Gefällt mir erhalten: 11 in 11 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
educky schrieb:du solltest echt nich sowas sagen das funktioniert auch bei älteren Modellen von JVC AutoRadios
die beschreibung ist zwar von JVC aber die machen es sich leicht bei sowas denn die haben nur die 2005er Modelle getestet aber Car Akustik hat mal die älteren Radios auch ausprobiert und bei so ziemlich allen die Mp3`s abspielen können.
Oh großer Meister, entschuldige vielmals...
Du hast sicher das KD-SH909R ausprobiert um mit Sicherheit sagen zu können das das funktioniert. Evtl. und vielleicht hilft doch nun auch nicht weiter. Damit gehts doch nur von der Traufe in den Regen...
Car Akustik ? Die die bei dir nen Ice Link eingebaut haben, der dann nicht funktionierte ? Wo die doch so viel Zeit haben alles vorher durchzuprobieren...
Lass gut sein, Du hast Recht (wie immer), mit meinem wenigen persönlichen Erfahrungen komme ich einfach gegen Dein geballtes Hörensagenwissen nicht an.
:EOT:
•
venkman schrieb:Gibt es eigentlich eine Möglichkeit beim MINI, das Autoradio so anzuklemmen, daß es beim Starten nicht ausgeht? Mit anderen Worten: Welches Gerät im MINI wird beim Starten NICHT ausgeschaltet, damit man die Stromversorgung des Radios darüber laufen lassen kann? Am schönsten wäre natürlich ein Gerät, das schon funktioniert, wenn die Zentralverriegelung geöffnet wird. Dann liefe die Musik schon, wenn man einsteigt.
Naja, da kannst natürlich viel basteln. Zum testen! kannst Du mal die Dauerplusleitung vom Radio auf die Plusleitung legen. Da die aber wesentlich weniger abgesichert (und das mit Grund) ist, nur leise ausprobieren. Falls sich die Theorie bestätigt, würde ich wahrscheinlich extra Kabel von der Batterie ziehen.
Falls Dir das ganze zu stressig wird, kannst den Ice Link auch zurückschicken.
venkman schrieb:Was soll der JVC-Adapter denn mehr können als das IceLink?
Wenn Denn Dein Radio vernünftig unterstützt wird, kannst Du durch alle Playlisten scrollen. Wenn das denn nötig ist.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
warhammer schrieb:Naja, da kannst natürlich viel basteln. Zum testen! kannst Du mal die Dauerplusleitung vom Radio auf die Plusleitung legen. Da die aber wesentlich weniger abgesichert (und das mit Grund) ist, nur leise ausprobieren. Falls sich die Theorie bestätigt, würde ich wahrscheinlich extra Kabel von der Batterie ziehen.
Das werde ich mal testen, wenn's Wetter wieder etwas besser wird. Im Regen und bei 5Grad kann ich mir schöneres vorstellen.
warhammer schrieb:Wenn Denn Dein Radio vernünftig unterstützt wird, kannst Du durch alle Playlisten scrollen. Wenn das denn nötig ist.
Das wäre schon praktisch. Es würde ja schon reichen, wenn ich mit dem iceLink auf die hinteren 5 "CDs" käme. Klappt das eigentlich mit anderen Radios oder unterstützt Dension ausschließlich 5 Playlisten?
Grüße
Reinhard
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
•
educky schrieb:schon ok Mister Besserwisser hoch lobt IceLinkplus und der Rest ist Schrott
wenn die mir von CarAkustik sagen das es Funktioniert dann tut es das auch
ich finde das ja auch geil das man 140€ ausgibt und dann noch rumprobieren und Rum testen soll bis es erstmal funktioniert
Wieder mal typisch für Dich.

Irgendwie hast Du Probleme mit Nuancenunterscheidungen.
Ich hab nirgend geschrieben das der Rest Schrott ist, wenn Du die Suche bemühst findest Du sogar ab und zu die Feststellung das die herstellereigenen Systeme MEIST die bessere Wahl sind, so verfügbar.
Da die Kollegen von Car Akustik das ja wussten haben sie Dir auch nen Ice Link eingebaut statt den JVC Adapter. Ja ne, iss klar.
-> Lies die letzte Nachricht, da stand explizit was von Rückgabe drin.
•
•
educky schrieb:wenn du meinst
Tu Dir nicht weh.
educky schrieb:zu dem zeitpunkt wo ich das icelinkplus gekauft hatte gab es den jvc adapter zwar noch nich aber ok 
Hm, ich dachte das wäre im Frühling letztes Jahr gewesen wo ich an so nem JVC rumgelötet habe. Dachte Dein Ice Link wäre später gewesen.
Kann mich aber auch täuschen...
Aber zurück zum Thema, hier ist die Liste der unterstützten Receiver zu finden. Bei der Masse glaub ich nicht, das die nur die aktuellen getestet haben. Zumal dort auch die Rede von Radios ab 2003 ist.
http://de.jvc-service.net/public/downloa...ize=412413
Fazit: Das SH909-R steht gar nicht drin, das -RB ist NICHT kompatibel.
Dein Tip wäre also schief gegangen.
•
venkman schrieb:Das wäre schon praktisch. Es würde ja schon reichen, wenn ich mit dem iceLink auf die hinteren 5 "CDs" käme. Klappt das eigentlich mit anderen Radios oder unterstützt Dension ausschließlich 5 Playlisten?
Bei den meisten Radios kannst Du über die Taste6 alle Playlisten auswählen und/oder mehr vom aktuellen gespielten Song auswählen.
Ob das auch bei JVC geht kann ich die leider mangels Gerät nicht sagen.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Über 6 kommt man in den Playlist-Browser, den man aber nur über den iPod selber einsehen kann. Die Navigation ist hier auch extrem langsam, würde sagen in etwa 1 Item pro Sekunde. Also während des Fahrens völlig unmöglich.
Grüße
Reinhard
•
bei ICELinkplus mit JVC Radio kann man nur die ersten 5 Playlisten anwählen, man kann über die taste 6 noch einige einstellungen vornehmen zb. kann man da die 5 Playlisten auswählen die oder aber AlbumPlay dann gibt es noch die Möglichkeit "Access Ipod UI" wenn das Aktiviert wird steuert man alles über denn Ipod selbst
wenn du eine vernünftige Lösung haben möchtest kann ich dir echt nur Raten das teil wieder zurückzugeben und dir den Original JVC Ipod Adapter zukaufen der ist in der Bedienung Komfortabler und schneller er Reagiert fast in Echtzeit und man kann alle Playlisten ansteuern die sich auf dem Ipod befinden
•