Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Meine kleine GP Testfahrt

@xaver
man sicherlich über vieles diskutiern bei dem GP aber bestimmt nicht über das chronopaket. dieses asymetrische verteilen von anzeigen in einem kreis ist schon eine designtechnisches verbrechen. der tacho des minis ist daoch als reMINIszenz an den classic an der aktuellen position. wenn also zusatzinstrumente, dann links/rechts vom drehzahlmesser oder vor dem schalthebel.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

Also ich bin ihn noch nicht gefahren, hab ihn mir nur beim Händler angeschaut.

Also ich finde so manche Teile einfach sinnlos. In der Frontschürze die Nebelscheinwerfer rausmachen und nicht sinnvoll für Bremskühlung oder Luftzuführung fürn den Motor... nein einfach nur Atrappen rein.

Gewisse Details stören eigentlich... hintere Dachhimmelhaltegriffe (evtl. sinnvoll für Jacken etc. ansonten absolut hirnrissig Smile :) ) Dann keine Hutablage aber an der Heckklappe die stöpsel dafür... und noch so paar Kleinigkeiten die einfach weiterverwendet worden sind und nicht bisschen verändert worden besser geworden wären.

Was ich im Detail gut fande ist das hinten sieht man wenn man in die Hinterräder reinglotzt Alu Streben drin sind, die beim normalen MINI ja aus Gusseisen sind.

Sitze find ich super. Sonst ganz ok... wenn ich ihn hätte würde ich aber nichts dran ändern. Sammlerauto eigentlich.

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=raZor]

klasse bericht agsl,

wie bei jedem sonder dingensbumens isess auch beim GP so das manche details sucken und andere wirklich geil sind.

so im nachhinein ists schade das mini die option des reinen 2 sitzers (das finde ich pers. am geilsten am GP) nicht von anfang an angeboten hat - genauso wie die sitze.

verwundern tun die wirklich vielen discount mässig angebotenen GPs in mobile und co.

raZor schrieb:Also ich finde so manche Teile einfach sinnlos. In der Frontschürze die Nebelscheinwerfer rausmachen und nicht sinnvoll für Bremskühlung oder Luftzuführung fürn den Motor... nein einfach nur Atrappen rein.
öhm, nicht dass ich da was falsch verstanden habe, aber die dingers sind bremsbelüftungsöffnungen... der schlauch endet hinter der bremsscheibe auf 12 uhr... sonst müsste ich mich schon arg getäuscht haben, als ich da reingeglotzt habe Head Scratch
aber da kann sicher einer der GP-eigner mal schnell nachschauen Zwinkern

Kilometer sind Verschleissteile
...und die letzten 200 Meter sind die längsten...

dombo schrieb:öhm, nicht dass ich da was falsch verstanden habe, aber die dingers sind bremsbelüftungsöffnungen... der schlauch endet hinter der bremsscheibe auf 12 uhr... sonst müsste ich mich schon arg getäuscht haben, als ich da reingeglotzt habe Head Scratch
aber da kann sicher einer der GP-eigner mal schnell nachschauen Zwinkern

Also ich war definitiv davor und hab hingefingert... das geht 100% keine luft rein weil das komplett zu ist.

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=raZor]

Hallo,

tja, auch ich dachte, das wären Belüftungsöffnungen. Sind es aber nicht. Es ist nur Optik, denn dahinter kommt direkt die Radlaufinnenverkleidung

Frank

Infos rund um die USA und vieles mehr unter www.frankgayer.com

frank_gayer schrieb:Hallo,

tja, auch ich dachte, das wären Belüftungsöffnungen. Sind es aber nicht. Es ist nur Optik, denn dahinter kommt direkt die Radlaufinnenverkleidung

Na prima, die Haltegriffe hinten sind real und die Bremsenbelüftungsöffnungen sind ein fake. Und rote Spiegel. Und Frontteile, die sich ausklipsen. Und sehr eingeschränkte Auswahl der Extras und der Colorierung. Für den Preis..

@ Agsl : Eine Lanze für das Chrono-Paket. Die Informationen aus der Mittelanzeige als Zusatzinstrumente wären kaum gut ablesbar unterzubringen. Die ReMINIsznez geht mir am ....vorbei, für Retro zahle ich nicht und ich würde mir auch kein Blumenväschen in den Innenruam hängen.

frank_gayer schrieb:und diese kleinen Mängel stören da nicht weiter
deshalb fahren wir ja alle Mini Devil! die Liebe zu dem kleinen läßt Einiges übersehen Sonne z.B. seit Neuesten das Knarzen im ganzen Innenraum Augenrollen

Ich habe jetzt auch einen GP, erste eindrücke:

Optik brauch ich garnicht anzusprechen, das ist geschmackssache.

Verarbeitungstechnisch hab ich bei mir noch nichts auszusätzen, aber wie ich von meinem alten S weiss kann sich das schnell ändern.

Fahrverhalten ist super, ich war total überascht was das JCW-fahrwerk so mitmacht, wobei ich bisher auch noch keinen Mini mit differential gefahren bin.
Die Bremse ist OK, aber ich hätte schon gerne was ordentliches. In so ein Auto gehört meines erachtens kein 1-Kolben-schwimmsattel.
Der Motor zieht brachial nach vorne, leider muss der wagen noch eingefahren werden also ist bei 4500/min schluss...
Auf der autobahn merkt man das der GP super durchzieht, selbst im 6ten gang zieht er ohne anstand von 130 auf 150 hoch.
Über den Spoiler kann man sagen was man will, aber er hat durchaus eine darseinsberechtigung, der abtrieb ist spürbar vorhanden.
Am 19.08. gehts mit dem CNR auf die Nordschleife, mal schauen wie der wagen sich dort verhält....

[Bild: Chainsaw.jpg] [Bild: JCW_GP.jpg]
www.photo-bash.org
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

schöner Bericht Agsl

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand