1
0.64%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Fazit: Winterreifendiskussion
#11

Bei meinem Kleinen waren die Sommerreifen absolut ausreichend.
In der Garage hat's nämlich kaum geschneit Zwinkern
Zitieren
#12

Ich bin diesen Winter mit Sommerreifen gefahren (ab Dezember, da wurde der Mini gekauft). Eigentlich bin ich bei trockenem Wetter äußerst gut unterwegs gewesen, die Winterreifen machen sich eigentlich am meisten beim Schnee bemerkbar. Da habe ichs dann halt langsam angehen lassen oder bin garnicht gefahren.
Dachte ja eigentlich das schneit noch 2-3x und dann ist Schluß mit Schnee, hat leider nicht ganz hingehauen Wink Nächsten Winter kaufe ich mir daher wieder Winterreifen.
Zitieren
#13

Immer nur MIT Winterreifen - auch wenn´s nicht immer schneit. Es ist ja bekannt, daß Sommerreifen bei tiefen Temperaturen (unter 6°C) härter werden und damit an Haftung verlieren. Ich weiß nicht, wie das im Norden Deutschlands ausschaut Zwinkern , aber im Süden im Winter mit Sommerreifen fahren, halte ich eigentlich für gefährlich - außerdem gibt´s ja schon eine Bestimmung dazu....
Zitieren
#14

Ich habe Winterreifen zum ersten Mal richtig schätzen gelernt, als ich einen Leihwagen mit Sommerreifen hatte und damit 2Wochen im Winter fahren musste. Ich musste trotz Vorsicht echt oft beten noch rechtzeitig zum stehen zu kommeneek!

Seitdem liebe ich meine Winterreifen, die wirklich mehr bringen. Ich fahre sie von Oktober bis mind Mitte April wenn nicht sagar Mai (je nachdem wie frostig es noch werden kann)Zwinkern

Leute, die auf Allwetterreifen schwören und meinen die wären auch viel besser als Sommen- und Winterreifen kann ich aber nicht verstehen.

Das gute an Sommerreifen sind die schönen AllusYeah!
Zitieren
#15

flyhy schrieb:- außerdem gibt´s ja schon eine Bestimmung dazu....

gemacht wird dieses jahr aber noch nichts. nur bei nem unfall

[Bild: patze.png]
Zitieren
#16

die werden (soweit ich das verstanden hab) im nächsten winter auch nur dann was machen wenn du entweder wogegen fährst, oder irgendwo steckenbleibst und nen stau verursachst.... und selbst dann gibts nur 40 eur bussgeld.... alles viel zu lasch Augenrollen

proud member of the Little Girl Racing Team
Zitieren
#17

Ford Prefect schrieb:alles viel zu lasch Augenrollen

joa find ich auch. weil wenn was passiert ist dann ist es zu spät
bei allem ist der staat (tüv) so streng und dabei gibts nicht viel

[Bild: patze.png]
Zitieren
#18

tja, die bussgelder müssten halt stark erhöht werden, dann würden wenigstens die dies nur aus kostengründen machen sich vielleicht mal überlegen wintereifen zu kaufen... auf der anderen seite freue ich mich jedes mal wieder über die geringen bussgelder bei geschwindigkeits verstössenPfeiff

proud member of the Little Girl Racing Team
Zitieren
#19

Ford Prefect schrieb:die werden (soweit ich das verstanden hab) im nächsten winter auch nur dann was machen wenn du entweder wogegen fährst, oder irgendwo steckenbleibst und nen stau verursachst.... und selbst dann gibts nur 40 eur bussgeld.... alles viel zu lasch Augenrollen

Stimmt, so habe ich das auch verstanden!!! Eigentlich bin ich ja nicht unbedingt dafür, alles mit irgendeinem Gesetz zu "regeln"Peitsche , aber bei manchen Dingen geht´s anscheinend nicht anders... leider! Confused Nur an die Vernunft appellieren reicht nun mal nicht immer. Obwohl´s manchmal doch so einfach wäre....
Zitieren
#20

Das Gesetz finde ich gut, aber nicht optimal.... Solange nix passiert gibt´s auch keinen Ärger für die Sommerreifen-Fahrer....

Also ich bin froh, meine Winterräder zu haben.... Und meine Aero-Front als Schneeschild.... Yeah!

mfG lupo Sonne

[Bild: M5IG7.jpg]

Das Leben ist kein Wunschkonzert!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand