Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Also mir würden jetzt spontan noch folgende Mängel einfallen, die bei meinem bereits auf Garantie gemacht wurden:
- Servopumpe austauschen (ist ausgefallen)
- Lenkstange austauschen (knacken beim lenken)
- Ölfilterkasten austauschen (Öl ist ausgelaufen)
- Umlenkrolle austauschen (quietschen im Motorraum)
Das wars erstmal, naja, sollte ja auch reichen
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 12 Beiträgen
•
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
Mini-Mike schrieb:Angeblich kann dann der abschließende Händler auch darauf bestehen, dass Garantiearbeiten bei ihm erledigt werden müssen...
Das ist richtig. Der Händler, der dir die Garantie verkauft, hat das Recht Reparaturarbeiten zuerst durchzuführen...
•
Scotty schrieb:Das ist richtig. Der Händler, der dir die Garantie verkauft, hat das Recht Reparaturarbeiten zuerst durchzuführen...
Ok, seh ich ein!
Aber ich muss die Garantie nicht bei dem Händler abschließen, wo ich mein kleines rotes Luder gekauft habe, oder?
•
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen

die Frage kann ich dir nicht zufriedenstellend beantworten...
•
Scotty schrieb:
die Frage kann ich dir nicht zufriedenstellend beantworten...
Tststs... -
was kannst Du überhaupt?
Nö, Schmarrn bei Seite!
Ich rufe morgen noch mal bei Timmermanns an und werde das klären.
•
Gefällt mir erhalten: 13 in 13 Beiträgen
Der nette bekloppte Verläufer heisst Sascha
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Mini-Mike schrieb:Ok, seh ich ein!
Aber ich muss die Garantie nicht bei dem Händler abschließen, wo ich mein kleines rotes Luder gekauft habe, oder?
Nein, musst Du nicht. Ich hab meine Europlus auch bei einem anderen Händler abgeschlossen.
Und ich glaub auch nicht, dass Du dann zur Mängelbeseitigung da hin musst, wo Du sie abgeschlossen hast. Ich hatte ja bei SPIV einen Werkstattbesuch bei Timmermanns. Das ging zwar noch in die normale Garantie (war kurz vor Ablauf, als das Teil bestellt wurde), aber als das noch nicht sicher war, hat keiner was davon gesagt, dass ich evtl. zu dem Händler muss, wo ich die Verlängerung abgeschlossen hab.
Ach ja, ich hab 200,- Euro für die Verlängerung für ein Jahr bezahlt. Kann man da handeln? Dachte, das wären Festpreise
Bomme
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Mini-Mike schrieb:Das mit dem Quietschen der Umlenkrolle hatte ich auch, aber nur bei kalten Temperaturen. Im Moment isses weg...
Bei mir war es auch mal weg, als es im April ein bisschen wärmer war, aber dann kam es wieder und ging nicht mehr weg. Aber wenn es bei dir grad nicht quietscht tauschen die es natürlich auch nicht aus
Ich hab meinen in Oberhausen beim Händler gekauft und meine Reparaturarbeiten bisher alle in Frankfurt und Wiesbaden durchführen lassen. Das einzige was die machen müssen, ist bei dem Händler, wo du die Garantie abgeschlossen hast das Okay holen, das repariert werden kann meine ich. Wenn die von mir verlangen würden jedesmal nach Oberhausen zu fahren...
•
So, das wurde nun alles erledigt:
-neues Zweimassenschwungrad
-neue Kupplung
-neue Radlager vorne
-neue Heckklappendämpfer
-neues Massekabel zum Kofferraumdeckel
-neue Fensterschachtleisten
-Motorhaube, Türen und Fenster wurden eingestellt
-A-Säulenverkleidungen wurden erneuert
Das Schiebedachklappern entspricht der Serie, genauso wie die verrosteten Achsteile.
Die Klima wurde um 10% ihrer Flüssigkeit entledigt, mit dem Effekt, dass der Klimakompi erst ab 28°C zum heulen anfängt - habe ich noch mal bemängeln. Desweiteren habe ich den vibrierenden rechten Aussenspiegel, den korridierenden Tankdeckel und den Rost bei der Fahrgestellnummer im Motorraum vergessen - da dürfen sie auch noch mal ran.
•