Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Vergleichstest Federnsätze
#11

uwe_sternlitz schrieb:das ist komsich, du bist mit der erste bei dem die h&r nicht hängen.
welches kaufdatum haben deine h&r? welches bj dein mini?

Mein Cooper ist EZ 03/03 (genauer morgen am 24.03.03! Zwinkern ), die H&R-Federn hab ich im August 2005 NEU bekommen!

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#12

@bluecooper:
und, wie bist du mit dem fahrverhalten zufrieden?

Was könnt ihr eigentlich zu K.A.W. sagen? Hat die jemand drinnen?
Zitieren
#13

StAlK3r schrieb:@bluecooper:
und, wie bist du mit dem fahrverhalten zufrieden?

Naja, ne Sänfte ist der Mini ja nie! Zwinkern

Er ist im Vergleich mit den Standarddämpfern des Cooper schon deutlich härter geworden. Ist jetzt vergleichbar mit dem Sportfahrwerk "+".
Allerdings mit noch weniger Seitenneigung!! Top Und die Traktion ist auch viel besser in den Kurven!

Jetzt ist es richtiges Go-Kart-Fahren, man sollte aber auch nicht allzu zimperlich sein... Eine Fahrmaschine eben... Sabber

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#14

rondu2000 schrieb:Eibach Pro Kit (30mm) mit den SPF+ Dämpfern.
Fazit: kein hängendes Heck

[Bild: cimg1195jpgmod3qp.th.jpg]

sorry Offtopic!

rondu, welche Reifedimension hast Du gewählt?

WORKS SonneMr. Gulf
Zitieren
#15

Just4info:

Hallo Herr xyz,
bei den Minis hat BMW ab März 2002 andere Federn verbaut.
Diese haben an der Vorderachse andere Durchmesser und Einrollungen am unteren und oberen
Ende.
Für alle Mini/ Mini One bis Februar 2002 einschließlich muss daher unsere Artikelnummer
29343-1 benutzt werden, für alle folgenden ab März 2002 die Artikelnummer 29343-2.

Mit freundichen Grüßen
H&R Spezialfedern
Zitieren
#16

@JohnCooperWorks

habe 205/40/17 drauf

Devil! KLEIN ABER GEMEINDevil!
Zitieren
#17

hat hier jemand 215er auf 17" und federn drin? schleift das?

zwischen ner "sportlichen fahrwerksabstimmung" und dem spfw plus gibts doch dann auch mit federn nen unterschied in der höhe oder?

[Bild: patze.png]
Zitieren
#18

Paddy87 schrieb:hat hier jemand 215er auf 17" und federn drin? schleift das?

DAS würde mich auch wundernehmen!

Ich habe 215/45 auf 17" und es schleift (aber nur wenn 2 hinten sitzen)Augenrollen

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#19

ich hab die gleiche kombination. ohne federn. und es schleift schon wenn keiner drin ist und ich bei uns die einfahrt hoch fahr oder über ne derbe bodenwelle

frag mich aber wie das mit 215/40 ist. falls es bei anderen nie schleift stimmt vielleicht was mit meinem fahrwerk nicht (wer weis^^)

[Bild: patze.png]
Zitieren
#20

ich bin mir ebenfalls am überlegen, die 40er mit Federn zuzulegen, allerdings weiss ich nicht wieviel... 30/30?

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand