Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Selbst gebauter Aux Adapter geht nicht :-(
#11

Old Mini schrieb:Pin 4 ist auf meiner Zeichnung Masse
Ne, Pin 4 ist definitiv nicht Masse.

Pin 3 = Links+
Pin4 = Rechts+
Pin10 = Masse

stimmt.

@Sebastian
Den Widerstand darfst du nicht raus nehmen, weil sonst das Radio nicht erkennt, dass das Kabel angeschlossen ist. Über den Widerstand sind Links+ und Rechts+ miteinander verbunden. Darüber erkennt das Radio, dass ein AUX-Kabel angeschlossen ist.
Es ist wichtig, dass die Kondensatoren vom Radio aus gesehen NACH dem Widerstand sind.

Mein Schlumpf gönnt sich: [Bild: 146173.png] Sonne
"MINI Treffen sind anders - hier gibt es keine Gogos, keine Musik und keine Burnoutwettbewerbe.
Stattdessen übt man hier Fahrzeugbeherschung und Kurven fahren mit dem Livestyle-Auto."
Nen Vogel
Quelle: Tuning TV Folge 40 Bericht über "Strahlung Pur"
He He Muhaha
Zitieren
#12

Plööö schrieb:Also, die Pinbelegung ist folgende:
[Bild: attachment.php?attachmentid=18273&d=1155675938]
Ist bei Pre-Facelift und Facelift Boost die selbe.
Blau ist Links+, Grün ist Rechts+ und Rot ist Masse

Der Widerstand und die Kondensatoren müssen folgendermaßen geschalten werden:
[Bild: attachment.php?attachmentid=18272&d=1155675938]
Beim Löten ist drauf zu achten, dass die Kondensatoren nicht zu heiss werden, da die sonst den Geist aufgeben.
Danke Top dann bin ich ja doch auf dem richtigen Weg Schwitzen das mit der Schaltung ist doch aber nur ein goody und nicht umbedingt notwendig Head Scratch oder? Mir geht es erst mal darum es es nur ein bissel geht Zwinkern die feinheiten wollt ich später machen Augenrollen
Zitieren
#13

Deine Pinbelegung stimmt nicht Pin 8 R+ Pin 9 L+ bei ist das so und geht gut
Zitieren
#14

SebastianS schrieb:Danke Top dann bin ich ja doch auf dem richtigen Weg Schwitzen das mit der Schaltung ist doch aber nur ein goody und nicht umbedingt notwendig Head Scratch oder? Mir geht es erst mal darum es es nur ein bissel geht Zwinkern die feinheiten wollt ich später machen Augenrollen
Nicht ganz. Wie beschrieben braucht das Radio die Hochohmige Verbindung von Links+ zu Rechts+ um zu erkennen, dass ein AUX angeschlossen ist.
Es funktioniert teilweise auch ohne Schaltung, da in vielen Playern intern eine Hochohmige Verbindung zwischen Links+ und Rechts+ besteht. Wenn die Kanäle aber Richtig gut getrennt sind (so wie es sein sollte) funktioniert es ohne Schaltung nicht.

Wenn du willst und noch n bisschen warten kannst würd ich dir das Kabel auch machen. Würde aber ein bisschen dauern.

Mein Schlumpf gönnt sich: [Bild: 146173.png] Sonne
"MINI Treffen sind anders - hier gibt es keine Gogos, keine Musik und keine Burnoutwettbewerbe.
Stattdessen übt man hier Fahrzeugbeherschung und Kurven fahren mit dem Livestyle-Auto."
Nen Vogel
Quelle: Tuning TV Folge 40 Bericht über "Strahlung Pur"
He He Muhaha
Zitieren
#15

Old Mini schrieb:Deine Pinbelegung stimmt nicht Pin 8 R+ Pin 9 L+ bei ist das so und geht gut

Pin 8 und Pin 9 sind nicht Verwendet. Head Scratch
Woher hast du die Info?

Mein Schlumpf gönnt sich: [Bild: 146173.png] Sonne
"MINI Treffen sind anders - hier gibt es keine Gogos, keine Musik und keine Burnoutwettbewerbe.
Stattdessen übt man hier Fahrzeugbeherschung und Kurven fahren mit dem Livestyle-Auto."
Nen Vogel
Quelle: Tuning TV Folge 40 Bericht über "Strahlung Pur"
He He Muhaha
Zitieren
#16

da war ich wohl nen bissel schnell mit antworten Zwinkern
Plööö schrieb:Wenn die Kanäle aber Richtig gut getrennt sind (so wie es sein sollte) funktioniert es ohne Schaltung nicht.
Also ist mein Mac gut getrennt Mr. Gulf

Zwinkern
Plööö schrieb:Wenn du willst und noch n bisschen warten kannst würd ich dir das Kabel auch machen. Würde aber ein bisschen dauern.
Ich schau morgen noch mal wenn es Hell ist wenn ich weiter verzweifle dann melde ich mich noch mal ... bis hier her erst mal vielen Dank Sonne
Zitieren
#17

SebastianS schrieb:da war ich wohl nen bissel schnell mit antworten ZwinkernAlso ist mein Mac gut getrennt Mr. Gulf

Jup, hab bisher 2 AUX-Kabel gemacht. Beide für iPod. Die gingen ohne der Schaltung ned. Zwinkern

SebastianS schrieb:ZwinkernIch schau morgen noch mal wenn es Hell ist wenn ich weiter verzweifle dann melde ich mich noch mal ... bis hier her erst mal vielen Dank Sonne

Alles klar. Kein Thema. Viel Erfolg und gute Nacht. Winke 02

Mein Schlumpf gönnt sich: [Bild: 146173.png] Sonne
"MINI Treffen sind anders - hier gibt es keine Gogos, keine Musik und keine Burnoutwettbewerbe.
Stattdessen übt man hier Fahrzeugbeherschung und Kurven fahren mit dem Livestyle-Auto."
Nen Vogel
Quelle: Tuning TV Folge 40 Bericht über "Strahlung Pur"
He He Muhaha
Zitieren
#18

Plööö schrieb:Pin 8 und Pin 9 sind nicht Verwendet. Head Scratch
Woher hast du die Info?

So hab ich die Pin Belegung von einer beschreibung für einen Aux in Adapter für das BMW Radio Business-CD das baugleich mit dem Boost ist so sagt ein Elektroniker und bei mir geht es
Ich bin kein Spezialist für so was
Zitieren
#19

Old Mini schrieb:So hab ich die Pin Belegung von einer beschreibung für einen Aux in Adapter für das BMW Radio Business-CD das baugleich mit dem Boost ist so sagt ein Elektroniker und bei mir geht es
Ich bin kein Spezialist für so was
meinst du diese hier: http://www.kaiser-media.de/bmw/AUX-Adapt...nessCD.pdf

Da hab ich auch reingeschaut und war total verwirrt Head Scratch Den stecker den diese da Zeigen ist jedoch nicht wie meiner aufgebaut ... der Teil für den Adapter hat 10 Pins hingegen meiner 12 hat sowie die anderen Kontakte oben rund und meine eckig sind ...
Zitieren
#20

hab mir zusammen mit nem kumpel auch n aux kabel selber gemacht.
ohne die wiederstände hat es bei mir auch nicht funktioniert

[Bild: patze.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand