Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MTH File für Cooper S, aber welches...
#11

Hmm, das kommt auf die Ausgangsleistung an.
Es sollen schon Vorserien S mit Tunerfile bei guten 150 kW auf dem Prüfstand gesehen worden sein Pfeiff
Zitieren
#12

Hmm, das kommt auf die Ausgangsleistung an.
Es sollen schon Vorserien S mit Tunerfile bei guten 150 kW auf dem Prüfstand gesehen worden sein Pfeiff
Zitieren
#13

lindiman schrieb:Hmm, das kommt auf die Ausgangsleistung an.
Es sollen schon Vorserien S mit Tunerfile bei guten 150 kW auf dem Prüfstand gesehen worden sein Pfeiff


echt ?
jetzt behaupte nur noich der hatte ein drehmoment von 235 NM

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren
#14

lindiman schrieb:Hmm, das kommt auf die Ausgangsleistung an.
Es sollen schon Vorserien S mit Tunerfile bei guten 150 kW auf dem Prüfstand gesehen worden sein Pfeiff


echt ?
jetzt behaupte nur noich der hatte ein drehmoment von 235 NM

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren
#15

Skandal. Und das im 5.Gang und weit und breit keine Gießkanne- die hatte der Fahrer vorher leer gemacht weil er vor lauter Dreck nicht auf die Rolle gekommen ist Muhaha
Zitieren
#16

Skandal. Und das im 5.Gang und weit und breit keine Gießkanne- die hatte der Fahrer vorher leer gemacht weil er vor lauter Dreck nicht auf die Rolle gekommen ist Muhaha
Zitieren
#17

minti schrieb:.... also im TF (Technik Forum) hat der funcarver schon gefragt. Und wurde hierher verwiesen.

Also wenn ich die Suche hier bemühe nach MTH bekomme ich 20 Seiten bei denen bestimmt einiges Mist ist, aber wenn Du alles (Devil! ) durchgelesen hast, dann solltest Du eine Antwort haben.Zwinkern

Wenn es mit dem Geld knapp ist und Du in den nächsten Monaten keine Hardwareänderung planst, dann solltest Du das einfache 'Opti-File' nehmen.
Erwarte aber von reinem Chip-Tuning nicht zu viel.
Ich würde Dir grundsätzlich ein kleineren Kompressor Pulley und Opti Software empfehlen. Das bei einem MTH Stützpunkt oder einem anderen Tuner machen lassen mit TÜV Abnahme, damit Du legal unterwegs bist. (sonst verlierst Du die ABE und im Falle eines Unfalles siehst Du beim Fahren ohne ABE ziemlich alt aus)

Das wird Deinem kleinen den Bumms verleihen, den Du wünscht.

Und wie liegt man preislich und Leistungstechnisch bei dem Tip : kleinerer Kompressor Pulley und Opti Software ? Ich bin nämlich auch gerade am Überlegen welchen Schritt ich mit meinem S wage ? Und das Forum ist ja so voll davon, daß ich total den Überblick verloren habe ??
Danke für eine Antwort...Top
Zitieren
#18

minti schrieb:.... also im TF (Technik Forum) hat der funcarver schon gefragt. Und wurde hierher verwiesen.

Also wenn ich die Suche hier bemühe nach MTH bekomme ich 20 Seiten bei denen bestimmt einiges Mist ist, aber wenn Du alles (Devil! ) durchgelesen hast, dann solltest Du eine Antwort haben.Zwinkern

Wenn es mit dem Geld knapp ist und Du in den nächsten Monaten keine Hardwareänderung planst, dann solltest Du das einfache 'Opti-File' nehmen.
Erwarte aber von reinem Chip-Tuning nicht zu viel.
Ich würde Dir grundsätzlich ein kleineren Kompressor Pulley und Opti Software empfehlen. Das bei einem MTH Stützpunkt oder einem anderen Tuner machen lassen mit TÜV Abnahme, damit Du legal unterwegs bist. (sonst verlierst Du die ABE und im Falle eines Unfalles siehst Du beim Fahren ohne ABE ziemlich alt aus)

Das wird Deinem kleinen den Bumms verleihen, den Du wünscht.

Und wie liegt man preislich und Leistungstechnisch bei dem Tip : kleinerer Kompressor Pulley und Opti Software ? Ich bin nämlich auch gerade am Überlegen welchen Schritt ich mit meinem S wage ? Und das Forum ist ja so voll davon, daß ich total den Überblick verloren habe ??
Danke für eine Antwort...Top
Zitieren
#19

Wenn man bedenkt, dass bei HiTEC der TüV incl. ist und die Kiste danach auf jeden Fall besser geht als bei der "nur Software"-Lösung finde ich den Pulleyumbau Preis/"Leistungstechnisch" am interssantesten. Ich weiss im Moment garnicht was HiTEC aktuell verlangt, ruf doch einfach mal an Zwinkern
Zitieren
#20

Wenn man bedenkt, dass bei HiTEC der TüV incl. ist und die Kiste danach auf jeden Fall besser geht als bei der "nur Software"-Lösung finde ich den Pulleyumbau Preis/"Leistungstechnisch" am interssantesten. Ich weiss im Moment garnicht was HiTEC aktuell verlangt, ruf doch einfach mal an Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand