Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Wer hätte alles Interresse an einem Humanen ASC - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
100.00%
1
100.00%
Nöö brauch ich nicht
0%
0
0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

ASC anpassen lassen

Das sollten die JUngs von BMW eigentlich können müßen,tun sie aber nicht

Die JUngs von MTH können es aber,und sogar auf jeden Gewünschten wert
!!!!!!

Cooper S
11/2002
Black,Black,Black
Von Digi-Tec :17" BBS RX mit 205/40,Brembo Bremsanlage,Zu Viel Leistung Smile :),Gewindefahrwerk & Auspuffanlage,Wiechers Domstrebe Alu,H&R Antiroll-Kit)
Alle Extras außer Sichtpaket und Navi
Defekte: keine !!
"Hölle auf Reifen"

Sad Manchmal ist das DSC bei mir auch nervern , gerade bei starker Beschleunigung auf unebenen Straßen

[Bild: blackbird.jpg]

Wäre doch mal einen Versuch wert, das ASC runterzuregeln. Wenn ich aus unserer steilen Tiefgargenausfahrt hochfahre oder an steilen Steigungen anfahre, geht´s am besten mit ausgeschaltetem ASC/DSC.

Gegen die ja schon bekannte Anfahrschwäche des 1,6-Liter Motors hilft aber auch das Abschalten nichts... Leider.

Watzki schrieb:ansonsten ist das immer an! sicherheit geht doch vor.
gruß

...und wenn man eine Ausfahrt/Abbiegestraße 'rausfährt ?
Dann nimmt ASC den Schub weg... Sehr sicher Böse!
Das wird dann in jedem Berufsverkehr eng.
Soviel zum Thema aktiver Sicherheit bei Mini...

Dann hätte ich gern jedesmal einen der Sorte, die meinen 0 Nm ist sicher,
vor's Auto gebunden (damit es den zuerst trifft).

grimmigen Gruß, Gerhard

Hamsterbacke schrieb:
Watzki schrieb:ansonsten ist das immer an! sicherheit geht doch vor.
gruß

...und wenn man eine Ausfahrt/Abbiegestraße 'rausfährt ?
Dann nimmt ASC den Schub weg... Sehr sicher Böse!
Das wird dann in jedem Berufsverkehr eng.
Soviel zum Thema aktiver Sicherheit bei Mini...

Sorry, aber da scheint bei Deinem MINI was allgemein nicht so stimmen...
Ich hatte bisher mit keinem der MINIs oder BMWs, die ich gefahren
bin, derartige Probleme. Vielleicht liegt es auch daran, wie Du die
Kupplung kommen lässt?

In jedem Fall kann man in jeder Situation mit dem MINI äusserst
zügig anfahren, definitiv.

Cya Oli

dr_konkret schrieb:Sorry, aber da scheint bei Deinem MINI was allgemein nicht so stimmen...
Ich hatte bisher mit keinem der MINIs oder BMWs, die ich gefahren
bin, derartige Probleme. Vielleicht liegt es auch daran, wie Du die
Kupplung kommen lässt?

In jedem Fall kann man in jeder Situation mit dem MINI äusserst
zügig anfahren, definitiv.

Cya Oli

Nö, ist nach diversen Vergleichsfahrten mit anderen Minis bei meinem Händler völlig normal.

Mit ausgeschaltetem ASC kann ich definitv deutlich besser beschleunigen.
Auch das wurde bei diesen Vergleichsfahrten ausgetestet und ist anscheinend normal (Drosselklappen-Ansteuerung wie bei Audi?).

Ach ja, es handelt sich hier um Cooper, serienmäßiger Motor/Getriebe/Differential.

Gruß, Gerhard

Watt quält ihr eure Mini's eigentlich so? Unter Vollast in den 2ten Schalten, mit quietschenden Reifen losfahren......nenene, wie behandelt ihr denn euren Liebling? Zwinkern

Nein, mal Spaß beiseite: Also Probleme beim Anfahren mit zu früh eingreifendem ASC habe ich eigentlich nur, wenn die Straße feucht bzw nass ist. Dann ist an einen etwas "sportlicheren" Start nicht zu denken. Allerdings geht das auch ohne ASC nicht besser, er bekommt den Grip dann einfach nicht auf die Straße...

@ Hamsterbacke: Dein Problem mit den Auffahrten kenne ich. Allerdings muss ich dazu sagen, das man es schon ein wenig "provozieren" kann, in dem man schon in der Kurve schön Gas gibt (am besten dann im 3ten oder 2ten Gang, jedenfalls über 4000 U/min), dann habe auch ich das Problem des "nicht wegkommens"......

Hamsterbacke schrieb:Nö, ist nach diversen Vergleichsfahrten mit anderen Minis bei meinem Händler völlig normal.
...

Hm, dann scheinst Du leider an andere Cooper geraten zu sein Cry
Ich kann halt nur berichten, daß ich diese Probleme nicht habe... Oops!

Dumme Frage: Schon mal mit dem Kleinen auf einen "freien Platz" gefahren
und diverse Anfahrsituationen nachgestellt? Meiner Meinung nach hat da vieles
mit dem Spiel mit der Kupplung zu tun und man kann es selbst sehr gut beeinflussen.

Gruß Oli

P.S.: Vielleicht sieht man sich demnächst einmal. Dann könnte man mal "Probe fahren"

dr_konkret schrieb:Schon mal mit dem Kleinen auf einen "freien Platz" gefahren und diverse Anfahrsituationen nachgestellt? Meiner Meinung nach hat da vieles mit dem Spiel mit der Kupplung zu tun und man kann es selbst sehr gut beeinflussen.

Gruß Oli

Ähhh... Pfeiff Dabei hat's in der Ferienzeit so veile große Parkplätze, die frei sind. Oops!

Ok, mal probieren. Auf die Idee bin ich nach diversen Jahrzehnten Führerschein und zig Autos unterm Hintern einfach nicht gekommen (schäm).
Ich bin einfach zum Händler und da haben wir (ich und "mein Betreuer") das einfach auf deren Parkplatz mit 3 oder 4 Coopern ausgetestet.
Es kann natürlich immer noch sein, dass alle den gleichen Fehler in der Software haben (alles Neue, bzw. Bj '03).
Nach den Posts hier glaube ich aber nicht so daran....

testenden Gruß, Gerhard

Hamsterbacke schrieb:Ähhh... Pfeiff Dabei hat's in der Ferienzeit so veile große Parkplätze, die frei sind. Oops!

Klar, abends ab 21Uhr Devil! Probiere es mal aus...

Cya Oli

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand