Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Garantiearbeiten vor Ende der Garantie - Hilfe...

Also mir würden jetzt spontan noch folgende Mängel einfallen, die bei meinem bereits auf Garantie gemacht wurden:

- Servopumpe austauschen (ist ausgefallen)
- Lenkstange austauschen (knacken beim lenken)
- Ölfilterkasten austauschen (Öl ist ausgelaufen)
- Umlenkrolle austauschen (quietschen im Motorraum)

Das wars erstmal, naja, sollte ja auch reichen Peitsche Mr. Orange

Pepe LePew's schrieb:125 Euro ......Sonne Head Scratch Sonne
wie heißt den noch bei Timmermanns der verrückte blonde junge Verkäufer , der hat das für mich gemacht !!!![Bild: attachment.php?attachmentid=11812&d=1138627673]
Der hat im Moment Urlaub - wurde mir zumindest heute am Telefon gesagt... Confused

MiriamM35 schrieb:Also mir würden jetzt spontan noch folgende Mängel einfallen, die bei meinem bereits auf Garantie gemacht wurden:

- Servopumpe austauschen (ist ausgefallen)
- Lenkstange austauschen (knacken beim lenken)
- Ölfilterkasten austauschen (Öl ist ausgelaufen)
- Umlenkrolle austauschen (quietschen im Motorraum)

Das wars erstmal, naja, sollte ja auch reichen Peitsche Mr. Orange

Das mit dem Quietschen der Umlenkrolle hatte ich auch, aber nur bei kalten Temperaturen. Im Moment isses weg...

Mini-Mike schrieb:Angeblich kann dann der abschließende Händler auch darauf bestehen, dass Garantiearbeiten bei ihm erledigt werden müssen...
Das ist richtig. Der Händler, der dir die Garantie verkauft, hat das Recht Reparaturarbeiten zuerst durchzuführen...

[Bild: sigpic3250.gif]

Scotty schrieb:Das ist richtig. Der Händler, der dir die Garantie verkauft, hat das Recht Reparaturarbeiten zuerst durchzuführen...
Ok, seh ich ein!
Aber ich muss die Garantie nicht bei dem Händler abschließen, wo ich mein kleines rotes Luder gekauft habe, oder?

Achselzucken die Frage kann ich dir nicht zufriedenstellend beantworten...

[Bild: sigpic3250.gif]

Scotty schrieb:Achselzucken die Frage kann ich dir nicht zufriedenstellend beantworten...
Tststs... - was kannst Du überhaupt? Pfeiff

Nö, Schmarrn bei Seite!

Ich rufe morgen noch mal bei Timmermanns an und werde das klären.

Der nette bekloppte Verläufer heisst Sascha Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]

Mini-Mike schrieb:Ok, seh ich ein!
Aber ich muss die Garantie nicht bei dem Händler abschließen, wo ich mein kleines rotes Luder gekauft habe, oder?

Nein, musst Du nicht. Ich hab meine Europlus auch bei einem anderen Händler abgeschlossen.

Und ich glaub auch nicht, dass Du dann zur Mängelbeseitigung da hin musst, wo Du sie abgeschlossen hast. Ich hatte ja bei SPIV einen Werkstattbesuch bei Timmermanns. Das ging zwar noch in die normale Garantie (war kurz vor Ablauf, als das Teil bestellt wurde), aber als das noch nicht sicher war, hat keiner was davon gesagt, dass ich evtl. zu dem Händler muss, wo ich die Verlängerung abgeschlossen hab.

Ach ja, ich hab 200,- Euro für die Verlängerung für ein Jahr bezahlt. Kann man da handeln? Dachte, das wären Festpreise Head Scratch

Bomme

Mini-Mike schrieb:Das mit dem Quietschen der Umlenkrolle hatte ich auch, aber nur bei kalten Temperaturen. Im Moment isses weg...

Bei mir war es auch mal weg, als es im April ein bisschen wärmer war, aber dann kam es wieder und ging nicht mehr weg. Aber wenn es bei dir grad nicht quietscht tauschen die es natürlich auch nicht aus Confused

Ich hab meinen in Oberhausen beim Händler gekauft und meine Reparaturarbeiten bisher alle in Frankfurt und Wiesbaden durchführen lassen. Das einzige was die machen müssen, ist bei dem Händler, wo du die Garantie abgeschlossen hast das Okay holen, das repariert werden kann meine ich. Wenn die von mir verlangen würden jedesmal nach Oberhausen zu fahren...Püh!

So, das wurde nun alles erledigt:

-neues Zweimassenschwungrad
-neue Kupplung
-neue Radlager vorne
-neue Heckklappendämpfer
-neues Massekabel zum Kofferraumdeckel
-neue Fensterschachtleisten
-Motorhaube, Türen und Fenster wurden eingestellt
-A-Säulenverkleidungen wurden erneuert

Das Schiebedachklappern entspricht der Serie, genauso wie die verrosteten Achsteile.

Die Klima wurde um 10% ihrer Flüssigkeit entledigt, mit dem Effekt, dass der Klimakompi erst ab 28°C zum heulen anfängt - habe ich noch mal bemängeln. Desweiteren habe ich den vibrierenden rechten Aussenspiegel, den korridierenden Tankdeckel und den Rost bei der Fahrgestellnummer im Motorraum vergessen - da dürfen sie auch noch mal ran.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand