lindiman schrieb:Spiel doch probehalber mal die originale Software wieder auf- wenn er dann die 230 wieder schafft wissen wir an was es liegt 
Das hab ich die Woche vor, muss nur sehn wann ich die Zeit finde...
Flyingmatt schrieb:1. wenn die schubabschaltung sofort kommen würde, dann wäre das schöne ballern im auspuff weg (was doch soooo viele von uns so sehr lieben [IMG]images/smilies/icon_wink.gif[/IMG] )
2. die verbrauchsanzeige im bordcomputer ist etwas gedämpft. sonst würdest du bei der digitalen anzeige ja niemals einen verbrauch ablesen können, weil ständig die zahlen wechseln würden. so schnell könntest garnicht gucken.
3. ich hab im winter diesen jahres vom freundlichen ein software-update für den motor bekommen und danach hat er wesentlich kürzer und weniger geballert - sprich, die schubabschaltung ist "schärfer" programmiert als vorher. allerdings hilft dir ja das nicht viel, weil dann dein tuningfile weg ist...
grüsse, matt
Was das bollern angeht geb ich dir recht, aber mich würde mal interessieren wieviel sprit das kostet....
das die Verbrauchsanzeige etwas gedämpft ist, ist klar, aber wieviel gedämpft? wenn ich beschleunige, geht sie innerhalb von einer sekunde rauf, wenn ich dann vom gas gehe, geht der verbrauch innerhalb von einer sekunde runter auf 4-5L, da häöt er sich dann für bis zu 8 sekunden obwohl ich den fuß neben dem gaspedal habe.
was sch heute früh noch festgestellt habe ist, wenn beschleunige um auf tempo 120 zu kommen, geht der verbrauch am anfang auf 18-20L rauf. wenn ich tempo 120 erreicht habe, gehe ich soweit vom gas das er nicht mehr schneller wird. die verbrauchsanzeige geht dann auf 12-12,5L zurück. da bleibt sie dann!!! wenn ich jetzt ganz kurz vom gas gehe und dann direkt wieder drauf das er nicht langsamer wird, geht der verbrauch runter auf ca. 8-8,5L runter. da bleibt er dann bis ich ich wieder gas gebe, bremse, eine steigung oder ein gefälle kommt. dann past sich der verbrauch dementsprechend an. wenn dann wieder eine ebene kommt, zeigt der bc wieder 8-8,5L an.....
ist wirklich komisch das ganze....