Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CRM schubbert wieder...
#11

..und du weisst auch, daß du mit dem S-Spoiler an den meisten Waschstrassen wieder weggeschickt wirst Pfeiff

aber ich würde ihn definitiv kleben UND schrauben und der Kleber von BMW taugt.

[Bild: sigpic3250.gif]
#12

Scotty schrieb:..und du weisst auch, daß du mit dem S-Spoiler an den meisten Waschstrassen wieder weggeschickt wirst Pfeiff

aber ich würde ihn definitiv kleben UND schrauben und der Kleber von BMW taugt.

Naja... bedingt....
project24 schrieb:Serien-Heckspoiler MINI Cooper S:
Tauglich. Es wird eine Waschanlage empfohlen, in der das Fahrzeug durchgezogen wird.

Aber wir waschen ja eh nur von Hand... Pfeiff
Nicht wahr, Miri??? Peitsche Zwinkern
#13

MiniDriver schrieb:...die Löcher würden "nur" die Kofferraumklappe betreffen. Wenn Du das fachmännisch machen lässt sieht man ja später nix davon. Die Bohrlöcher müssen geschliffen und vor allem versiegelt werden, das es nicht irgendwann rostet. Die Schrauben sind fest am S-Spoiler dran. Wenn Du es dann zusätzlich klebst hält der kleber die Bohrlöchen zusätzlich trocken, dichtet quasi! Wenn Du "nur" klebst musst Du erstmal die festen Schrauben vom S-Spoiler abschneiden weil ja dann keine Löcher dafür da sind... Waschanlage ist dann auch nicht mehr Risikofrei drin! Der originale BMW Kleber hält bombig Top ...ich würde den originalen kleber nehmen, ist ein Mehr-Komponenten-Kleber! Das hält erstmal Zwinkern Hoffe das ich Dir weiter helfen konnte...

Naja, bei diesen Metallarbeiten hab ich ja mit Hilfe vom Bastel-Wastel gerechnet Pfeiff Mal schauen obs klappt oder ob ich doch in die Werkstatt muss (ich glaub dann wär der Schnäppchencharakter wieder verloren) Confused
#14

Missis@ schrieb:Aber wir waschen ja eh nur von Hand... Pfeiff
Nicht wahr, Miri??? Peitsche Zwinkern

Pöhse pöhse pöhse Yeah!
#15

sus@nne, es mag sein, daß BMW den Spoiler für waschstrassentauglich erklärt.

Es ist auch tatsächlich so, daß du bei Mr.Wash, topwash und einigen anderen Betreibern mit nem Cooper S wieder heimgeschickt wirst, da die schon zu viele Unfälle mit den Spoilern hatten...

[Bild: sigpic3250.gif]
#16

Scotty schrieb:sus@nne, es mag sein, daß BMW den Spoiler für waschstrassentauglich erklärt.

Es ist auch tatsächlich so, daß du bei Mr.Wash, topwash und einigen anderen Betreibern mit nem Cooper S wieder heimgeschickt wirst, da die schon zu viele Unfälle mit den Spoilern hatten...
Joo, glaub ich gern... für mich eh nicht relevant... Barney kriegt Handwäsche... Zwinkern
#17

Missis@ schrieb:Joo, glaub ich gern... für mich eh nicht relevant... Barney kriegt Handwäsche... Zwinkern

... oder so ne Waschbox Augenrollen
#18

Botterbloemche schrieb:... oder so ne Waschbox Augenrollen
.... und da auch nur noch mit eigenem Equipment.... Augenrollen

Die blöde Schaumbürste in Babenhausen hat Barney auch wieder etliche Hologramme zugefügt... Peitsche

Ich verlass mich nur noch auf Wasser, Petzoldts und meine eigenen Schwämme... Confused
#19

Missis@ schrieb:.... und da auch nur noch mit eigenem Equipment.... Augenrollen

Die blöde Schaumbürste in Babenhausen hat Barney auch wieder etliche Hologramme zugefügt... Peitsche

Ich verlass mich nur noch auf Wasser, Petzoldts und meine eigenen Schwämme... Confused

...ich gönne mir den Luxus und strahle die Bürste vor Benutzung mit Hochdruck ab!
#20

MiniDriver schrieb:...ich gönne mir den Luxus und strahle die Bürste vor Benutzung mit Hochdruck ab!
Bürste bleibt Bürste... ich rühr keine mehr an... Augenrollen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand