Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Vielen Dank, dann zur nächsten Frage wegen dem Einbau,
JCW-Luftfilter mit elektonischer Klappe.
Ist es denn sehr viel Aufwand diese zu verbauen? Den Luftfilter einzubauen ist warscheinlich kein großes Problem. Die Elektronik macht mir da schon mehr Kopfzerbrechen.
die anfrage hast du mir schon per pn geschickt da ich gerade von nem lehrgang gekommen bin habe ich die noch nicht beantwortet. der einbau des luftfilters kann von nem geschickten menschen wohl auch selber durchgeführt werden. meines bescheidenen wissens wird die klappe automatisch gesteuert. dazu befrage ich morgen unseren mini mech. und werde dir in der pn antworten
wenn ich das hier so richtig lese,dann kann ich mit nem dicken hammer diese klappe raushauen und hab dann auch so ein efekt wie dieser sportlufikasten?
oder seh ich das falsch?
naja theoretisch schon... bleibt allerdings die frage ob die elektronik dann meckert... weil soweit ich das verstanden hatte wird die klappe übers steuergerät kontrolliert....
Ford Prefect schrieb:naja theoretisch schon... bleibt allerdings die frage ob die elektronik dann meckert... weil soweit ich das verstanden hatte wird die klappe übers steuergerät kontrolliert....
Der Filterkasten hat ein eigenes Steuergerät und diese greift lediglich das Drehzahlsignal vom Kabelbaum am Motorsteuergerät ab.
Das Motorsteuergerät merkt überhaupt nicht ob Filter mit oder ohne Klappe verbaut ist.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.