Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Welche Auspuffanlage soll ich meinem MINI spendieren? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Hamann 4 - Rohr (ca. 1000€)
0%
0
0%
Dupec 2 - Rohr (ca. 504€)
0%
0
0%
Maxi-Tuner 2 - Rohr (ca. 450€)
0%
0
0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Welcher Auspuff steht dem MINI am besten?

Alternative (Clio V6 lässt etwas grüßen ...)

[Bild: miniclio.jpg]

mhm ... schwierige entscheidung was ich nehmen soll ... gibts eigentlich irgendwelche erfahrungswerte vom sound her? weil ich hatte mal bei nem alfa einen remus drauf .. drausen war der sound genial ... drinnen reines gedröhne dass man sein eigenes wort nicht mehr verstanden hat ... das will ich diesmal vermeiden ... weil drausen kanns ruhig lärmen .. aber im inneren sollts nicht wirklich viel lauter werden als serie ..

ahja: mein hauptproblem die montage: ich habe gesehen bei der serienanlage ist das rohr von msd zum esd mit dem esd verschweißt .. d.h. mir wird nix übrigbleiben als durchflexen irgendwo oder? d.h. serienauspuff werd ich dann nicht mehr raufmontieren können ... und ich hab da noch so ne schwarze kunststoffwanne auf der fahrerseite .. glaube da könnte man ein notrad reintun .. die muß auch weg oder? .. die hitzeschutzfolie sollte aber keine probleme bereiten oder wie seht ihr das?

ich weiß .. fragen über fragen Smile :)

Master_Max schrieb:ich habe gesehen bei der serienanlage ist das rohr von msd zum esd mit dem esd verschweißt .. d.h. mir wird nix übrigbleiben als durchflexen irgendwo oder? d.h. serienauspuff werd ich dann nicht mehr raufmontieren können
Einmal ja und einmal nein, wobei sich die Frage stellt, wieso du den Serien-ESD überhaupt noch mal montieren wollen solltest ?
Wenn du das aber unbedingt willst, kann man da z.B. eine Verbindungsschelle verwenden und/oder das Ganze auch wieder zusammenschweissen...

Master_Max schrieb:die hitzeschutzfolie sollte aber keine probleme bereiten oder wie seht ihr das?
Die kann dranbleiben...

warum ich die serienanlage evtl. wieder drauftun möchte?

ganz einfach: ich habe keine chance irgendwie die anlagen live zu erleben ... werde im endeffekt wohl oder übel ins kalte wasser springen müssen ... wenn mir die anlage irgendwann einfach auf die nerven geht kommt wieder der original drauf. so wars leider beim alfa auch ... wenn ich bei 130 mein eigenes wort nicht mehr versteh hat das nix mehr mit fahrkomfort zu tun ... (so wars leider beim alfa) ... das will ich diesmal unbedingt vermeiden. oder andere überlegung: wir haben strenge winter in tirol und es wird sehr viel salz eingesetzt. da ist natürlich eine wunderschöne teuere auspuffanlage irgendwie sehr schade ...

Also ich hab den von HMS-Tuning drn. Bin voll zuvrieden mit dem, hat nen guten sound und sieht super aus. Der Auspuff mit einbau + TÜV hat etwas unter 1000 Teuro gekostet.

@ chris:

könntest du bitte mal ein foto posten? habe auf der hp von hms-tuning leider kein bild gefunden ...

@ MasterMax

hier schick ich Dir mal den Link zum Cooper Auspuff Thread vom alten Forum - der hilft Dir vielleicht weiter!

http://www.mini2.info/forum/viewtopic.ph...ht=bastuck

Beste Grüße aus Kitzbühel!

Master_Max schrieb:warum ich die serienanlage evtl. wieder drauftun möchte?

ganz einfach: ich habe keine chance irgendwie die anlagen live zu erleben ... werde im endeffekt wohl oder übel ins kalte wasser springen müssen ... wenn mir die anlage irgendwann einfach auf die nerven geht kommt wieder der original drauf. so wars leider beim alfa auch ... wenn ich bei 130 mein eigenes wort nicht mehr versteh hat das nix mehr mit fahrkomfort zu tun ... (so wars leider beim alfa) ... das will ich diesmal unbedingt vermeiden. oder andere überlegung: wir haben strenge winter in tirol und es wird sehr viel salz eingesetzt. da ist natürlich eine wunderschöne teuere auspuffanlage irgendwie sehr schade ...

wenn der Auspuff draussen lauter ist, dann wird er innen auch lauter sein....ich selber habe nen Remus drunter....klingt richtig fett und du hörst ihn auch innen, aber mich stört das sowieso nicht. Entscheidend ist, dass es meiner Frau nicht stört....und die findest den Sound einfach nur gut so.... Big Grin

das is der mini von HMS:

Vier Rohre hinten sind für den kleinen Mini meiner Meinung nach doch etwas heftig... eek!

Zwei dezente Endrohre mittig (wie z. B. Eisenmann) gefallen mir einfach besser - aber dies ist ja bekanntlich Geschmacksache! Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand