Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probefahrt im Hitec-Mini Cooper S
#11

Hi Krümelmonster, Winke 02

heißt das, dass ich mit einer entsprechenden Leistungssteigerung (160 KW) keinen Auspuff eingetragen kriege?Motzen

Gruß Ulli Yeah!
Krümelmonster schrieb:Der Hartge-Endtopf kostet bei Hitec 670€ incl. Märchensteuer und Einbau. Mit EG-Betriebserlaubnis (oder wie das heißt) bis 147kW. Die meisten Endtöpfe haben wohl nur Freigabe bis 125kW, feschtag hatte da neulich ein Problem mit der Pozilei.
Die Leistungssteigerung wird auch mit 147kW=200PS eingetragen.

„ Wenn Du etwas haben willst, was Du bisher noch nicht besessen hast, musst Du tun, was Du bisher noch nicht getan hast!“
#12

ullis cooper S checkmate schrieb:Hi Krümelmonster, Winke 02

heißt das, dass ich mit einer entsprechenden Leistungssteigerung (160 KW) keinen Auspuff eingetragen kriege?Motzen

Gruß Ulli Yeah!
Die Leistungssteigerung hat auf'm Papier halt nur 147 kW, du fährst mit Alfred zum TÜV nach Mannheim, der nimmt das ab, du kriegst den Wisch vom TÜV und gut is. Den Endtopf brauchst du ja nicht eintragen lassen, der Hartge-Endtopf is ja freigegeben bis 147 kW.
#13

Nur das ich das richtig verstanden habe; entsprechende Leistungssteigerung:

- Chiptuning Mr. Gulf
- Pulley (Kompressorrad)Peitsche
- Airbox Top
- Vorkat Devil!
bringen für die TÜV-Eintragung offiziell immer max. 147 KW:frage: :frage:

Gruß UlliYeah!



Krümelmonster schrieb:Die Leistungssteigerung hat auf'm Papier halt nur 147 kW, du fährst mit Alfred zum TÜV nach Mannheim, der nimmt das ab, du kriegst den Wisch vom TÜV und gut is. Den Endtopf brauchst du ja nicht eintragen lassen, der Hartge-Endtopf is ja freigegeben bis 147 kW.

„ Wenn Du etwas haben willst, was Du bisher noch nicht besessen hast, musst Du tun, was Du bisher noch nicht getan hast!“
#14

ullis cooper S checkmate schrieb:Nur das ich das richtig verstanden habe; entsprechende Leistungssteigerung:

- Chiptuning Mr. Gulf
- Pulley (Kompressorrad)Peitsche
- Airbox Top
- Vorkat Devil!
bringen für die TÜV-Eintragung offiziell immer max. 147 KW:frage: :frage:

Gruß UlliYeah!

Richtig, bei Hitec schon. Keine Ahnung, wie's woanders läuft.
#15

der pulley umbau + software bringt offiziell diese 147kw !

vorkat und aibox sind mehr oder weniger ( eher mehr Wink ) illegal...
vorkat weil dadurch die euro4 norm flöten geht und er eigentlich nurnoch euro3 erfüllt ( kann man aber nur in ner källtekammer messen Wink )
luftfilterkasten ganz einfach wegem geräusch...
aber da das keiner sieht störts keinen ;P


wegen der auspuff problematik:

feschtag hatte ein problem wegen der lautstärke ( und wegen nem dummen spruch He He )
sicher hatte er dann auch ein problem wegen der gesteigerten leistung Wink aber das war nur ne folge erscheinung Tongue

also:
grundsätzlich ist es kein problem en anderen auspuff drannzubauen, aber ne abe die für en serien fahrzeug is gild dann hald ( streng genommen )nichtmehr ! ( der auspuff muss also beim tüv eingetragen werden, was eigentlich kein problem darstellt Wink )

zum geräusch:
IMMER live anhören !
soundfiles sind ( meiner meinung nach ) fürn arsch He He

die hartge kannste dir bei krümel anhören Smile
bn pipes sind auch nicht sooo selten ( musste dir hald einen suchen der die hat Wink )
ich hab zwar eine... aber im kombination mit nem 100zeller kat ( das hört sich anders an als nur der auspuff Wink )

meine bn pipes hab ich über ne sammelbestellung gekauft ( carbonium hat die damals gemacht, kannst da ja mal anfragen Smile der kann dir sagen wo du die herbekommst und was se in etwa kostet Smile )
is en stück günstiger wie hartge wenn ich mich recht erinnere ( und vorallem ne ganze auspuff anlage und nicht nur en endschalldämpfer He He )

achja:
hitec wird dir versuchen den hartge aufzuschwatzen Mr. Orange und von bn pipes abraten....
is deren ( vorallem alfreds ) meinung Wink aber die werden dir auch bn pipes montieren wenn du das willst Smile
#16

Vielen Dank Ghost, Top

wie immer gut erklärt, so das ich das sogar nachvollziehen kann.

Das mit dem Live-anhören sehe ich für mich als etwas schwierig an, da sich auf diesen Thread ja noch nicht mal einer aus meiner Ecke hier gemeldet hat.Traurig

Leider kommt ihr fast alle mehr aus dem südlichen Bereich. Naja, vielleicht komme ich mal bei dem einen oder anderen vorbei, wenn ich von Hitec zurück kommeDevil! Devil! . Werde das mit dem Auspuff wahrscheinlich erst mit dem 2.Besuch bei Hitec machen lassen. Dafür muss ich allerdings erst noch mal meinen MCS bekommen (Anfang Juli). Yeah! Yeah! Yeah!

Vielleicht meldet sich ja noch einer von euch der mir Mal sein MCS mit den beschriebenen Modis hat, würde mich echt freuen.Party 01 Party 01

Gruß Ulli

„ Wenn Du etwas haben willst, was Du bisher noch nicht besessen hast, musst Du tun, was Du bisher noch nicht getan hast!“
#17

Ne Jetex befindet sich in Rheinberg. Pfeiff

arrived
#18

also beim strahlung pur raceday bin ich wieder oben in kaarst... ( is das bei dir in der nähe ? Head Scratch )

allerdings wird dir das nich viel bringen weil sich meine bn pipes wie schon gesagt bischen anders anhören Wink
#19

Servus!

[MkM]Ghost schrieb:feschtag hatte ein problem wegen der lautstärke ( und wegen nem dummen spruch He He )
sicher hatte er dann auch ein problem wegen der gesteigerten leistung Wink aber das war nur ne folge erscheinung Tongue


Da solltest Du mir jetzt aber mal erklären??

Welchen dummen Spruch habe ich bei der Rennleitung abgelassen?? Peitsche



feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
#20

soweit ich das gehört hab gings um die rückstrahler die eigentlich zu den weißen rückleuchten gehören, von wegen: "die sind wohl beim letzten waschen abgefallen" Wink

wenn ich polizist wäre würd ich mir da auch verarscht vorkommen He He


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand