Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Dashboard mit Alkantara beziehen beim Facelift? Was ist mit dem Airbag???
#11

Cooper Ed schrieb:Salü Zämä,ich habe letztens einen Unfallwagen gesehen mit ge-
öffnetem Airbag,die Dashboardabdeckung hing nach
unten.Wäre somit überziehbar.Eine suche nach einem
Unfallwagen (Autoverwertungen)würde Dir Klahrheit
verschaffen.Head Scratch

Auf ein Irgendwann oder Irgendwo

Grüsse aus der Innerschweiz
Cooper Ed Party 01

Wenn die Dashboardabdeckung nach unten hing, dann waren die Dekorblenden sicher fünfteilig und damit war es ein pre-facelift...da is alles kein Thema Pfeiff

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#12

raZor schrieb:Auf SPIV war ein MINI der hatte nen geilen Alcantara Innenraum Respekt

War das ein schwarzer mit Münchner Kennzeichen??? Yeah!

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#13

im Prinzip spicht ja nix dagegen den Airbag deaktivieren zu lassen Augenrollen hab ja ausch schon beim Kauf auf das Kopfairbag zeuch verzichtet um den Sport ESD zu kaufen Mr. Gulf
Nur so ganz wohl isses mir dabei nicht Head Scratch was ist wenn wirklich mal was ist Bitte nicht hauen!

Idee Ist es denn möglich den Airbag vom Prefacelift zu verbauen Head Scratch
Zitieren
#14

SebastianS schrieb:Idee Ist es denn möglich den Airbag vom Prefacelift zu verbauen Head Scratch
damit müßtest du vermutlich das gesamte Dashboard vom pre-facelift einbauen ... und dann stellt sich wieder die Frage was der Onkel vom Tüv dazu sagt Confused
Zitieren
#15

Zur Info: Schoko hat einen Pre-Facelift...
Weiß nicht ob's wirklich Sinn macht das Armaturenbrett umzubauen? Ist sicherlich nicht ganz billig... Für das Geld kannste dir bestimmt auch ne Carbon-Ausführung zulegen...


Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

Zitieren
#16

DoMINIk schrieb:Zur Info: Schoko hat einen Pre-Facelift...
Weiß nicht ob's wirklich Sinn macht das Armaturenbrett umzubauen? Ist sicherlich nicht ganz billig... Für das Geld kannste dir bestimmt auch ne Carbon-Ausführung zulegen...

Womit Du aber auch wieder das Problem mitm Airbag hast wenn Du statt Alcantara Carbon nutzt...eher sogar noch schlimmer, weil viel steifer...

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#17

Oops! Oh my... Hmmm naja stümmt eigentlich Head Scratch, aber es gibt doch von Works Bretter zum Nachrüsten,oder lieg ich da falsch?


Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

Zitieren
#18

DoMINIk schrieb:Oops! Oh my... Hmmm naja stümmt eigentlich Head Scratch, aber es gibt doch von Works Bretter zum Nachrüsten,oder lieg ich da falsch?

Ich glaub hier liegt ein Missverständnis vor... Die Teile die Du meinst sind die Dekorblenden, die kannst Du bekleben, lackieren, beschichten wie Du lustig bist. Geht beim Facelift sogar gefahrloser als beim pre-facelift, weil sich das Teil nicht bewegt...

Mit dem Dashboard ist die Armaturentafel obendrauf aus dem schnöden grauen Kunststoff gemeint wo beim Facelift der Airbag durchbricht...

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#19

Carbonium schrieb:War das ein schwarzer mit Münchner Kennzeichen??? Yeah!

Weiß ich nimmer der stand ganz vorne nach der Einfahrt drin...
war echt dicke Peitsche

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=raZor]
Zitieren
#20

raZor schrieb:Weiß ich nimmer der stand ganz vorne nach der Einfahrt drin...
war echt dicke Peitsche
könnte wetten, daß es er hier gewesen ist Augenrollen
[Bild: slalom9.jpg]
Das ist der vom Schoko Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand