Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Das sollten die JUngs von BMW eigentlich können müßen,tun sie aber nicht
Die JUngs von MTH können es aber,und sogar auf jeden Gewünschten wert
!!!!!!
•
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen

Manchmal ist das DSC bei mir auch nervern , gerade bei starker Beschleunigung auf unebenen Straßen
•
Wäre doch mal einen Versuch wert, das ASC runterzuregeln. Wenn ich aus unserer steilen Tiefgargenausfahrt hochfahre oder an steilen Steigungen anfahre, geht´s am besten mit ausgeschaltetem ASC/DSC.
Gegen die ja schon bekannte Anfahrschwäche des 1,6-Liter Motors hilft aber auch das Abschalten nichts... Leider.
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 7 Beiträgen
Watzki schrieb:ansonsten ist das immer an! sicherheit geht doch vor.
gruß
...und wenn man eine Ausfahrt/Abbiegestraße 'rausfährt ?
Dann nimmt ASC den Schub weg... Sehr sicher
Das wird dann in jedem Berufsverkehr eng.
Soviel zum Thema aktiver Sicherheit bei Mini...
Dann hätte ich gern jedesmal einen der Sorte, die meinen 0 Nm ist sicher,
vor's Auto gebunden (damit es den zuerst trifft).
grimmigen Gruß, Gerhard
•
dr_konkret schrieb:Sorry, aber da scheint bei Deinem MINI was allgemein nicht so stimmen...
Ich hatte bisher mit keinem der MINIs oder BMWs, die ich gefahren
bin, derartige Probleme. Vielleicht liegt es auch daran, wie Du die
Kupplung kommen lässt?
In jedem Fall kann man in jeder Situation mit dem MINI äusserst
zügig anfahren, definitiv.
Cya Oli
Nö, ist nach diversen Vergleichsfahrten mit anderen Minis bei meinem Händler völlig normal.
Mit ausgeschaltetem ASC kann ich definitv deutlich besser beschleunigen.
Auch das wurde bei diesen Vergleichsfahrten ausgetestet und ist anscheinend normal (Drosselklappen-Ansteuerung wie bei Audi?).
Ach ja, es handelt sich hier um Cooper, serienmäßiger Motor/Getriebe/Differential.
Gruß, Gerhard
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Watt quält ihr eure Mini's eigentlich so? Unter Vollast in den 2ten Schalten, mit quietschenden Reifen losfahren......nenene, wie behandelt ihr denn euren Liebling?
Nein, mal Spaß beiseite: Also Probleme beim Anfahren mit zu früh eingreifendem ASC habe ich eigentlich nur, wenn die Straße feucht bzw nass ist. Dann ist an einen etwas "sportlicheren" Start nicht zu denken. Allerdings geht das auch ohne ASC nicht besser, er bekommt den Grip dann einfach nicht auf die Straße...
@ Hamsterbacke: Dein Problem mit den Auffahrten kenne ich. Allerdings muss ich dazu sagen, das man es schon ein wenig "provozieren" kann, in dem man schon in der Kurve schön Gas gibt (am besten dann im 3ten oder 2ten Gang, jedenfalls über 4000 U/min), dann habe auch ich das Problem des "nicht wegkommens"......
•
dr_konkret schrieb:Schon mal mit dem Kleinen auf einen "freien Platz" gefahren und diverse Anfahrsituationen nachgestellt? Meiner Meinung nach hat da vieles mit dem Spiel mit der Kupplung zu tun und man kann es selbst sehr gut beeinflussen.
Gruß Oli
Ähhh...

Dabei hat's in der Ferienzeit so veile große Parkplätze, die frei sind.
Ok, mal probieren. Auf die Idee bin ich nach diversen Jahrzehnten Führerschein und zig Autos unterm Hintern einfach nicht gekommen (schäm).
Ich bin einfach zum Händler und da haben wir (ich und "mein Betreuer") das einfach auf deren Parkplatz mit 3 oder 4 Coopern ausgetestet.
Es kann natürlich immer noch sein, dass alle den gleichen Fehler in der Software haben (alles Neue, bzw. Bj '03).
Nach den Posts hier glaube ich aber nicht so daran....
testenden Gruß, Gerhard
•